- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04580420
Sicherheit und Wirksamkeit von DCR-PHXC bei Patienten mit PH1/2 und ESRD (PHYOX7)
Eine offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von DCR-PHXC bei Patienten mit primärer Hyperoxalurie Typ 1 oder 2 und schwerer Nierenfunktionsstörung, mit oder ohne Dialyse
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-2-Studie mit wiederholter Gabe von DCR-PHXC bei Teilnehmern mit PH1 oder PH2 und schwerer Nierenfunktionsstörung, mit oder ohne Dialyse.
Nach der Screening-Periode von bis zu 35 Tagen kehren die Teilnehmer bis Tag 180 für monatliche Behandlungstermine in die Klinik zurück. Teilnehmer, die den Besuch an Tag 180 erfolgreich abschließen, werden zu einem verlängerten Nachbeobachtungszeitraum fortgesetzt und erhalten Open-Label-DCR-PHXC für weitere 3 Jahre oder bis DCR-PHXC im Handel erhältlich ist, je nachdem, was zuerst eintritt. Da die Teilnehmer an diesem verlängerten Behandlungszeitraum nur alle 3 Monate in die Klinik zurückkehren, können die Teilnehmer und/oder ihre Betreuer in der häuslichen Verabreichung von DCR-PHXC geschult werden, oder häusliche Krankenpfleger können bei der Verabreichung von DCR-PHXC behilflich sein.
Die Gesamtdauer der Studie beträgt ungefähr 2 Jahre vom ersten Teilnehmer, erster Besuch, bis zum letzten Teilnehmer, letzter Besuch an Tag 180, mit bis zu weiteren 3 Jahren verlängerter Nachbeobachtung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medical Information
- Telefonnummer: 617-621-8097
- E-Mail: medicalinfo@dicerna.com
Studienorte
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Bonn, Deutschland, 53127
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Bron, Frankreich, 69677
- Zurückgezogen
- Clinical Trial Site
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Paris, Frankreich, 75019
- Zurückgezogen
- Clinical Trial Site
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Roma, Italien, 00165
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Beirut, Libanon, 00001
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinatoor
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Casablanca, Marokko, 2025
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Oradea, Rumänien, 410469
- Zurückgezogen
- Clinical Trial Site
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Oradea, Rumänien, 410562
- Zurückgezogen
- Clinical Trial Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Santa Cruz De Tenerife, Spanien, 38320
- Zurückgezogen
- Clinical Trial Site
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Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, +971
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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London, Vereinigtes Königreich, NWG 2Q3
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
-
Kontakt:
- Clinical Trial Coordinator
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N3JH
- Rekrutierung
- Clinical Trial Site
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Kontakt:
- Clinical Trial Coordinatoor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Es werden vier Altersgruppen von Teilnehmern in der Reihenfolge eingeschrieben:
- Erwachsene und Jugendliche (ab 12 Jahren)
- Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren
- Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren
- Säuglinge und Neugeborene von der Geburt bis < 2 Jahre
- . Dokumentierte Diagnose von PH1 oder PH2, bestätigt durch Genotypisierung
- Geschätzte GFR beim Screening < 30 ml/min normalisiert auf 1,73 m^2 BSA
- Mittelwert von 2 Plasmaoxalat >20 μmol/l während des Screenings
- Bei Teilnehmern, die Hämodialyse oder Peritonealdialyse erhalten, muss die Gesamtdauer der Hämodialyse oder Peritonealdialyse weniger als 18 Monate betragen und das Hämodialyse- oder Peritonealdialyseschema muss mindestens 2 Wochen vor dem Screening stabil gewesen sein.
