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Eine explorative, kohortenübergreifende Phase-II-Studie zur Kombinationstherapie mit AK104 und AK112 bei rezidivierendem Eierstockkrebs

11. März 2025 aktualisiert von: Akeso
Eine explorative, kohortenübergreifende Phase-II-Studie zur Kombinationstherapie mit AK104 und AK112 bei rezidivierendem Eierstockkrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Multikohortenstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie aus AK104, AK112 und Chemotherapie bei rezidivierendem Eierstockkrebs.

AK104 ist ein bispezifischer monoklonaler Antikörper, der sowohl auf CTLA-4 als auch auf PD-1 abzielt. AK112 ist ein bispezifischer monoklonaler Antikörper, der auf VEGF und PD-1 abzielt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

172

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Xiaohua Wu, MD
        • Hauptermittler:
          • Xiaohua Wu, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreibt die schriftliche Einverständniserklärung.
  2. Weibliche Teilnehmer, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sind.
  3. ECOG von 0 oder 1.
  4. Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  5. Histologisch diagnostizierter hochgradiger epithelialer Eierstockkrebs (einschließlich hochgradigem serösem, klarzelligem G3-Endometrioid), der nach einer platinhaltigen Standard-Chemotherapie einen Rückfall erlitten hat.

    1. Wiederauftreten von Platin-Sensiblen (Rückfall ≥6 Monate nach Ende der platinhaltigen Therapie), die nach ≥ 3 Therapielinien nicht für eine platinhaltige Therapie geeignet sind;
    2. Wiederauftreten einer Platinresistenz, ≤3 vorherige Therapielinien. Hinweis: Eierstockkrebs umfasst in dieser Studie Eierstockkrebs, Eileiterkrebs und primären Peritonealkrebs, sofern nicht anders angegeben.
  6. Hat eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1, wie vom Studienteam vor Ort festgestellt.
  7. In der Lage sein, formalinfixiertes, in Paraffin eingebettetes (FFPE) Tumorgewebe bereitzustellen.
  8. Verfügt über eine ausreichende Organfunktion.
  9. Alle Probanden im fortpflanzungsfähigen Alter müssen zustimmen, während und für 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere pathologische Arten wie Schleimhautkrebs, niedriggradiges seröses Karzinom, Karzinosarkom, Stromazelltumor des Geschlechtsstrangs usw.
  2. Vorliegen von Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder einer karzinomatösen Meningitis.
  3. Patienten mit unkontrollierbarem Pleura-, Herzbeutel- oder Peritonealerguss, der eine wiederholte Drainage erfordert.
  4. Patienten mit anderen aktiven bösartigen Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung.
  5. Erhielt innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung eine systemische Antitumortherapie.
  6. Alle früheren Behandlungen, die auf den Mechanismus der Tumorimmunität abzielen.
  7. Größere chirurgische Behandlung, offene Biopsie oder schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung; oder während der Studie erforderliche elektive größere chirurgische Eingriffe.
  8. Aktive oder möglicherweise wiederkehrende Autoimmunerkrankung.
  9. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung eine systemische Behandlung mit Glukokortikoiden (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertiges Glukokortikoid) oder anderen Immunsuppressiva benötigen.
  10. Verwendung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  11. Bekannte primäre oder sekundäre Immundefekte, einschließlich positiver Tests auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  12. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.
  13. Bekannte Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer nichtinfektiösen Pneumonitis.
  14. Schwerwiegende Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
  15. Vorliegen einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  16. Personen mit aktiver Hepatitis B und aktiver Virushepatitis C.
  17. Aktive oder dokumentierte entzündliche Darmerkrankungen, aktive Divertikulitis.
  18. Patienten mit klinisch signifikanter kardiozerebrovaskulärer Erkrankung.
  19. Ungelöste Toxizitäten einer früheren Krebstherapie.
  20. Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere mAbs.
  21. Schwangere oder stillende Frauen.
  22. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes zu einem Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments führen kann.
  23. Ausschlusskriterien für Kohorten im Zusammenhang mit Chemotherapie (Kohorten 1,2,4): Bekannte Kontraindikationen oder Allergien gegen PLD, Paclitaxel oder Topotecan.
  24. Ausschlusskriterien für AK112-bezogene Kohorten (Kohorten 2,3,4): Bekannte Kontraindikationen oder Allergien gegen einen Bestandteil von VEGF-mABs oder alle medizinischen Bedingungen, die die Sicherheit von AK112 beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
AK104 q3w +Chemo
ivgtt
Andere Namen:
  • Cadonilimab
ivgtt
Andere Namen:
  • Vom Prüfer gewählte Monotherapie. Nicht-Platin-Chemotherapie
Experimental: Kohorte 2
AK112 q3w +Chemo
ivgtt
Andere Namen:
  • Vom Prüfer gewählte Monotherapie. Nicht-Platin-Chemotherapie
ivgtt
Andere Namen:
  • Ivonescimab
Experimental: Kohorte 3
AK112 q3w +AK104 q6w
ivgtt
Andere Namen:
  • Cadonilimab
ivgtt
Andere Namen:
  • Ivonescimab
Experimental: Kohorte 4
AK112 q3w +AK104 q6w +Chemo
ivgtt
Andere Namen:
  • Cadonilimab
ivgtt
Andere Namen:
  • Vom Prüfer gewählte Monotherapie. Nicht-Platin-Chemotherapie
ivgtt
Andere Namen:
  • Ivonescimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Anteil der Probanden, die im Vergleich zum Ausgangswert eine vollständige oder teilweise Remission aufweisen, wie vom Prüfer gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet vom Prüfer gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosierung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (gemäß RECIST v1.1, beurteilt durch den Prüfer) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 2 Jahre
Dauer der Reaktion (DOR), bewertet vom Prüfer gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
DOR bedeutet die Zeit, gemessen vom Datum des teilweisen oder vollständigen Ansprechens auf die Therapie bis zum Fortschreiten des Krebses, basierend auf RECIST v1.1-Kriterien.
Bis zu 2 Jahre
Zeit bis zur Reaktion (TTR), vom Prüfer gemäß RECIST v1.1 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
TTR bezieht sich auf Time to Response.
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung oder der ersten Gabe bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bewertet werden die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) auftritt, und der Schweregrad der UE. AE bezieht sich auf jedes ungünstige medizinische Ereignis oder die Verschlechterung eines bestehenden medizinischen Ereignisses, nachdem der Proband die ICF unterzeichnet hat, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienbehandlung besteht oder nicht.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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