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Eine Studie zu Zanubrutinib in Kombination mit Polatuzumab Vedotin, Bendamustin und Rituximab bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

Die Effizienz und Sicherheit von Zanubrutinib in Kombination mit Polatuzumab Vedotin, Bendamustin und Rituximab bei der Behandlung von rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom: eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, offene Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zanubrutinib in Kombination mit Polatuzumab Vedotin, Bendamustin und Rituximab (Polo-ZBR) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom . Probanden mit rezidiviertem/refraktärem DLBCL, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllten, wurden untersucht und nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung mit 4 Gängen des Pola-ZBR-Regimes behandelt. Probanden, die PR oder CR erreichten, wurden mit einer autologen Transplantationskonsolidierung oder dem ursprünglichen Schema für zwei zusätzliche Zyklen konsolidiert und erhielten dann ein Jahr lang eine Zanubrutinib-Erhaltungstherapie. Die letzte Nachbeobachtung erfolgte bis 2 Jahre nach der Einschreibung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hanzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich);
  • Für Patienten mit histopathologisch bestätigtem DLBCL (was nach diesem oder einem früheren Rezidiv durch Proben bestätigt werden muss) wird die folgende DLBCL-Histologie als zur Studieneinschreibung geeignet angesehen:

DLBCL, NOS (einschließlich GCB-Typ und ABC-Typ); T-Zell-reiches großzelliges B-Zell-Lymphom; Hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC und BCL-2- und/oder BCL-6-Umlagerung; Hochgradiges B-Zell-Lymphom, NOS; Primäres mediastinales (Thymus) großzelliges B-Zell-Lymphom; EB-Virus-positives DLBCL, NOS; HHV-8-positives DLBCL, NOS;

