- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06527482
Autologe osteoperiostale Transplantation zur Behandlung schwerer osteochondraler Läsionen des Talus
Eine multizentrische prospektive Kohortenstudie zur autologen osteoperiostalen Transplantation zur Behandlung schwerer osteochondraler Läsionen des Talus
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, eine multizentrische prospektive Kohorte von Patienten mit schwerer osteochondraler Läsion des Talus (OLT) zu etablieren, die klinische Wirksamkeit einer autologen osteoperiostalen Transplantation und die Inzidenz postoperativer Morbidität an der Entnahmestelle zu bewerten. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Hat die autologe Osteoperiosttransplantation gute klinische Ergebnisse bei der Behandlung schwerer OLT? Behandelt die autologe osteoperiostale Transplantation schwere OLT mit weniger postoperativen Komplikationen?
Die Teilnehmer werden:
Sich einer autologen osteoperiostalen Transplantation für OLT unterziehen. 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation eine klinische Nachuntersuchung erhalten und Skalen zur Beurteilung der Knöchelfunktion beantworten. Präoperativ und 12 und 24 Monate nach der Operation CT und MRT durchführen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qinwei Guo, MD
- Telefonnummer: +86 18601129252
- E-Mail: guoqinwei@vip.sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qixian Shen, MD
- Telefonnummer: +86 13318038398
- E-Mail: bjmusqx@163.com
Studienorte
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-
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Qinwei Guo, MD
- Telefonnummer: 18601129252
- E-Mail: guoqinwei@vip.sina.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische Knöchelschmerzen, diagnostiziert als osteochondrale Läsionen des Talus (OLT);
- Hepple V OLT auf der medialen Seite des Talus oder Durchmesser der Läsion ≥ 8 mm;
- Eine konservative Behandlung von mindestens 3 Monaten lindert die Symptome nicht;
- Bereitschaft zur freiwilligen Teilnahme an der Studie und zur Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Varus- oder Valgusdeformität des Sprunggelenks von mehr als 5 Grad;
- Verletzung des lateralen Seitenbandes des Sprunggelenks Grad III;
- Chronische Synovitis (rheumatoide Arthritis, pigmentierte Zottenknoten-Synovitis usw.);
- Gelenkfibrose, Steifheit und deutlich eingeschränkte Bewegungsfreiheit;
- Nachweis einer mittelschweren bis schweren Knie-Arthrose auf einfachen Röntgenaufnahmen;
- Versäumnis, das Rehabilitationsprotokoll wie erforderlich abzuschließen;
- Der Patient ist aus medizinischer Sicht nicht für eine Operation, Röntgenaufnahme oder MRT geeignet.
- Für Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Foot and Ankle Outcome Score (FAOS)
Zeitfenster: Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Der Foot and Ankle Outcome Score (FAOS) ist ein umfassendes Instrument zur Bewertung der Wahrnehmung des Patienten hinsichtlich seiner Fuß- und Knöchelerkrankungen, wobei 0 das schlechtestmögliche Ergebnis und 100 das bestmögliche Ergebnis darstellt.
Die Skala des FAOS-Scores wird von den Teilnehmern während der klinischen Nachuntersuchung vor der Operation sowie 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation beantwortet.
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Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: Abschließende Nachuntersuchung (48 Monate nach der Operation)
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Komplikationen, einschließlich Infektionen, Hämatome, Steifheit und wiederkehrende Knöchelschmerzen, werden während der Nachuntersuchung in der Klinik kontinuierlich überwacht und insgesamt 24 Monate nach der Operation erfasst.
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Abschließende Nachuntersuchung (48 Monate nach der Operation)
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American Orthopaedic Foot and Ankle Society Score (AOFAS)
Zeitfenster: Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Das AOFAS ist ein standardisiertes Instrument zur Bewertung der Behandlungsergebnisse für Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen, wobei 0 eine schwere Behinderung oder extreme Probleme anzeigt und 100 keine Behinderung oder Probleme bedeutet. Die Skala des AOFAS-Scores wird von den Teilnehmern während der klinischen Nachbeobachtung beantwortet. präoperativ und 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation.
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Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist eine einfache und weit verbreitete Methode zur Beurteilung der Intensität von Schmerzen und anderen subjektiven Erfahrungen, wobei 0 keinen Schmerz und 100 den schlimmsten möglichen Schmerz anzeigt.
Die Skala des VAS-Scores wird von den Teilnehmern während der klinischen Nachuntersuchung vor der Operation sowie 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation beantwortet.
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Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Knöchelaktivitätswert (AAS)
Zeitfenster: Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Der AAS ist ein Bewertungsinstrument zur Beurteilung der sportlichen Aktivität des Sprunggelenks, wobei null Punkt das niedrigste Aktivitätsniveau und zehn Punkte das höchste Aktivitätsniveau angeben.
Die Skala des AAS-Scores wird von den Teilnehmern während der klinischen Nachuntersuchung vor der Operation sowie 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation beantwortet.
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Vor der Operation und 6 Wochen sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Magnetresonanzbeobachtung von Knorpelreparaturgewebe (MOCART)
Zeitfenster: 12 und 24 Monate nach der Operation
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Der MOCART-Score (Magnetic Resonance Observation of Cartilage Repair Tissue) ist ein Bewertungssystem zur Bewertung der Qualität von Knorpelreparaturgewebe mittels MRT (Magnetresonanztomographie), wobei 0 für eine schlechte Qualität der Knorpelreparatur und 100 für eine ausgezeichnete Qualität der Knorpelreparatur steht.
Der MOCART-Score wird 12 und 24 Monate nach der Operation mittels Magnetresonanztomographie beurteilt.
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12 und 24 Monate nach der Operation
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Internationale Gesellschaft für Knorpelreparatur (ICRS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Der Score der International Cartilage Repair Society (ICRS) ist ein Bewertungssystem zur Beurteilung des Zustands des Gelenkknorpels, insbesondere im Zusammenhang mit Knorpelreparaturverfahren, wobei 0 für eine schlechte Knorpelreparaturqualität und 12 für eine ausgezeichnete Knorpelreparaturqualität steht.
Der ICRS-Score wird 12 Monate lang bewertet
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12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Qinwei Guo, MD, Department of Sports Medicine, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- M2023418
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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