Körpergewicht von:
- Erwachsene und Jugendliche im Alter von ≥ 12 Jahren: ≥ 31,0 kg
- Kinder von 6 bis 11 Jahren: ≥ 12 kg
- Kinder von 2 bis 5 Jahren: noch festzulegen
- Säuglinge und Neugeborene von der Geburt bis zum Alter von < 2 Jahren: noch festzulegen
Männlich oder weiblich
Männliche Teilnehmer:
- Ein männlicher Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
Weibliche Teilnehmer:
- Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP).
- ODER
- Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention zu befolgen und sich bereit erklärt, während dieses Zeitraums auf das Sammeln/Einfrieren von Eiern zu verzichten.
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
Der Teilnehmer (und/oder der Elternteil oder Erziehungsberechtigte des Teilnehmers, wenn der Teilnehmer minderjährig ist [definiert als Patient <18 Jahre oder jünger als das Volljährigkeitsalter gemäß den örtlichen Vorschriften]) ist in der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung umfasst die Anforderungen und Einschränkungen, die in der Einverständniserklärung (ICF) und im Protokoll aufgeführt sind.
- Jugendliche (12 bis < 18 Jahre oder älter als 12 Jahre, aber jünger als die Volljährigkeit gemäß den örtlichen Vorschriften) müssen eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme vorlegen können.
- Für Kinder unter 12 Jahren richtet sich die Zustimmung nach den örtlichen Vorschriften
- Mitglied eines Krankenversicherungssystems oder Begünstigter eines Krankenversicherungssystems (falls gemäß den nationalen Vorschriften zutreffend)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Lebertransplantation; oder geplante Transplantation innerhalb von 6 Monaten nach Tag 1. Eine vorherige Nierentransplantation ist zulässig.
- Dokumentierter Nachweis klinischer Manifestationen einer schweren systemischen Oxalose (einschließlich vorbestehender Netzhaut-, Herz- oder Hautverkalkungen oder Vorgeschichte von schweren Knochenschmerzen, pathologischen Frakturen oder Knochendeformationen)
Vorhandensein von Erkrankungen oder Komorbiditäten, die die Einhaltung der Studie oder die Dateninterpretation beeinträchtigen oder die Patientensicherheit beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schwere interkurrente Erkrankung
- Bekannte Ursachen einer aktiven Lebererkrankung/-verletzung (z. B. alkoholische Lebererkrankung, nichtalkoholische Fettlebererkrankung/Steatohepatitis)
- Nicht mit PH zusammenhängende Erkrankungen, die zur Niereninsuffizienz beitragen
- Bedenken des Arztes hinsichtlich der Einnahme von Drogen oder übermäßigem Alkoholkonsum oder einer Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum in den 2 Jahren vor der Einschreibung (definiert als ≥ 21 Einheiten Alkohol pro Woche bei Männern und ≥ 14 Einheiten Alkohol pro Woche bei Frauen; wo eine "Einheit" Alkohol entspricht einem 12-Unzen-Bier, einem 4-Unzen-Glas Wein oder einem 1-Unzen-Schnaps Schnaps)
- Verwendung eines RNAi-Medikaments, anderer DCR-PHXC, innerhalb der letzten 6 Monate
Geschichte einer oder mehrerer der folgenden Reaktionen auf eine Oligonukleotid-basierte Therapie:
- Schwere Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl ≤ 100.000/µl)
- Hepatotoxizität, definiert als Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 3-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Gesamtbilirubin > 2 × ULN oder International Normalized Ratio (INR) > 1,5
- Schwere grippeähnliche Symptome, die zum Abbruch der Therapie führen
- Lokalisierte Hautreaktion durch die Injektion (eingestuft als schwerwiegend), die zum Abbruch der Therapie führt
- Koagulopathie/klinisch signifikante Verlängerung der Gerinnungszeit
- Teilnahme an einer klinischen Studie, in der sie innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening ein anderes Prüfpräparat (IMP) als DCR-PHXC erhalten haben.
