- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06589063
Transkatheter-Aortenklappenersatz bei schwerer Aortenstenose mit geringem Durchfluss und geringem Gradienten (LOW-TAVR)
Transkatheter-Aortenklappenersatz bei schwerer Aortenstenose mit geringem Durchfluss und geringem Gradienten: das multizentrische LOW-TAVR-Register
LOW-TAVR ist ein realitätsnahes, retrospektives und prospektives, multizentrisches italienisches Register, das darauf abzielt, die Merkmale und klinischen Ergebnisse von Patienten mit schwerer Low-Flow-Aortenklappenstenose mit niedrigem Gradienten zu bewerten, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) unterziehen, und insbesondere:
- Risikofaktoren
- Geschlechterunterschiede
- Komorbiditäten
- pharmakologische Behandlung
- TAVR-Verfahrensmerkmale
- periprozedurale und stationäre Komplikationen
- klinisches Ergebnis nach 30 Tagen, 1 Jahr, 2 Jahren und 5 Jahren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
LOW-TAVR ist ein reales, retrospektives und prospektives, multizentrisches italienisches Register, das darauf abzielt, die Merkmale und klinischen Ergebnisse von Patienten mit schwerer Low-Flow-Low-Gradient-Aortenstenose (LFLG-AS) zu bewerten, die sich einem Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) unterziehen.
Das Register soll mindestens 1.500 Patienten mit der Diagnose LFLG-AS umfassen, die sich in den teilnehmenden Zentren einer TAVR unterziehen.
Die Einschlusskriterien sind:
- LFLG-AS-Diagnose gemäß den aktuellen Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie
- Alter 18 Jahre oder älter
- Schriftliche Einverständniserklärung
Die Ausschlusskriterien sind:
- LFLG-AS pseudoschwere oder nicht bestätigte schwere Aortenstenose
- LFLG-AS wird zur medizinischen Behandlung oder zur Operation überwiesen
Das klinische Ergebnis wird nach 30 Tagen, 1 Jahr, 2 Jahren und 5 Jahren bewertet.
Der primäre Endpunkt des Registers ist die Bewertung der Inzidenz der Kombination aus Gesamtmortalität und Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz nach einem Jahr.
Die sekundären Endpunkte sind die Bewertung von:
- periprozedurale TAVR-Komplikationen: vollständiger atrioventrikulärer Block, Schlaganfall, akuter Myokardinfarkt, akute Aorteninsuffizienz, kardiogener Schock, akutes Lungenödem, Herztamponade, Aortenruptur;
- unerwünschte Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts: schwere und leichte Blutungen, größere und kleinere Gefäßkomplikationen, endgültige Herzschrittmacherimplantation, kardiogener Schock, Myokardinfarkt, Schlaganfall und Tod;
- unerwünschte Ereignisse nach 30 Tagen, einem Jahr, zwei Jahren und fünf Jahren: Gesamtmortalität, Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz, kardiovaskuläre Mortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall, schwere und leichte Blutungen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gennaro Galasso, MD, PhD
- Telefonnummer: 3497441225
- E-Mail: ggalasso@unisa.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Angelo Silverio, MD, PhD
- Telefonnummer: 3286924815
- E-Mail: asilverio@unisa.it
Studienorte
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Salerno, Italien, 84131
- Rekrutierung
- University of Salerno
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Kontakt:
- Gennaro Galasso, MD, PhD
- Telefonnummer: +393497441225
- E-Mail: ggalasso@unisa.it
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LFLG-AS-Diagnose gemäß den aktuellen Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie
- Alter 18 Jahre oder älter
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- LFLG-AS pseudoschwere oder nicht bestätigte schwere Aortenstenose
- LFLG-AS wird zur medizinischen Behandlung oder zur Operation überwiesen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzt aus Gesamttod und Krankenhausaufenthalt wegen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tod aufgrund einer kardialen oder nichtkardialen Ursache und erneute Krankenhauseinweisung wegen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aortenklappenerkrankung
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Herzklappenerkrankungen
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenklappenstenose
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Herzchirurgische Eingriffe
- Thorakale chirurgische Verfahren
- Protheseimplantation
- Herzklappenprotheseimplantation
- Transkatheter -Aortenventilersatz
Andere Studien-ID-Nummern
- 13202409
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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