- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06539468
Aktive Überwachung zur Behandlung von Basalzellkarzinomen mit geringem Risiko bei älteren Patienten
Untersuchung der aktiven Überwachung zur Behandlung von Basalzellkarzinomen mit geringem Risiko bei älteren Menschen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Grundmerkmale von Patienten zu identifizieren, die bereit und in der Lage sind, an einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT) teilzunehmen, in der die Akzeptanz von AS im Vergleich zu (vs.) untersucht wird. SOC. (Teil A) II. Es sollte festgestellt werden, ob die Zufriedenheit der in die AS randomisierten Patienten der Zufriedenheit der in die SOC randomisierten Patienten bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr nicht unterlegen ist. (Teil B)
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Sammeln zusätzlicher Pilotdaten zur Akzeptanz von AS bei asymptomatischem LR-BCC bei älteren Menschen.
II. Um die Machbarkeit und das optimale Design eines zukünftigen voll ausgestatteten RCT mit mehreren Institutionen zu bestimmen, wird die Hypothese untersucht, dass die aktive Überwachung von durch Biopsie nachgewiesenen BCC mit geringem Risiko eine akzeptable Alternative zur Standardbehandlung darstellt.
III. Erhebung von Pilotdaten zu den klinischen Ergebnissen von AS im Vergleich zu SOC bei asymptomatischem LR-BCC bei älteren Menschen über einen Zeitraum von einem Jahr (dem typischen Intervall für Hautkrebs-Früherkennungsuntersuchungen bei Patienten mit Hautkrebs in der Vorgeschichte).
IV. Vergleich der Auswirkungen von AS vs. SOC für LR-BCC bei älteren Menschen auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung.
V. Um grundlegende Merkmale zu identifizieren, die eine positive Erfahrung mit AS vorhersagen können.
VI. Untersuchung der wahrgenommenen Vorteile und Bedenken hinsichtlich der Teilnahme am RCT in der Studienpopulation.
VII. Untersuchung der wahrgenommenen Vorteile und Bedenken hinsichtlich AS für LR-BCC in der Studienpopulation.
VIII. Untersuchung der Ursachen für die Nichteinhaltung der Aufrechterhaltung der Randomisierung in Teil B.
IX. Untersuchung der Ursachen für die Nichteinhaltung der Folgemaßnahmen in Teil B.
GLIEDERUNG:
TEIL A: Patienten sehen sich während der Studie ein Lehrvideo über AS bei LR-BCC an und nehmen an einer Umfrage zum Komfort mit AS bei LR-BCC teil.
TEIL B: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt – wie unten beschrieben – und absolvieren eine standardmäßige einjährige Nachuntersuchung der gesamten Körperhaut, gefolgt von einer zweiten Umfrage.
ARM 1: Patienten erhalten keine Behandlung und werden über ein Jahr lang aktiv überwacht, sofern keine Krankheitsprogression vorliegt. Patienten können sich zu jedem Zeitpunkt der Studie für eine Behandlung entscheiden.
ARM 2: Patienten erhalten eine SOC-Behandlung, die in der Regel entweder Elektrodensikkation und Kürettage, chirurgische Resektion oder Mohs-Operation umfasst, wie von Patient und Anbieter vereinbart, sofern keine Krankheitsprogression vorliegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden jeglichen Geschlechts, die zum Zeitpunkt der Einschreibung ≥ 65 Jahre alt sind
- Patient an der Dermatologischen Abteilung der University of Michigan (UMichDD)
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Bereit und in der Lage, die Protokollanforderungen einzuhalten
- Histopathologische Diagnose eines oder mehrerer LR-BCC(s) innerhalb von 2 Monaten nach der Einschreibung. LR-BCC wird hier als durch Biopsie nachgewiesenes primäres (nicht wiederkehrendes) BCC eines beliebigen morphologischen Subtyps definiert; < 2 cm groß; mit oder ohne geringfügige Beteiligung an der Histopathologie; und sich am Rumpf oder an den Extremitäten befinden, mit Ausnahme der prätibialen Oberfläche, der Hände, Füße, Nageleinheiten und Knöchel (entspricht Bereich L in den Mohs Appropriate Use Criteria, der die Bereiche mit dem geringsten Risiko darstellt)
Ausschlusskriterien:
- Personen, die nach Einschätzung des Prüfarztes immungeschwächt sind (Beispiele hierfür sind unter anderem Patienten, die immunsuppressive Medikamente wie Prednison > 10 mg täglich einnehmen, unkontrollierte HIV-Infektion und Organtransplantationsempfänger unter immunsuppressiver Therapie)
- Personen, die mit einem Umzug rechnen und nicht in der Lage sein werden, für klinische Nachuntersuchungen zu UMichDD zurückzukehren.
