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Bewertung verschiedener Methoden des posterioren Lappenmanagements bei der externen Dakryozystorhinostomie

26. Juli 2024 aktualisiert von: Mohammed Sayed Abdelmaaboud Abdelmoneem, Minia University

Bewertung verschiedener Methoden zur Behandlung von hinteren Lappen bei der externen Dakryozystorhinostomie

Das Ziel der DCR besteht darin, einen neuen, mit Schleimhaut ausgekleideten Weg zwischen dem Tränensack und der Nasenhöhle zu schaffen, über den Tränen eine Tränenwegverstopfung umgehen und direkt in die Nase abfließen können. Der ursprüngliche externe Ansatz wurde 19046 beschrieben. In den 1920er Jahren wurde das Verfahren um die Schleimhautlappenanastomose als Modifikation erweitert7, und seitdem wurden viele neue Modifikationen vorgenommen, um das ursprüngliche Verfahren zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie

• Vergleich intraoperativer Details und postoperativer endonasaler endoskopischer Befunde und deren Auswirkungen auf die Erfolgsrate der externen Dakryozystorhinostomie mit und ohne Anastomose der hinteren Schleimhautlappen.

Patienten und Methoden

Studiendesign: Dies wird eine prospektive interventionelle vergleichende klinische Studie sein. Je nach chirurgischem Eingriff werden zwei Gruppen umfasst: Gruppe A: umfasst 30 Augen, die mit externer DCR mit Anastomose der hinteren Schleimhautlappen behandelt werden.

Gruppe B: umfasst 30 Augen, die mit externer DCR mit Amputation der hinteren Schleimhautlappen behandelt werden.

Studienpopulation:

An der Studie werden teilnehmen: 60 Augen werden einer externen DCR unterzogen. Alle in diese Studie einbezogenen Patienten werden mündlich über die Einzelheiten und die Art der Studie informiert und unterzeichnen eine schriftliche Einwilligung gemäß der örtlichen Ethikkommission der medizinischen Fakultät der Minia-Universität. Die Studie wird in der Abteilung für Augenheilkunde des Universitätskrankenhauses Minia in Ägypten durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Minya, Ägypten, 61519
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine ,Minia university
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten mit chronischer Dakryozystitis,
  • primäre Obstruktion des Tränennasengangs
  • Tränenmukozele
  • Tränenfistel

Ausschlusskriterien:

  • Wiederkehrende Fälle.
  • Alter unter 5 Jahren.
  • Assoziierte nasale Pathologie.
  • Schweres trockenes Auge
  • Patienten, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Externer DCR
Verschiedene Techniken zur Behandlung des hinteren Lappens
6. Es wird ein H-förmiger Einschnitt am hinteren unteren Tränensack mit einem langen vorderen Lappen und einem kürzeren hinteren Lappen vorgenommen. Ebenso wird ein H-förmiger Einschnitt an der Nasenschleimhaut vorgenommen. In Gruppe A wird der hintere Lappen des Tränensacks mit dem hinteren Lappen der Nasenschleimhaut in unterbrochener Form unter Verwendung von 6-0-Vicryl-Nähten vernäht, während in Gruppe B der hintere Lappen ohne Nähen beschnitten wird.
Andere Namen:
  • Management des hinteren Lappens

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Management des hinteren Lappens bei externer DCR
Zeitfenster: Der Patient wurde 2 Monate nach der Operation, dann im 4. Monat und dann im 6. Monat untersucht
Bewertung verschiedener Methoden zur Behandlung hinterer Lappen bei der externen Dakryozystorhinostomie unter Verwendung der Nasenendoskopie zur Bewertung der Ergebnisse
Der Patient wurde 2 Monate nach der Operation, dann im 4. Monat und dann im 6. Monat untersucht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Posterior flap managing in DCR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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