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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06534281
Pilotstudie zur BAO-G-Technik bei der endovaskulären TAAA-Reparatur
1. August 2024 aktualisiert von: Liu Bao, Peking Union Medical College Hospital
Pilotstudie zur mehrzweigigen Aortenrekonstruktion mit der Technik des G-iliakalen Systems (BAO-G) bei der endovaskulären Reparatur von thorakoabdominellen Aortenaneurysmen
Die Technik der Multi-Aorta-Rekonstruktion mit dem G-Iliakal-System (BAO-G) ist eine neuartige Technik der endovaskulären Reparatur von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen, bei der handelsübliche verzweigte Iliakalgeräte zur Rekonstruktion der viszeralen Äste verwendet werden.
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von BAO-G bei der endovaskulären Reparatur von thorakoabdominellen Aortenaneurysmen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit TAAA, bestätigt durch Aorten-CTA.
- TAAA-Durchmesser ≥ 6 cm oder symptomatisches TAAA mit Durchmesser ≥ 4 cm.
- Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Wir sind schwanger.
- hatte eine Vorgeschichte früherer endovaskulärer oder offener Reparaturen.
- andere Kontraindikationen für eine endovaskuläre Behandlung hatten.
- Unkontrollierte Autoimmunerkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BAO-G-Gruppe
|
Verwendung des G-iliakalen Systems zur Rekonstruktion der viszeralen Äste bei der endovaskulären Reparatur eines thorakoabdominalen Aortenaneurysmas.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Durchgängigkeit der viszeralen Zweige
Zeitfenster: Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
die Durchgängigkeit viszeraler Äste, gemessen durch radiologische Tests
|
Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
|
Vorkommen von Endoleckagen
Zeitfenster: Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
Die Inzidenz von Endoleckagen wurde durch einen radiologischen Test gemessen
|
Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
|
Häufigkeit von Reoperationen
Zeitfenster: Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
Die Häufigkeit einer erneuten Operation bei unerwünschten Ereignissen, bestätigt durch Krankenakte und ambulante Nachuntersuchungen
|
Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Organischämie
Zeitfenster: Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
Inzidenz von Organischämie, gemessen durch körperliche Untersuchung und radiologische Tests
|
Monat 0, 3, 6, 12 und jährlich nach der Operation
|
|
Vorkommen einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Die Inzidenz akuter Nierenschäden, gemessen anhand des Serumkreatininspiegels
|
perioperative Phase
|
|
Inzidenz akuter Leberfunktionsschäden
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Die Inzidenz akuter Leberfunktionsschäden, gemessen anhand des Serumtransaminasespiegels
|
perioperative Phase
|
|
Inzidenz einer akuten Pankreatitis
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Die Inzidenz einer akuten Pankreatitis, gemessen anhand des Serumamylasespiegels
|
perioperative Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2035
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BAO-G-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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