- Personen mit einem genetischen Syndrom, das für die Entwicklung eines Basalzellkarzinoms prädisponiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A (Bildungstätigkeit, Umfrageverwaltung)
Die Patienten sehen sich während der Studie ein Lehrvideo über AS bei LR-BCC an und nehmen an einer Umfrage zum Komfort mit AS bei LR-BCC teil.
|
Nebenstudien
Sehen Sie sich ein Lehrvideo zu AS für LR-BCC an
|
|
Aktiver Komparator: Teil B Arm 1 (aktive Überwachung)
Patienten erhalten keine Behandlung und werden über ein Jahr lang aktiv überwacht, sofern keine Krankheitsprogression vorliegt.
Patienten können sich zu jedem Zeitpunkt der Studie für eine Behandlung entscheiden.
Die Patienten absolvieren eine standardmäßige einjährige Nachuntersuchung der Ganzkörperhaut, gefolgt von einer zweiten Untersuchung.
|
Nebenstudien
Unterziehen Sie sich einer aktiven Überwachung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Teil B Arm 2 (SOC)
Patienten erhalten eine SOC-Behandlung, die in der Regel entweder Elektrosikkation und Kürettage, chirurgische Resektion oder Mohs-Chirurgie umfasst, je nach Vereinbarung zwischen Patient und Anbieter, sofern keine Krankheitsprogression vorliegt.
Die Patienten absolvieren eine standardmäßige einjährige Nachuntersuchung der Ganzkörperhaut, gefolgt von einer zweiten Untersuchung.
|
Nebenstudien
Erhalten Sie eine SOC-Behandlung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einschreibung in Teil B (Teil A)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertet die Zusammenhänge zwischen Basismerkmalen und dem primären Ergebnis der Einschreibung in Teil B (bis zum Sammelziel für 100 Probanden) durch logistische Regression.
Zu den Basismerkmalen gehören demografische Daten, klinische Daten, vom Patienten gemeldete Messungen, Basiskomfort mit aktiver Überwachung (AS) und Interesse an der Einschreibung in Teil B. Der Koordinator der klinischen Forschung weist jedem Teilnehmer in Teil A einen Wert von 1 zu, wenn er in Teil B eingeschrieben ist oder 0, wenn nicht eingeschrieben (bis zum Sammelziel von 100 Probanden für Teil B).
|
6 Monate
|
|
Zufriedenheit mit AS/Standard of Care (SOC) (Teil B)
Zeitfenster: In Woche 52
|
Vergleicht die Zufriedenheit der Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip AS vs. SOC zugeteilt wurden, gemessen anhand der Fünf-Punkte-Likert-Skala.
|
In Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Allison Billi, University of Michigan Rogel Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Neubildungen, Basalzelle
- Karzinom, Basalzelle
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Methoden
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Ergebnisbewertung, Gesundheitsversorgung
- Ergebnis- und Prozessbewertung, Gesundheitswesen
- Richtlinien als Thema
- Qualitätssicherung, Gesundheitsversorgung
- Sorgfalt
- Beobachtung
- Wachvolles Warten
- Üben Sie Richtlinien als Thema
Andere Studien-ID-Nummern
- UMCC 2023.115 (University of Michigan Comprehensive Cancer Center)
- NCI-2024-05523 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- HUM00243172 (Andere Kennung: University of Michigan)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Basalzellkarzinom der Haut
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
Klinische Studien zur Umfrageverwaltung
-
Children's Mercy Hospital Kansas CityRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
Virginia Commonwealth UniversityRigel PharmaceuticalsRekrutierungAkute myeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Centre for Research and Technology HellasRekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Chronischer lymphatischer LeukämieItalien
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenLebensqualität | Chirurgische Wunde | Biopsie-Wunde | Heilung von OperationswundenItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenStudie zur Arzneimittelinteraktion zwischen DWC20155/DWC20156 und DWC20161 bei gesunden FreiwilligenGesundKorea, Republik von
-
University of ChicagoNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National...AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAnmeldung auf EinladungOnkologieVereinigte Staaten
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien