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Nedosiran bei pädiatrischen Patienten von der Geburt bis zum Alter von 11 Jahren mit PH und relativ intakter Nierenfunktion (PHYOX8)

Eine offene multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Nedosiran bei pädiatrischen Patienten von der Geburt bis zum Alter von 11 Jahren mit primärer Hyperoxalurie und relativ intakter Nierenfunktion

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung von Nedosiran bei Teilnehmern im Alter von 11 Jahren oder jünger, die an primärer Hyperoxalurie mit relativ intakter Nierenfunktion leiden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-2-Studie mit wiederholter Gabe von Nedosiran bei Teilnehmern im Alter von 11 Jahren oder jünger mit PH1, PH2 oder PH3 und einer relativ intakten Nierenfunktion.

Nach der Screening-Periode von bis zu 35 Tagen kehren die Teilnehmer bis Tag 180 für monatliche Behandlungstermine in die Klinik zurück.

Die Gesamtdauer dieser Studie beträgt ca. 15 Monate vom ersten Teilnehmer, ersten Besuch, bis zum letzten Teilnehmer, letzten Besuch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bonn, Deutschland, 53127
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Trial Site
      • Heidelberg, Deutschland, 69120
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Research Site
      • Roma, Italien, 00165
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Trial Site
      • Fukuoka, Japan, 830-0011
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Research Site
      • Nagoya, Japan, 467-8602
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Research Site
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8S 4K1
        • Rekrutierung
        • Clinical Research Site
        • Kontakt:
          • Research Coordinator
      • Beirut, Libanon, 1100
        • Rekrutierung
        • Clinical Research Site
        • Kontakt:
          • Research Coordinator
      • Białystok, Polen, 15-274
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Research Site
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Research Site
    • Ankara
      • Yenimahalle, Ankara, Truthahn, 06506
        • Rekrutierung
        • Clinical Research Site
        • Kontakt:
          • Research Coordinator
      • Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, +971
        • Rekrutierung
        • Clinical Trial Site
        • Kontakt:
          • Clinical Coordinator
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Clinical Research Site
        • Kontakt:
          • Research Coordinator
      • London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
        • Rekrutierung
        • Clinical Trial Site
        • Kontakt:
          • Research Coordinator

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 9 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geburt bis einschließlich 11 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Dokumentierte Diagnose von PH1 oder PH2 oder PH3, bestätigt durch Genotypisierung (historisch verfügbare Genotypinformationen sind für die Studieneignung akzeptabel).
  3. Durchschnittliches Spot-Uox-zu-Kreatinin-Verhältnis beim Screening über dem 2-fachen der 95. Altersperzentile (Matos et al., 1999):

    • > 0,44 mol/mol bei Teilnehmern < 6 Monate
    • > 0,34 mol/mol bei Teilnehmern von 6 Monaten bis < 12 Monaten
    • > 0,26 mol/mol bei Teilnehmern im Alter von 12 Monaten bis < 2 Jahren
    • > 0,20 mol/mol bei Teilnehmern von 2 bis < 3 Jahren und
    • > 0,16 mol/mol bei Teilnehmern von 3 bis < 5 Jahren > 0,14 mol/mol bei Teilnehmern von 5 bis < 7 Jahren > 0,12 mol/mol bei Teilnehmern von 7 bis 11 Jahren
  4. Geschätzte GFR beim Screening ≥ 30 ml/min normalisiert auf 1,73 m2 KOF. Siehe Abschnitt 8.2.6.1 für Gleichungen. Bei Säuglingen unter 12 Monaten Serumkreatinin unter dem 97. Perzentil einer gesunden Population (Boer et al., 2010).
  5. Die Teilnehmer müssen 3 Monate vor Tag 1 ein stabiles Behandlungsschema für PH erhalten haben, und Eltern/Erziehungsberechtigte sollten bereit sein sicherzustellen, dass der Teilnehmer während der Studie dasselbe stabile Behandlungsschema beibehält.
  6. Körpergewicht ≥10 kg
  7. Männlich oder weiblich

    Männliche Teilnehmer:

    Ein männlicher Teilnehmer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention Verhütungsmittel anzuwenden, wie in Abschnitt 10.4.2 beschrieben, und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende verzichten.

    Weibliche Teilnehmer:

    Eine Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (siehe Abschnitt 10.4.1), nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:

    Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) gemäß Definition in Abschnitt 10.4.1 ODER eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien in Abschnitt 10.4.2 während des Behandlungszeitraums und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis der Studienintervention zu befolgen.

    Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.

    Hinweis: Ändert sich nach Studienbeginn die Gebärfähigkeit (z. B. Menarche einer prämenarchalen Teilnehmerin) oder ändert sich das Schwangerschaftsrisiko (z. B. eine nicht heterosexuell aktive Teilnehmerin wird aktiv), muss die Teilnehmerin dies mit dem besprechen Prüfer, der bestimmen sollte, ob eine weibliche Teilnehmerin eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden muss oder ein männlicher Teilnehmer ein Kondom verwenden muss. Wenn der Fortpflanzungsstatus fraglich ist, sollte eine zusätzliche Untersuchung in Betracht gezogen werden.

  8. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Teilnehmers sind in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der in der ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.

    A. Für Kinder unter 12 Jahren richtet sich die Zustimmung nach den örtlichen Vorschriften. Wenn eine Zustimmung erforderlich ist, muss der Teilnehmer eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme erbringen können.

  9. Ein gesetzlicher Vormund oder eine primäre Bezugsperson muss verfügbar sein, um dem Personal des Studienzentrums bei der Nachsorge zu helfen; Begleiten Sie den Teilnehmer an jedem Bewertungstag gemäß der SoA zum Studienzentrum (z. B. in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten); ständig und nacheinander verfügbar sein, um während der geplanten Studienbesuche Informationen über den Teilnehmer anhand der Bewertungsskalen bereitzustellen; genau und zuverlässig die Studienintervention wie angewiesen durchführen.
  10. Mitglied eines Krankenversicherungssystems oder Begünstigter eines Krankenversicherungssystems (falls gemäß den nationalen Vorschriften zutreffend)

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Nieren- oder Lebertransplantation; oder geplante Transplantation innerhalb des Studienzeitraums
  2. Derzeit Dialyse erhalten oder während des Studienzeitraums eine Dialysepflicht erwarten
  3. Plasmaoxalat (Pox) > 30 μmol/l beim Screening
  4. Dokumentierter Nachweis klinischer Manifestationen einer schweren systemischen Oxalose (einschließlich vorbestehender Netzhaut-, Herz- oder Hautverkalkungen oder Vorgeschichte von schweren Knochenschmerzen, pathologischen Frakturen oder Knochendeformationen)
  5. Vorhandensein von Erkrankungen oder Komorbiditäten, die die Einhaltung der Studie oder die Dateninterpretation beeinträchtigen oder möglicherweise die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Schwere interkurrente Erkrankung
    2. Bekannte Ursachen einer aktiven Lebererkrankung/-schädigung oder Transaminasenerhöhung (z. B. alkoholische Lebererkrankung, nichtalkoholische Fettlebererkrankung/Steatohepatitis [NAFLD/NASH])
    3. Vorgeschichte einer schweren psychischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schizophrenie, bipolare Störung oder schwere Depression, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine pharmakologische Intervention erfordert
    4. Klinisch relevante Anamnese oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen, hämatologischen, lymphatischen, neurologischen, muskuloskelettalen, urogenitalen, immunologischen Erkrankungen, einschließlich dermatologischer Erkrankungen einschließlich Hautausschlag, schweres Ekzem oder Dermatitis, oder Bindegewebserkrankungen oder -beschwerden
  6. Verwendung eines RNAi-Medikaments innerhalb der letzten 6 Monate
  7. Geschichte von 1 oder mehreren der folgenden Reaktionen auf eine Oligonukleotid-basierte Therapie:

    1. Schwere Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl ≤ 100.000/µl)
    2. Hepatotoxizität, definiert als ALT oder AST > 3 mal die obere ULN und Gesamtbilirubin > 2 × ULN oder INR > 1,5
    3. Schwere grippeähnliche Symptome, die zum Abbruch der Therapie führen
    4. Lokalisierte Hautreaktion durch die Injektion (eingestuft als schwerwiegend), die zum Abbruch der Therapie führt
    5. Koagulopathie/klinisch signifikante Verlängerung der Gerinnungszeit
  8. Teilnahme an einer klinischen Studie, bei der sie einen IMP innerhalb von 4 Monaten oder der 5-fachen Halbwertszeit des Arzneimittels (je nachdem, was länger ist) vor dem Screening erhalten haben

    A. Bei IMPs mit dem Potenzial, die Oxalatkonzentrationen im Urin und/oder Plasma zu reduzieren, müssen diese Konzentrationen vor dem Screening auf historische Ausgangswerte zurückgekehrt sein

