- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06596239
Bewertung der Wirksamkeit der intermaxillären Traktion auf Basis der unteren Clear Plate
Veränderungen des Hart- und Weichgewebes nach einer Behandlung der Klasse III mit der intermaxillären Traktion auf der Basis einer unteren transparenten Platte im Vergleich zum abnehmbaren Unterkieferretraktor: eine zweiarmige, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Patienten der kieferorthopädischen Abteilung der Zahnmedizinischen Fakultät der Universität Damaskus werden untersucht und Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden eingeschlossen. Anschließend werden die ersten diagnostischen Aufzeichnungen (diagnostische Gipsmodelle, interne und externe Mundfotos sowie Röntgenbilder) untersucht, um sicherzustellen, dass die Auswahlkriterien genau übereinstimmen.
Diese Studie vergleicht zwei Gruppen von Patienten mit leichter bis mittelschwerer Skeletterkrankung der Klasse III im späten Stadium der gemischten Okklusion. Versuchsgruppe: Die Patienten dieser Gruppe werden mit der intermaxillären Traktionskontrolle auf Basis einer unteren transparenten Platte behandelt. Gruppe: Die Patienten dieser Gruppe werden mit dem abnehmbaren Unterkieferretraktor (RMR) behandelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Damascus, Syrische Arabische Republik, DM20 HAJ72
- Department of Orthodontics, Faculty of Dentistry, University of Damsacus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zahnfehlstellung der Klasse III an der Molarenbeziehung gemäß Angles Klassifikation
- Vorliegen eines vorderen Kreuzbisses an zwei oder mehr Zähnen oder einer Kante-an-Kante-Beziehung an den Frontzähnen
- Leichte bis mittelschwere Skeletterkrankung der Klasse III im späten gemischten Okklusionsstadium (Alter 9–13 Jahre) oder Beginn einer dauerhaften Okklusion (Alter nicht älter als 13 Jahre; ANB = +1 bis –4 Grad)
- Normales oder horizontales Wachstumsmuster (MM ≤ 35; SN.ManP ≤ 40)
- Normale oder labiale Neigung der unteren Schneidezähne (IMPA = 85 bis 100 Grad)
- Kooperationsbereitschaft des Patienten während der kieferorthopädischen Behandlung
Ausschlusskriterien:
- Skelettbeziehung der Klasse III, die ausschließlich durch die Rezession des Oberkiefers verursacht wird (SNA < 78 und ein normaler SNB-Winkel)
- Ein Hinweis auf RME
- Vorliegen einer deutlichen Asymmetrie (Abweichung der Mittellinie des Unterkiefers um mehr als 2 mm von der Mittellinie des Gesichts)
- Vorliegen eines kraniofazialen Syndroms (z. B. Lippen- oder Gaumenspalte)
- Systemische Erkrankungen; früheres Gesichtstrauma; und Vorherige kieferorthopädische Behandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intermaxilläre Traktion auf Basis einer unteren transparenten Platte (LCP-IMT)
Patienten dieser Gruppe werden mit der LCP-IMT-Technik behandelt.
|
Der Patient wird angewiesen, Gummibänder zwischen den oberen Molarenbändern und den Haken an den unteren durchsichtigen Platten anzubringen.
|
|
Aktiver Komparator: Abnehmbarer Unterkieferretraktor (RMR)
Patienten dieser Gruppe werden mit dem RMR-Gerät behandelt.
|
Am Oberkiefer wird eine Apparatur getragen, die über einen nach unten verlängerten Labialbogen auf den Unterkiefer einwirkt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des SNA-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Position des Oberkiefers in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des SNB-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Position des Unterkiefers in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des ANB-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die räumliche Beziehung zwischen Ober- und Unterkiefer in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des S.N.Pog-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Position des Kinns in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des SN-MaxP-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Beziehung zwischen der Oberkieferebene und der Schädelbasis in der vertikalen Richtung der kephalometrischen Analyse dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des SN-ManP-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Beziehung zwischen der Unterkieferebene und der Schädelbasis in der vertikalen Richtung der kephalometrischen Analyse dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des MaxP.ManP-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt das Ausmaß der vertikalen Divergenz zwischen Ober- und Unterkiefer in der kephalometrischen Analyse dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung der Björk-Summe (NS-Ar + S-Ar-Go +Ar-Go-Me)
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung in der Wits-Bewertung
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Aufnahmen gemacht.
Dies wurde horizontal in Millimetern von der Projektion der Punkte A (AO) und B (BO) entlang der funktionellen Okklusionsebene gemessen.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des U1.SN-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Beziehung zwischen der oberen mittleren Schneidezahnachse und der Schädelbasis in der anteroposterioren Richtung der kephalometrischen Analyse dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung des L1-GoMe-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Beziehung zwischen der Achse des unteren mittleren Schneidezahns und der Unterkieferebene in der anteroposterioren Richtung der kephalometrischen Analyse dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Veränderung des Überbisses (Ovb)
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Aufnahmen gemacht.
