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Perioperative TPN verbessert chirurgische Ergebnisse

23. August 2024 aktualisiert von: Nabin Pokharel, Nepal Medical College and Teaching Hospital

Beeinflusst die perioperative parenterale Ernährung das Ergebnis bei Patienten, die sich größeren Bauchoperationen unterziehen?

Die präoperative Patientenoptimierung ist ein bekanntes Konzept. Da nicht alle Patienten Futtermittel vertragen, wird TPN verabreicht. Eine präoperativ verabreichte und postoperativ bei ausgewählten Patientengruppen fortgesetzte TPN kann die chirurgischen Ergebnisse erheblich verbessern und die Morbidität sowie Mortalität senken. Ziel der Forscher ist es daher, die Auswirkungen von TPN bei unterernährten chirurgischen Patienten herauszufinden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, bei denen das Risiko einer Unterernährung bestand oder die bereits unterernährt waren, erhielten 5 Tage lang eine präoperative TPN. Nach 5 Tagen wurde die elektive Operation durchgeführt und die TPN wurde postoperativ fortgesetzt, bis der Patient 50 % seines täglichen Bedarfs oral zu sich nehmen konnte. In diese Studie wurden auch Patienten aufgenommen, die sich einer Notoperation unterzogen hatten, da diese Patienten nur postoperativ eine TPN erhalten konnten.

Tägliche Patientenaufzeichnung mit Clavien-Dindo-Klassifizierung, Aufenthaltsdauer und Mortalität wurden vom operierenden Operationsteam erwähnt und überprüft.

Die Daten wurden vom Operationsteam elektronisch gepflegt. Die Daten wurden zum Zeitpunkt der Entlassung des Patienten auch in MS-EXCEL eingegeben. Da die Daten täglich bis zur Entlassung des Patienten gepflegt wurden und keine Nachuntersuchungen einschließen, fehlen keine Daten.

Nach Abschluss der Studie werden alle Daten nach SPSS exportiert und entsprechend anhand von Mittelwerten, SDs, Chi-Quadrat und exaktem Fisher-Test analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bagmati
      • Kathmandu, Bagmati, Nepal
        • Nepal Medical College Teaching Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich in der Chirurgieabteilung des Lehrkrankenhauses des Nepal Medical College vorstellen und an Unterernährung leiden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alle Patienten, die sich einer größeren Magen-Darm-Operation unterzogen und eine perioperative oder postoperative TPN erhielten

Ausschlusskriterien:

  • Perioperative TPN-Verabreichung, die nicht dem Studienprotokoll entsprach
  • TPN wurde aus anderen Gründen als Unterernährung gegeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unterernährung
Alle unterernährten Patienten erhielten gegebenenfalls präoperativ 5 Tage lang TPN und setzten diese postoperativ fort.
Bereitstellung von TPN für alle unterernährten Patienten sowohl präoperativ als auch postoperativ.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Auswirkungen von TPN auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Vergleich der perioperativen und postoperativen TPN hinsichtlich der mittleren Verweildauer in Tagen
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Untersuchung der Auswirkungen von TPN auf die Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Vergleich von perioperativer und postoperativer TPN hinsichtlich der Anzahl der Mortalitätsfälle
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Untersuchung der Auswirkungen von TPN auf Komplikationen anhand von Noten
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Vergleich der perioperativen und postoperativen TPN anhand der Clavien-Dindo-Klassifizierungsgrade
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Untersuchung der Auswirkung des Albuminspiegels auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Vergleich von niedrigen und normalen Albuminwerten im Hinblick auf die mittlere Verweildauer in Tagen
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Untersuchung der Auswirkung des Albuminspiegels auf die Sterblichkeit
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Vergleich von niedrigen und normalen Albuminwerten im Hinblick auf die Anzahl der Sterblichkeitsfälle
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Untersuchung der Auswirkung des Albuminspiegels auf Komplikationen anhand von Graden
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre
Vergleich von niedrigen und normalen Albuminwerten anhand der Klassen der Clavien-Dindo-Klassifikation
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 26-079/080

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TPN-N7 Baxter

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