- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05227651
AK104 in der neoadjuvanten Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
27. Januar 2022 aktualisiert von: Akeso
Phase-II-Studie zu AK104 in der neoadjuvanten Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Open-Label-Studie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AK104 (anti-PD-1- und CTLA-4-bispezifischer Antikörper) bei der neoadjuvanten Behandlung von Gebärmutterhalskrebs.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hanmei Lou, MD
- Telefonnummer: 0571-88122042
- E-Mail: louhm@zjcc.org.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hanzhong, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hanmei Lou, MD
- Telefonnummer: 0571-88122042
- E-Mail: louhm@zjcc.org.cn
-
Kontakt:
- Aijun Yu, MD
- Telefonnummer: 0571-88128122
- E-Mail: Yaj1993@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥18 & ≤75.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines primären zervikalen Plattenepithelkarzinoms.
- Gemäß dem Staging-Standard der International Federation of Cervical Cancer Obstetrics and Gynecology (FIGO) von 2018 wurde die Patientin im Stadium IB2-IIA2 diagnostiziert.
- Hat noch keine Behandlung erhalten.
- Hat mindestens eine messbare Läsion basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1, bewertet vom Prüfarzt.
- Hat eine ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen.
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Vorgeschichte schwerer Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung.
- Unterzog sich einer größeren Operation innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten oder nicht im besten Interesse dieses Probanden an der Teilnahme liegt, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AK104
Die Patienten werden mit 1-2 Zyklen neoadjuvantem AK104 behandelt.
4-6 Wochen nach dem ersten Zyklus der neoadjuvanten Behandlung werden die Patienten radikal operiert.
|
IV-Infusion, festgelegte Dosis an festgelegten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu ca. 6 Mündungen
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein AE auftritt, wird bewertet.
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit (neu oder sich verschlimmernd), die zeitlich mit der Anwendung der Studientherapie verbunden ist.
|
Bis zu ca. 6 Mündungen
|
Major Pathological Response (MPR)-Rate
Zeitfenster: innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
|
Die MPR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit ≤ 10 % lebensfähigen Tumorzellen bei der pathologischen Untersuchung resezierter Proben.
|
innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
|
Die R0-Resektionsrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, deren postoperative Pathologie auf eine vollständige Tumorresektion hinweist, wobei alle Ränder negativ sind.
|
innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
|
Die pCR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen bei der pathologischen Untersuchung resezierter Proben kein Nachweis lebensfähiger Tumorzellen nachweisbar war.
|
innerhalb von 14 Werktagen nach der Operation
|
Objektive Ansprechraten (ORR)
Zeitfenster: 4-6 Wochen nach dem ersten Zyklus der neoadjuvanten Behandlung
|
ORR ist der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
|
4-6 Wochen nach dem ersten Zyklus der neoadjuvanten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-214
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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