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Einfluss der Endometriumverdichtung auf die klinische Schwangerschaftsrate bei Transfers gefrorener Embryonen

1. September 2024 aktualisiert von: Ain Shams University
Um herauszufinden, ob der Prozentsatz der Endometriumverdichtung mit der klinischen Schwangerschaftsrate im herunterregulierten Zyklus des Transfers gefrorener Embryonen korreliert. Unter Endometriumverdichtung versteht man die Veränderung der Endometriumdicke zwischen dem Ende der Östrogen-Monophase und dem Tag des Embryotransfers. Konzeptionell deutet die Verdichtung des Endometriums nach der Progesteron-Initiierung darauf hin, dass das Endometrium auf Progesteron reagiert und daher als Indikator für die Vorhersagbarkeit der Endometrium-Empfänglichkeit des FET-Zyklus-Ergebnisses verwendet werden könnte

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

80

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unfruchtbarkeitspatienten, die eine FET planen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die sich in herunterregulierten Zyklen dem Transfer gefrorener Embryonen unterziehen.
  • Frauen im Alter von 20 bis 35 Jahren.
  • Am 5. Tag werden Embryonen übertragen.

Ausschlusskriterien:

  • Chromosomenanomalie bei einem der Partner (da dies zum Abbruch des Zyklus führen könnte).
  • Uterusfehlbildungen oder andere intrauterine Erkrankungen, die sich auf die Schwangerschaftsergebnisse von FET auswirken, wie z. B. Endometriumpolypen, Verwachsungen in der Gebärmutterhöhle, Vorgeschichte von Endometriumtuberkulose, Hydrosalpinx mit Rückfluss in die Gebärmutterhöhle (da diese bis zur Korrektur möglicherweise nicht für einen IVF-Zyklus in Frage kommen).
  • Wiederkehrendes Implantationsversagen, definiert als 2 oder mehr frühere fehlgeschlagene Versuche (es könnten andere Störfaktoren vorliegen, die die Ergebnisse beeinflussen könnten).
  • Zyklen von Patientinnen mit einer anhaltenden Endometriumdicke von <7 mm während des Behandlungsprotokolls (aufgrund von zyklischem Abbruch).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 3-4 Wochen nach ET
Klinische Schwangerschaftsrate, bestimmt durch Visualisierung eines lebensfähigen Embryos in der Gebärmutterhöhle mittels Ultraschall 3–4 Wochen nach der ET bei Patientinnen mit Endometriumverdichtung in herunterregulierten FET-Zyklen im Vergleich zu nicht endometrialer Verdichtung.
3-4 Wochen nach ET

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Veränderung der Endometriumdicke zwischen dem Ende der Phase der reinen Östrogenverabreichung und dem Tag des Embryotransfers.
Zeitfenster: 3-4 Wochen nach ET
3-4 Wochen nach ET
Chemische Schwangerschaftsraten, nachgewiesen durch einen positiven hCG-Test ohne Schwangerschaftsbefunde im TVUS
Zeitfenster: 3-4 Wochen nach ET
3-4 Wochen nach ET
Anzahl der Östrogenverabreichungstage
Zeitfenster: 10 Tage vor ET
10 Tage vor ET

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Endometrial Compaction

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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