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Ermutigen Sie Patienten in der Notaufnahme mit hohem Sehvermögen, einen Nachuntersuchungstermin zu vereinbaren

4. Juni 2025 aktualisiert von: Amir Goren, Geisinger Clinic

Ermutigen Sie hochgradig akute Patienten in der Notaufnahme, nach der Entlassung einen Folgebesuch bei einem Hausarzt oder Spezialisten zu vereinbaren, um die Inanspruchnahme der Notaufnahme zu verringern

Das Ziel dieser Kampagne besteht darin, unnötige Besuche in der Notaufnahme zu reduzieren, indem Patienten mit hoher Akutaufnahme dazu ermutigt werden, sich an einen geeigneten Hausarzt oder Spezialisten zu wenden und somit eine angemessene Versorgung außerhalb der Notaufnahme zu erhalten. In dieser Kampagne wird den Patienten zugewiesen, ob sie nach der Entlassung aus der Notaufnahme, die mit dem Ziel übereinstimmt, eine Betreuung erhalten oder nicht. Die Kontaktaufnahme erfolgt über eine Textnachricht und Informationen, die der Zusammenfassung des Patienten nach dem Besuch hinzugefügt werden, und umfasst eine Kontaktnummer zur Terminvereinbarung sowie einen Hyperlink, um eine Selbstplanung zu ermöglichen. In der Studie wird untersucht, ob die ED-Nutzung bei Patienten unter verschiedenen Outreach-Bedingungen unterschiedlich ist. Es wird auch untersucht, ob Patienten den Handlungsaufforderungen in den Nachrichten je nach Erkrankung unterschiedlich nachkamen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Einschreibung endet, wenn entweder 7500 Teilnehmer eingeschrieben sind oder nach 120 Tagen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6814

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >= 18 Jahre alt
  • Notaufnahmebesuch mit hoher Sehschärfe (Stufe L2 oder L3)
  • In den letzten 24 Stunden aus der Notaufnahme entlassen
  • Wird einem Geisinger PCP in der Community Medicine Service Line zugeschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Vereinbaren Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung einen Termin bei einem Hausarzt oder Spezialisten
  • Institutionalisiert
  • Eine Kontaktaufnahme über die in der Studie verwendete Kommunikationsmodalität (z. B. SMS) ist aufgrund unzureichender/fehlender Kontaktinformationen in der elektronischen Gesundheitsakte oder weil sich der Patient abgemeldet hat, nicht möglich
  • Ins Krankenhaus eingeliefert
  • Aus ED durchgebrannt
  • Hat ED verlassen, ohne gesehen zu werden
  • Vor der Nachrichtenübermittlung verstorben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Dieser Arm erhält außerhalb der üblichen Pflege keinen Eingriff.
Experimental: Experimentell: Folgebesuch vereinbaren – 1 Nachricht
Dieser Arm erhält eine Textnachricht (einen Tag nach der Entlassung aus der Notaufnahme) und Informationen, die der Zusammenfassung des Patienten nach dem Besuch hinzugefügt werden und eine Nummer und einen Hyperlink zum Patientenportal enthalten, über den ein Termin zur Nachuntersuchung in der Notaufnahme vereinbart werden kann.
Nach der Entlassung aus der Notaufnahme werden Textnachrichten zusammen mit einer Zusammenfassung nach dem Besuch verschickt.
Andere Namen:
  • Textnachrichten
  • Information
Experimental: Experimentell: Folgebesuch vereinbaren – 2 Nachrichten
Dieser Arm erhält Textnachrichten (1 Tag und 8 Tage nach der Entlassung aus der Notaufnahme) und Informationen, die der Zusammenfassung des Patienten nach dem Besuch hinzugefügt werden und eine Nummer und einen Hyperlink zum Patientenportal enthalten, über den ein Termin zur Nachuntersuchung in der Notaufnahme vereinbart werden kann.
Nach der Entlassung aus der Notaufnahme werden Textnachrichten zusammen mit einer Zusammenfassung nach dem Besuch verschickt.
Andere Namen:
  • Textnachrichten
  • Information

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zurück zur ED
Zeitfenster: innerhalb von 120 Tagen nach dem Tag der Entlassung
ED-Besuch (ja/nein)
innerhalb von 120 Tagen nach dem Tag der Entlassung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PCP-/Facharzttermin wahrgenommen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin besucht
innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin wahrgenommen
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin besucht
innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin wahrgenommen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin besucht
innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin wahrgenommen
Zeitfenster: innerhalb von 60 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin besucht
innerhalb von 60 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin vereinbart
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin vereinbart
innerhalb von 7 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin vereinbart
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin vereinbart
innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin vereinbart
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin vereinbart
innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP-/Facharzttermin vereinbart
Zeitfenster: innerhalb von 60 Tagen nach dem Tag der Entlassung
PCP- oder Facharzttermin vereinbart
innerhalb von 60 Tagen nach dem Tag der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amir Goren, PhD, Geisinger Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-0412

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Notdienst, Krankenhaus

Klinische Studien zur Informationen zur Vereinbarung eines Folgetermins

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