- Anomalien des Leberfunktionstests: ALT und/oder AST > 1,5 × ULN für Alter und Geschlecht
- Positiver Anti-Doppelstrang-Desoxyribonukleinsäure (Anti-dsDNA)-Antikörpertest beim Screening
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen DCR-PHXC oder einen seiner Bestandteile
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die festgelegten Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Erwägungen zum Lebensstil
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Open-Label-DCR-PHXC
Offene monatliche subkutane Injektion von DCR-PHXC basierend auf Alter und Gewicht.
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Monatliche Dosierung während des gesamten Studienzeitraums
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Auftreten von Ereignissen
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirksamkeit von DCR-PHXC bei der Senkung von Pocken bei Teilnehmern mit PH1 oder PH2 und schwerer Nierenfunktionsstörung, mit oder ohne Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
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180 Tage
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Sicherheit: Auftreten von Ereignissen
Zeitfenster: 180 Tage
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Charakterisieren Sie die Sicherheit von DCR-PHXC bei Teilnehmern mit PH1 oder PH2 und schwerer Nierenfunktionsstörung mit oder ohne Dialyse.
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180 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Plasmaoxalatkonzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirkung von DCR-PHXC auf die Plasmaoxalatkonzentration von der Baseline bis zum Tag 180
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180 Tage
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Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung sekundärer Parameter der Fläche unter der Kurve.
Zeitfenster: 180 Tage
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Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich sekundärer Parameter der Fläche unter der Kurve (AUC)
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180 Tage
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Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der maximal beobachteten Konzentration (Cmax).
Zeitfenster: 180 Tage
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Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich maximal beobachteter Konzentration (Cmax)
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180 Tage
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Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der Mindestkonzentration (Cmin).
Zeitfenster: 180 Tage
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Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich beobachteter Mindestkonzentration (Cmin)
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180 Tage
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Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der maximalen Konzentration (Tmax).
Zeitfenster: 180 Tage
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Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
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180 Tage
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Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
Zeitfenster: 180 Tage
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Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich terminaler Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
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180 Tage
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Änderung der Dialysehäufigkeit
Zeitfenster: 180 Tage
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Veränderung der Dialysehäufigkeit gegenüber Baseline über 180 Tage
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180 Tage
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Änderung der Dialysedauer
Zeitfenster: 180 Tage
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Veränderung der Dialysedauer gegenüber dem Ausgangswert über 180 Tage
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180 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung gegenüber Baseline in der Short Form (36) Health Survey (SF-36®) bei Erwachsenen
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirkung von DCR-PHXC auf die Bewertung der Lebensqualität (QoL) bei Patienten mit PH. Der SF 36 ist eine Reihe generischer, kohärenter und einfach zu handhabender Lebensqualitätsmessungen, die 8 Gesundheitskonzepte umfassen: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, Rolleneinschränkungen aufgrund persönlicher oder emotionaler Probleme, emotional Wohlbefinden, soziales Funktionieren, Energie/Müdigkeit und allgemeine Gesundheitswahrnehmung. Es enthält auch ein einzelnes Element, das einen Hinweis auf die wahrgenommene Veränderung des Gesundheitszustands gibt. Die 36 Artikel sind identisch mit dem in Ware und Sherbourne (1992) beschriebenen MOS SF 36. Die Teilnehmer antworten auf jedes Item auf einer kategorialen Skala. Kategoriale Antworten werden in einen Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, sodass die niedrigste und höchstmögliche Punktzahl 0 bzw. 100 beträgt. Alle Items werden so bewertet, dass eine hohe Punktzahl einen günstigeren Gesundheitszustand definiert |