Dies wurde in Millimetern vertikal von den oberen bis zu den unteren mittleren Schneidezähnen gemessen.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Veränderung im Overjet (Ovj)
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Aufnahmen gemacht.
Dies wurde horizontal von den oberen bis zu den unteren mittleren Schneidezähnen in Millimetern gemessen.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Konvexitätswinkels des Weichgewebes
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel dient zur Beurteilung des Gesichtsprofils.
Sie entsteht durch den Schnittpunkt zweier Linien: eine von der Glabella (dem Bereich zwischen den Augenbrauen) bis zum Subnasale (dem Punkt, an dem die Nase auf die Oberlippe trifft) und eine andere vom Subnasale bis zum Pogonion (dem vordersten Punkt). das Kinn in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung der Ls-Esth-Messung
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Aufnahmen gemacht.
Dies wurde in Millimetern vom Labrale superius und der E-Linie von Ricketts gemessen.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Änderung der Li-Esth-Messung
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Aufnahmen gemacht.
Dies wurde in Millimetern vom Labrale inferius und der E-Linie von Ricketts gemessen.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Veränderung des Nasolabialwinkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Beziehung zwischen der Nase und der Oberlippe in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
|
Veränderung des Mento-Labial-Winkels
Zeitfenster: Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Für jeden Patienten wurden seitliche kephalometrische Bilder aufgenommen und dieser Winkel in Grad gemessen.
Dieser Winkel stellt die Beziehung zwischen Kinn und Unterlippe in der kephalometrischen Analyse in anteroposteriorer Richtung dar.
|
Zeitpunkt 1: einen Tag vor Behandlungsbeginn; Zeitpunkt 2: ein Tag nach dem Ende der aktiven Behandlung, das voraussichtlich innerhalb von drei Monaten in der LCP-IMT-Gruppe und innerhalb von fünf Monaten in der RMR-Gruppe eintreten wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mohammad Younis Hajeer, yes
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Husson AH, Burhan AS, Hajeer MY, Nawaya FR. Evaluation of the dimensional changes in the mandible, condyles, and the temporomandibular joint following skeletal class III treatment with chin cup and bonded maxillary bite block using low-dose computed tomography: A single-center, randomized controlled trial. F1000Res. 2023 Mar 13;12:264. doi: 10.12688/f1000research.130941.1. eCollection 2023.
- Garattini G, Levrini L, Crozzoli P, Levrini A. Skeletal and dental modifications produced by the Bionator III appliance. Am J Orthod Dentofacial Orthop. 1998 Jul;114(1):40-4. doi: 10.1016/s0889-5406(98)70235-5.
- Saleh M, Hajeer MY, Al-Jundi A. Short-term soft- and hard-tissue changes following Class III treatment using a removable mandibular retractor: a randomized controlled trial. Orthod Craniofac Res. 2013 May;16(2):75-86. doi: 10.1111/ocr.12007. Epub 2012 Nov 8.
- Majanni AM, Hajeer MY. The Removable Mandibular Retractor vs the Bone-anchored Intermaxillary Traction in the Correction of skeletal class III Malocclusion in children: A Randomized Controlled Trial. J Contemp Dent Pract. 2016 May 1;17(5):361-71. doi: 10.5005/jp-journals-10024-1856.
- Baccetti T, Tollaro I. A retrospective comparison of functional appliance treatment of Class III malocclusions in the deciduous and mixed dentitions. Eur J Orthod. 1998 Jun;20(3):309-17. doi: 10.1093/ejo/20.3.309.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Angeborene Anomalien
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Stomatognathe Erkrankungen
- Zahnerkrankungen
- Anomalien des stomatognathen Systems
- Kieferanomalien
- Kiefererkrankungen
- Maxillofaziale Anomalien
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Unterkiefererkrankungen
- Malokklusion
- Prognathie
- Malokklusion, Winkelklasse III
Andere Studien-ID-Nummern
- UDDS-Ortho-4-2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malokklusion der Klasse III
-
Universidad Complutense de MadridOrtoestetic (https://ortoestetic.com)Noch keine Rekrutierung
-
Can Tho University of Medicine and PharmacyAbgeschlossenMalokklusion der Klasse III | Facemask | Inclined Plane ApplianceVietnam
-
Zhejiang Kanova Biopharmaceutical Co., LTDAbgeschlossen
-
TC Erciyes UniversityAbgeschlossenSkelett -Malokklusion der Klasse III.Türkei (türkiye)
-
Kilis 7 Aralik UniversityMersin UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Hanoi Medical UniversityAbgeschlossenMalokklusion der Skelettklasse IIIVietnam
-
Faculty of Dental Medicine for GirlsAbgeschlossenMalokklusion der Skelettklasse IIIÄgypten
-
Mansoura UniversityAnmeldung auf EinladungMalokklusion der Skelettklasse IIIÄgypten
-
University Health Network, TorontoKingston Health Sciences CentreAktiv, nicht rekrutierendAntithrombin-III-Spiegel | AlbuminspiegelKanada
-
The Netherlands Cancer InstituteAstraZenecaBeendet