  • Rezidivierte refraktäre Patienten, definiert als solche, die nach der Erstlinienbehandlung (einschließlich Immunchemotherapie, Chemotherapie oder hämatopoetischer Stammzelltransplantation) kein Ansprechen zeigten oder nach einer Remission einen Rückfall erlitten oder refraktär waren;
  • Es gibt mindestens eine zweidimensional messbare Läsion mit einem kurzen Durchmesser ≥ 1,0 cm;
  • Geschätzte Überlebenszeit ≥3 Monate;
  • Der Patient wird informiert und stimmt dem Programm zu;
  • ECOG-Score 0-2 Punkte;
  • Wer den Ablauf und Inhalt des Experiments versteht, nimmt freiwillig an der Studie teil und unterschreibt die Einverständniserklärung;
  • Patienten können termingerecht nachverfolgen, gut mit Forschern kommunizieren und die Studie gemäß den Studienbestimmungen abschließen;
  • Bestätigen Sie innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung einen negativen Schwangerschaftstest bei Patientinnen im gebärfähigen Alter. Frauen und Männer im gebärfähigen Alter müssen einer medizinisch anerkannten wirksamen Empfängnisverhütung während der gesamten Behandlungsdauer und für 6 Monate nach Studienende zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Blutung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder einer gerinnungshemmenden Therapie wie Warfarin oder Vitamin-K-Antagonisten während des Studienzeitraums oder eine Blutungsneigung (z. B. blutungsgefährdete Krampfadern der Speiseröhre, lokal aktive ulzerative Läsionen) oder eine Gerinnungsstörung vom Ermittler;
  • Chirurgische Eingriffe wurden innerhalb von 6 Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung für die erste Dosis des Prüfpräparats durchgeführt, Tests zu diagnostischen Zwecken gelten jedoch nicht als chirurgische Eingriffe und das Einsetzen eines Gefäßzugangsgeräts ist von diesem Ausschluss ausgenommen Kriterien;
  • Vorgeschichte von Schlaganfällen und intrakraniellen Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung, mit Ausnahme von intrakraniellen Blutungen nach der Operation;
  • Diejenigen, die moderate oder starke CYP3A-Hemmer nicht stoppen oder anpassen können;
  • Sie haben eine Organtransplantation oder eine allogene Stammzelltransplantation erhalten;
  • Frühere oder gleichzeitige Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren;
  • Chronische oder derzeit aktive Infektionskrankheiten, die eine systemische Antibiotika-, Antimykotika- oder antivirale Behandlung erfordern (außer EBV-Infektionen);
  • Begleitet von unkontrollierten Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, thrombotischen Erkrankungen, Bindegewebserkrankungen und anderen Erkrankungen. Diejenigen, die von den Forschern als für die Aufnahme nicht geeignet erachtet wurden;
  • Labortestwert beim Screening (außer aufgrund eines Lymphoms): Leukozytenzahl < 3,5×109/L, Neutrophile <1,5×109/L, Blutplättchen <80×109/L, Hämoglobin <100g/L, ALT oder AST waren 2,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts, Bilirubin war 1,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts, Kreatininspiegel war 1,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts;
  • HbsAg-positive Patienten müssen einen HBV-DNA-Wert < 104 überprüfen, um aufgenommen zu werden. Wenn außerdem HBsAg negativ, HBcAb jedoch positiv ist (unabhängig vom HBsAb-Status), ist auch ein HBV-DNA-Test erforderlich, und HBV-DNA-Ergebnisse < 104 müssen registriert werden und die Behandlung und Überwachung der HBV-DNA fortgesetzt werden. Patienten mit positivem HCV-Antikörper mussten für die Aufnahme einen quantitativen HCV-RNA-DNA-Wert < 103 überprüfen;
  • HIV-Antikörper, Treponema pallidum-Antikörper positiv;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Diejenigen, die in der Vergangenheit Drogenkonsum oder Drogenmissbrauch hatten, auf Anfrage;
  • Die Patientenkommunikation, das Verständnis und die Kooperation reichen nicht aus oder die Compliance ist mangelhaft und es kann nicht garantiert werden, dass das Programm gemäß den Anforderungen durchgeführt wird.
  • Bekannte Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine zugehörigen Inhaltsstoffe;
  • Patienten mit früherer oder aktueller zentraler Lymphominvasion;
  • Der Patient ist nicht in der Lage, die Kapsel zu schlucken, oder leidet an einer Krankheit oder einem Zustand, der die Magen-Darm-Funktion stark beeinträchtigt, wie etwa ein Malabsorptionssyndrom, eine Entfernung des Magens oder des Dünndarms oder ein vollständiger Darmverschluss.
  • Patienten, die in dieser Studie innerhalb von 2 Wochen vor der Medikation keine anderen Antitumormedikamente absetzen konnten;
  • Teilnehmer wurden aus verschiedenen anderen Gründen als für diese klinische Studie ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pola-ZBR-Behandlung
Rezidiviertes/refraktäres DLBCL wurde mit 4 Zyklen der Pola-ZBR-Therapie behandelt. Probanden, die PR oder CR erreichten, wurden mit einer autologen Transplantationskonsolidierung oder dem ursprünglichen Schema für zwei zusätzliche Zyklen konsolidiert und erhielten dann ein Jahr lang eine Zanubrutinib-Erhaltungstherapie.
160 mg 2-mal täglich p.o. (d0-d20)
Die Teilnehmer erhalten am zweiten Tag jedes Zyklus insgesamt 4–6 Zyklen (ein Zyklus dauert 21 Tage) mit 1,8 mg/kg Polatuzumab Vedotin.
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 2 und 3 jedes Zyklus insgesamt 4–6 Zyklen (ein Zyklus dauert 21 Tage) mit 70 mg/m2 Bendamustin.
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag jedes Zyklus insgesamt 4–6 Zyklen (ein Zyklus dauert 21 Tage) mit 375 mg/m2 Rituximab.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Der Anteil der Patienten, die bei der Wirksamkeitsbewertung am Ende der Induktionsbehandlung ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichten.
Bis zu 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplette Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Der Anteil der Patienten, die bei der Wirksamkeitsbewertung am Ende der Induktionsbehandlung ein vollständiges Ansprechen erreichten.
Bis zu 12 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
PFS wurde als der Zeitraum vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache definiert.
Bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Das OS wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
Bis zu 2 Jahre nach der Immatrikulation
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Toxizitäten werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet
Bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktäres oder rezidiviertes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Zanubrutinib

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