180 Tage
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im EQ-5D-5L™ bei Erwachsenen
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirkung von DCR-PHXC auf die Bewertung der Lebensqualität (QoL) bei Patienten mit PH. Der EQ-5D-5L besteht aus dem Beschreibungssystem EQ 5D und der visuellen Analogskala EQ (EQ VAS). Das Beschreibungssystem hat 5 Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme. Die Ziffern für die 5 Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Teilnehmers beschreibt. Das EQ VAS zeichnet die selbst eingeschätzte Gesundheit des Teilnehmers auf einem vertikalen VAS von 20 cm auf, wobei die Endpunkte mit „Die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ und „Die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ gekennzeichnet sind. Die Teilnehmer werden gebeten, ein „X“ auf die Linie zu setzen, die ihren Gesundheitszustand an diesem Tag darstellt. |
180 Tage
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™) bei Kindern
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirkung von DCR-PHXC auf die Bewertung der Lebensqualität (QoL) bei Patienten mit PH. Der PedsQL mit 23 Items besteht aus 5 Items in den Dimensionen „Emotionale, soziale und schulische Funktionsfähigkeit“ (Psychosoziale Gesundheit) und 8 Items in der Dimension „Physische Funktionsfähigkeit“ (Körperliche Gesundheit). Die Items werden auf einer Likert-Skala von 0 bis 4 umgekehrt bewertet und linear auf eine Skala von 0 bis 100 transformiert, sodass höhere Werte eine bessere Funktionsfähigkeit und HRQOL anzeigen. Skalenwerte sind die Summe der Items in jeder Dimension, dividiert durch die Anzahl der beantworteten Items. |
180 Tage
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Änderungen gegenüber der Ausgangszahl der Nierensteine
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirkung von DCR-PHXC auf die Steinlast bei Teilnehmern mit PH1 oder PH2 und schwerer Nierenfunktionsstörung durch Nieren-Ultraschall
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180 Tage
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Veränderungen gegenüber der Ausgangsgröße der Nierensteine
Zeitfenster: 180 Tage
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Bewertung der Wirkung von DCR-PHXC auf die Steinlast bei Teilnehmern mit PH1 oder PH2 und schwerer Nierenfunktionsstörung durch Nieren-Ultraschall
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180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Sarb Shergill, PhD, CVP Boston Develpment
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Hyperoxalurie
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Hyperoxalurie, primär
Andere Studien-ID-Nummern
- DCR-PHXC-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur DCR-PHXC
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyRekrutierungPrimäre Hyperoxalurie Typ 3 | Primäre Hyperoxalurie Typ 2 | Primäre Hyperoxalurie Typ 1 | Primäre HyperoxalurieVereinigte Staaten, Kanada, Libanon, Truthahn, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien, Japan, Polen, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenPrimäre Hyperoxalurie Typ 3Vereinigte Staaten, Deutschland, Niederlande, Vereinigtes Königreich
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAnmeldung auf EinladungNierenerkrankungen | Urologische Erkrankungen | Erbkrankheit | Primäre Hyperoxalurie Typ 1 (PH1) | Primäre Hyperoxalurie Typ 2 (PH2) | Primäre Hyperoxalurie Typ 3 (PH3)Vereinigte Staaten, Frankreich, Deutschland, Japan, Libanon, Spanien, Vereinigtes Königreich, Australien, Kanada, Italien, Niederlande, Norwegen, Truthahn
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenPrimäre HyperoxalurieVereinigte Staaten, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Vereinigtes Königreich
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenNierenerkrankungen | Urologische Erkrankungen | Erbkrankheit | Primäre Hyperoxalurie Typ 1 (PH1) | Primäre Hyperoxalurie Typ 2 (PH2)Polen, Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Israel, Italien, Japan, Libanon, Niederlande, Rumänien, Spanien
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Tehran University of Medical SciencesUnbekanntPrimär erworbenes NasolacrimalIran, Islamische Republik
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc.ParexelAbgeschlossen
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenHepatitis B, chronischKorea, Republik von, Neuseeland, Australien, Thailand, Hongkong
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAbgeschlossenAlkoholkonsumstörungVereinigte Staaten
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Dicerna Pharmaceuticals, Inc.BeendetHepatozelluläres KarzinomKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Singapur