- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06589466
Präoperative Optimierung von Diabetikern
Retrospektive Überprüfung der präoperativen Optimierung von diabetischen Patienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck: Der Zweck dieser Studie, die Inzidenz von Diabetes in der chirurgischen Bevölkerung nachträglich zu bestimmen und welchen Anteil an diabetischen Patienten eine gültige HbA1c aufweist. Hypothese: Eine gültige (gemessene HbA1c -Messung innerhalb von 3 Monaten nach der Operation) fehlt häufig vor der Operation und hat eine hohe Chance, höher als normal zu sein.
Ziele:
Führen Sie eine retrospektive Analyse aller Operationen in Alberta von November 2019 bis zur heutigen Zeit durch: Suchen Sie nach folgenden:
Primäre Ergebnisse:
- Bestimmen Sie die Inzidenz von Diabetes in der chirurgischen Bevölkerung und beschreiben Sie die demografische Daten und klinische Chargenistik von Patienten
- Bestimmen Sie die Inzidenz gültiger HbA1c bei diabetischen Patienten, die sich für eine Operation vorstellen
- Bestimmen Sie die Langzeit-Diabeteskontrolle durch Bewertung der HbA1c-Werte bei Diabetikern, die sich für eine Operation vorstellen
Sekundäre Ergebnisse:
- Bestimmen Sie die Assoziation zwischen Hba1c und postoperativer Aufenthaltsdauer
- Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen Hba1c und im Krankenhaussterblichkeitsdesign: Diese Studie wird eine bevölkerungsbezogene, retrospektive Beobachtungskohortenstudie sein. Einstellung: Teilnehmer von Alberta Hospitals: Erwachsene mit Diabetes, die seit November 2019 in Alberta operiert werden, werden gemäß dem Hba1c -Status und univariate Vergleiche von Mitteln, Medianen und Propositionen durchgeführt, um den Zusammenhang unabhängiger Variablen mit primären und sekundären Ergebnissen zu bewerten. Normalerweise werden verteilte kontinuierliche Daten als Mittelwerte mit Standardabweichungen (SD) gemeldet. Nicht normal verteilte kontinuierliche Daten werden als Median mit Interquartilbereichen (IQR) gemeldet. Die kategorialen Variablen werden unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests zur Unabhängigkeit verglichen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G2R3
- University of Alberta
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder mehr
- Ein chirurgischer Eingriff in einem Krankenhaus in Alberta haben
Ausschlusskriterien:
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Erwachsene mit Diabetes, die seit November 2019 in Alberta operiert werden
|
Diese Studie in Beobachtungsstudie, keine Intervention.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Premiere von Diabetes unter chirurgischer Bevölkerung
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
|
Bestimmen Sie die Inzidenz von Diabetes in der chirurgischen Bevölkerung
|
11/2019-12/2023
|
|
HB1AC -Messung bei diabetischen Patienten
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
|
Bestimmen Sie die Inzidenz gültiger HbA1c bei diabetischen Patienten, die sich für eine Operation vorstellen
|
11/2019-12/2023
|
|
Langzeit -Diabeteskontrolle bei chirurgischen Patienten
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
|
Bestimmen Sie die Langzeit-Diabeteskontrolle durch Bewertung der HbA1c-Werte bei Diabetikern, die sich für eine Operation vorstellen
|
11/2019-12/2023
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In der Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
|
Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen Hba1c und der Krankenhaussterblichkeit
|
11/2019-12/2023
|
|
Postoperative Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
|
Bestimmen Sie die Assoziation zwischen Hba1c und postoperativer Aufenthaltsdauer
|
11/2019-12/2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- van den Boom W, Schroeder RA, Manning MW, Setji TL, Fiestan GO, Dunson DB. Effect of A1C and Glucose on Postoperative Mortality in Noncardiac and Cardiac Surgeries. Diabetes Care. 2018 Apr;41(4):782-788. doi: 10.2337/dc17-2232. Epub 2018 Feb 13.
- Dronge AS, Perkal MF, Kancir S, Concato J, Aslan M, Rosenthal RA. Long-term glycemic control and postoperative infectious complications. Arch Surg. 2006 Apr;141(4):375-80; discussion 380. doi: 10.1001/archsurg.141.4.375.
- Stryker LS, Abdel MP, Morrey ME, Morrow MM, Kor DJ, Morrey BF. Elevated postoperative blood glucose and preoperative hemoglobin A1C are associated with increased wound complications following total joint arthroplasty. J Bone Joint Surg Am. 2013 May 1;95(9):808-14, S1-2. doi: 10.2106/JBJS.L.00494.
- Jones CE, Graham LA, Morris MS, Richman JS, Hollis RH, Wahl TS, Copeland LA, Burns EA, Itani KMF, Hawn MT. Association Between Preoperative Hemoglobin A1c Levels, Postoperative Hyperglycemia, and Readmissions Following Gastrointestinal Surgery. JAMA Surg. 2017 Nov 1;152(11):1031-1038. doi: 10.1001/jamasurg.2017.2350.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00139994
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Operation
-
Columbia UniversityAbbott NutritionRekrutierungHerzfehler | Darm-Mikrobiom | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
-
Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
-
NYU Langone HealthRekrutierungEntzündliche DarmerkrankungenVereinigte Staaten
-
Bournemouth UniversityStryker Orthopaedics; Nuffield Health Bournemouth; Orthopaedic Research InstituteAbgeschlossenArthrose, HüfteVereinigtes Königreich
-
University of Colorado, DenverRekrutierungVerbesserte Erholung nach der Operation | Gynäkologische ErkrankungVereinigte Staaten
-
Uludag UniversityAnmeldung auf EinladungMagen-Darm-ErkrankungenTruthahn
-
Mayo ClinicBeendetGastroösophagealer Reflux | Hernie, Hiatal | Umfragen und Fragebögen | FundoplikatioVereinigte Staaten
-
NYU Langone Health7D Surgical Inc.ZurückgezogenSkoliose | Spinale Stenose | Spondylolisthese
-
Pulse Biosciences, Inc.AvaniaRekrutierungVorhofflimmern | Abtragung | Labyrinth-Verfahren | AFVereinigte Staaten
-
Medacta International SARekrutierungRekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL).Österreich, Deutschland