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Präoperative Optimierung von Diabetikern

4. Mai 2026 aktualisiert von: University of Alberta

Retrospektive Überprüfung der präoperativen Optimierung von diabetischen Patienten

Diabetische Patienten sollten als Teil der präoperativen Bewertung glykierte Hämoglobin (HbA1c) gemessen haben. HbA1c liefert Informationen zur Langzeit -Glukosekontrolle. In der Literatur gibt es einen Vorschlag, dass erhöhte A1C -Spiegel eine höhere Rate postoperativer unerwünschter Ereignisse vorhersagen, einschließlich Infektionen, Myokardinfarkt und Mortalität. Es ist unklar, ob chronische Glykämie, wie sich in der erhöhten Hba1c -Ebene widerspiegelt, der Risikofaktor für nachteilige perioperative Ereignisse ist oder ob es sich um eine Ersatzmaßnahme für ein schlechtes perioperatives Glukosemanagement handelt. Umgekehrt war in einer retrospektiven Analyse von 431.480 Operationen perioperative Glukose eine erhöhte 30-Tage-Mortalität vorhersagen, aber dass HbA1c ein weniger nützlicher Prädiktor für diese Maßnahme war. Nach unserer Erfahrung an der Preadmission Clinic der Universität von Alberta gibt es eine signifikante Variabilität in Bezug darauf, ob Diabetiker eine gültige HbA1c -Messung haben, d. H. Innerhalb von 3 Monaten nach der Operation. Wenn eine gültige Messung vorliegt, gibt es auch erhebliche Variabilität in Bezug auf die Diabeteskontrolle.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zweck: Der Zweck dieser Studie, die Inzidenz von Diabetes in der chirurgischen Bevölkerung nachträglich zu bestimmen und welchen Anteil an diabetischen Patienten eine gültige HbA1c aufweist. Hypothese: Eine gültige (gemessene HbA1c -Messung innerhalb von 3 Monaten nach der Operation) fehlt häufig vor der Operation und hat eine hohe Chance, höher als normal zu sein.

Ziele:

Führen Sie eine retrospektive Analyse aller Operationen in Alberta von November 2019 bis zur heutigen Zeit durch: Suchen Sie nach folgenden:

Primäre Ergebnisse:

  1. Bestimmen Sie die Inzidenz von Diabetes in der chirurgischen Bevölkerung und beschreiben Sie die demografische Daten und klinische Chargenistik von Patienten
  2. Bestimmen Sie die Inzidenz gültiger HbA1c bei diabetischen Patienten, die sich für eine Operation vorstellen
  3. Bestimmen Sie die Langzeit-Diabeteskontrolle durch Bewertung der HbA1c-Werte bei Diabetikern, die sich für eine Operation vorstellen

Sekundäre Ergebnisse:

  1. Bestimmen Sie die Assoziation zwischen Hba1c und postoperativer Aufenthaltsdauer
  2. Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen Hba1c und im Krankenhaussterblichkeitsdesign: Diese Studie wird eine bevölkerungsbezogene, retrospektive Beobachtungskohortenstudie sein. Einstellung: Teilnehmer von Alberta Hospitals: Erwachsene mit Diabetes, die seit November 2019 in Alberta operiert werden, werden gemäß dem Hba1c -Status und univariate Vergleiche von Mitteln, Medianen und Propositionen durchgeführt, um den Zusammenhang unabhängiger Variablen mit primären und sekundären Ergebnissen zu bewerten. Normalerweise werden verteilte kontinuierliche Daten als Mittelwerte mit Standardabweichungen (SD) gemeldet. Nicht normal verteilte kontinuierliche Daten werden als Median mit Interquartilbereichen (IQR) gemeldet. Die kategorialen Variablen werden unter Verwendung des Chi-Quadrat-Tests zur Unabhängigkeit verglichen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G2R3
        • University of Alberta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- Erwachsene, die einen chirurgischen Eingriff in einem Krankenhaus in Alberta haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder mehr
  • Ein chirurgischer Eingriff in einem Krankenhaus in Alberta haben

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erwachsene mit Diabetes, die seit November 2019 in Alberta operiert werden
Diese Studie in Beobachtungsstudie, keine Intervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Premiere von Diabetes unter chirurgischer Bevölkerung
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
Bestimmen Sie die Inzidenz von Diabetes in der chirurgischen Bevölkerung
11/2019-12/2023
HB1AC -Messung bei diabetischen Patienten
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
Bestimmen Sie die Inzidenz gültiger HbA1c bei diabetischen Patienten, die sich für eine Operation vorstellen
11/2019-12/2023
Langzeit -Diabeteskontrolle bei chirurgischen Patienten
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
Bestimmen Sie die Langzeit-Diabeteskontrolle durch Bewertung der HbA1c-Werte bei Diabetikern, die sich für eine Operation vorstellen
11/2019-12/2023

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
In der Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen Hba1c und der Krankenhaussterblichkeit
11/2019-12/2023
Postoperative Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 11/2019-12/2023
Bestimmen Sie die Assoziation zwischen Hba1c und postoperativer Aufenthaltsdauer
11/2019-12/2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Das Studienteam diskutiert immer noch das Teilen der IPD

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Operation

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