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Ruheenergieaufwand und Substratverbrauch bei Patienten mit Herzstillstand unter Zieltemperaturmanagement

25. August 2024 aktualisiert von: Tang Ziren
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Beobachtungsstudie mit einem Zentrum. Gemäß der Stichprobengrößenformel sollten schätzungsweise 40 Fälle gesammelt werden, die alle von der Notfall-Intensivstation stammen. Nach erfolgreicher Herz-Lungen-Wiederbelebung werden die aufgenommenen Patienten zur weiteren standardisierten Zieltemperaturkontrolle (TTM) auf die Notfall-Intensivstation verlegt. Sie werden entsprechend der Körperkerntemperatur des Patienten in eine 33 °C-Hypothermiegruppe und eine 36 °C-Hypothermiegruppe eingeteilt. Zu Beginn werden die Basisdaten der Patienten erhoben. Nach der Aufnahme ins Krankenhaus wurden sie innerhalb von 24 Stunden nüchtern gehalten, um die Zieltemperatur zu erreichen, und anschließend wurde ihnen eine parenterale Ernährung mit 20 kcal/kg/d verabreicht. Zu ausgewählten Zeitpunkten (T0: der anfängliche Zeitpunkt vor TTM; T1: die Kerntemperatur wurde auf 33 °C oder 36 °C gesenkt; T2-T4: 33 °C oder 36 °C wurde für 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden aufrechterhalten; T5: das Ende der Wiedererwärmung; Tend: die letzte REE-Messung vor der Entladung oder dem Tod). Hauptnährstoffanteil. Die neurologischen Ergebnisse wurden 28 Tage nach Beginn anhand des CPC-Scores (Cerebral Performance Category) nachverfolgt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing CHAO-YANG Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (Alter > 18 Jahre), die nach einem Herzstillstand erfolgreich wiederbelebt wurden und die Einschlusskriterien erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In die Notaufnahme des Beijing Chao-yang Hospital der Capital Medical University eingeliefert werden;
  • Erfolgreich wiederbelebt und nach Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs (ROSC) bewusstlos;
  • Auf die Intensivstation (ICU) für erweiterte lebenserhaltende Maßnahmen wie endotracheale Intubation nach Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs (ROSC) eingewiesen werden;
  • Akzeptierte Zieltemperatur-Management-Therapie (TTM) nach Wiederherstellung der Spontanzirkulation (ROSC);

Ausschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre alt;
  • Unvollständige klinische Daten und Verlust der Nachbeobachtung;
  • Schädel-Hirn-Trauma oder zerebrovaskulärer Unfall, nachgewiesen durch Computertomographie (CT);
  • Es sind schwere Stoffwechselstörungen bekannt: Kachexie, Schilddrüsenfunktionsstörung und Krebs;
  • Eine indirekte Kalorimetriemessung ist nicht möglich, z. B. bei einer anhaltenden Sauerstoffkonzentration > 70 %;
  • Zum Zeitpunkt der Aufnahme gab es keine Anzeichen einer Wiederbelebung;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
33℃-Gruppe
Zieltemperaturmanagement-Behandlung
36℃-Gruppe
Zieltemperaturmanagement-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ruheenergieaufwand
Zeitfenster: 7 Tage

Das primäre Ergebnismaß sind die Veränderungen des Ruheenergieverbrauchs (REE) der Patienten zu verschiedenen Zeitpunkten.

Patienten zu verschiedenen Zeitpunkten.

7 Tage
Glukoseoxidationsrate
Zeitfenster: 7 Tage
Das primäre Ergebnismaß sind die statistischen Unterschiede in der Glukoseoxidationsrate zwischen den beiden Patientengruppen zu verschiedenen Zeitpunkten.
7 Tage
Fettoxidationsrate
Zeitfenster: 7 Tage
Das primäre Ergebnismaß sind die statistischen Unterschiede in der Fettoxidationsrate zwischen den beiden Patientengruppen zu verschiedenen Zeitpunkten.
7 Tage
Proteinoxidationsrate
Zeitfenster: 7 Tage
Das primäre Ergebnismaß sind die statistischen Unterschiede in der Proteinoxidationsrate zwischen den beiden Patientengruppen zu verschiedenen Zeitpunkten.
7 Tage
Stoffwechselbereitstellungsanteil von Glukose, Fett, Eiweiß
Zeitfenster: 7 Tage
Das primäre Ergebnismaß sind die statistischen Unterschiede im metabolischen Versorgungsverhältnis von Glukose, Fett und Protein (gemessen durch indirekte Kalorimetrie) zwischen den beiden Patientengruppen zu verschiedenen Zeitpunkten.
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CPC-Kern
Zeitfenster: 28 Tage
CPC = Cerebral Performance Category Score. Das sekundäre Ergebnis der Studie wird als Anteil der Patienten mit gutem neurologischen Ergebnis in den beiden Gruppen (CPC 1-2) 28 Tage nach CA analysiert.
28 Tage
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
Das sekundäre Ergebnis der Studie sind die statistischen Unterschiede in der Sterblichkeitsrate zweier Gruppen 28 Tage nach CA.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-4-15-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginn 6 Monate nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die identifizierten Umfragedaten werden für Forschungszwecke durch Kontaktaufnahme mit den entsprechenden Autoren zur Verfügung gestellt

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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