  9. Anomalien des Leberfunktionstests (LFT): ALT und/oder AST > 1,5 × ULN für Alter und Geschlecht
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nedosiran oder einen seiner Bestandteile
  11. Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die angegebenen Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der in Abschnitt 5.3 aufgeführten Überlegungen zum Lebensstil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Open-Label-DCR-PHXC
Offene monatliche subkutane Injektion von DCR-PHXC basierend auf Alter und Gewicht.
Monatliche subkutane Dosierung während des gesamten Studienzeitraums
Andere Namen:
  • DCR-PHXC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit: Prozentuale Veränderung des Verhältnisses von Oxalat zu Kreatinin im Urin
Zeitfenster: 180 Tage
Bewertung der Wirkung von Nedosiran auf die prozentuale Veränderung des Oxalat-Kreatinin-Verhältnisses im Urin
180 Tage
Wirksamkeit: Absolute Veränderung des Verhältnisses von Oxalat zu Kreatinin im Urin
Zeitfenster: 180 Tage
Bewertung der Wirkung von Nedosiran auf die absolute Veränderung des Oxalat-Kreatinin-Verhältnisses im Urin
180 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung sekundärer Parameter der Fläche unter der Kurve.
Zeitfenster: 180 Tage
Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich sekundärer Parameter der Fläche unter der Kurve (AUC)
180 Tage
Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der maximal beobachteten Konzentration (Cmax).
Zeitfenster: 180 Tage
Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich maximal beobachteter Konzentration (Cmax)
180 Tage
Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der Mindestkonzentration (Cmin).
Zeitfenster: 180 Tage
Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich beobachteter Mindestkonzentration (Cmin)
180 Tage
Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der maximalen Konzentration (Tmax).
Zeitfenster: 180 Tage
Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
180 Tage
Charakterisierung der PK von DCR PHXC bei Patienten mit PH durch Beobachtung der terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2).
Zeitfenster: 180 Tage
Populations- und individuelle pharmakokinetische (PK) Parameter für DCR PHXC, einschließlich terminaler Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
180 Tage
Sicherheit: Auftreten von Ereignissen
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger, basierend auf behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber der Grundlinie im EKG: Rhythmus
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger im Vergleich zum Ausgangswert im EKG.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber der Grundlinie im EKG: Ventrikuläre Frequenz
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger im Vergleich zum Ausgangswert im EKG.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: PR-Intervall
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger im Vergleich zum Ausgangswert im EKG.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: QRS-Dauer
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger im Vergleich zum Ausgangswert im EKG.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: QT-Intervall
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger im Vergleich zum Ausgangswert im EKG.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung und der ärztlichen Überprüfung von Systemen auf der Grundlage von CTCAE v5.0
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Vitals: Temperatur
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger bei Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Vitals: Pulsfrequenz
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger bei Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Vitals: Atemfrequenz
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger bei Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Vitals: Blutdruck
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger bei Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labore – Hämatologie
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labore – Klinische Chemie
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labs – Gerinnung
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labs – Antikörper
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labs – Plasmaoxalat
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labors – Urinanalyse
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Sicherheit: Änderungen gegenüber dem Ausgangswert: Labs – Urinoxalat
Zeitfenster: 180 Tage
Charakterisieren Sie die Sicherheit von Nedosiran bei Kindern im Alter von 11 Jahren und jünger gegenüber dem Ausgangswert in klinischen Labortests.
180 Tage
Wirksamkeit: eGFR-Veränderungen
Zeitfenster: 180 Tage
Bewerten Sie die Wirkung von Nedosiran auf die eGFR von der Baseline
180 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Plasmaoxalatkonzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 180 Tage
Beurteilen Sie die Wirkung von DCR-PHXC auf die Plasmaoxalatkonzentration von der Grundlinie
180 Tage
Änderung der Anzahl der Nierensteine ​​gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 180 Tage
Beurteilen Sie die Wirkung von DCR-PHXC auf die Steinlast von der Basislinie an annualisierten Steinereignissen
180 Tage
Änderung gegenüber dem Ausgangswert PedsQL™
Zeitfenster: 180 Tage
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL™)
180 Tage
Änderung gegenüber der Basis-WPAI
Zeitfenster: 180 Tage
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Arbeitsproduktivität und Beeinträchtigung der Aktivität: Primäre Hyperoxalurie V2.0, Version für die klinische Praxis (WPAI:PH, V2.0, CPV) – Pflegekraft
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sarb Shergill, PhD, Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk company

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre Hyperoxalurie Typ 3

Klinische Studien zur nedosiran

3
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