- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06600841
Adebrelimab kombiniert mit Nicht-Platin-Chemotherapie und Fuzuloparib bei rezidivierendem Platin-resistentem Eierstockkrebs
Adebrelimab kombiniert mit Nicht-Platin-Chemotherapie und Fuzuloparib bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem Platin-resistentem Eierstockkrebs (Sunrise-Studie): eine einarmige, explorative Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Sun, PHD
- Telefonnummer: 15959028989
- E-Mail: sunyang@fjzlhospital.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Yang Sun, PHD
- Telefonnummer: 15959028989
- E-Mail: sunyang@fjzlhospital.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–70; Weiblich;
- Pathologisch (einschließlich histologisch) bestätigter epithelialer Eierstockkrebs, Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs (im Folgenden Eierstockkrebs genannt), Wiederauftreten innerhalb von weniger als sechs Monaten nach der letzten Behandlung mit einer platinhaltigen Chemotherapie;
- Patienten haben mindestens eine Zielläsion mit messbaren Ausmaßen gemäß RECIST1.1-Kriterien;
- Mutation des HRR-Gens, bestätigt durch Untersuchung von Gewebe- oder Blutproben;
- ECOG PS 0-1;
- Wichtige Organfunktionen sind normal und erfüllen die folgenden Kriterien:(1) Die Standards der Blutuntersuchung müssen Folgendes erfüllen: (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)a.HB≥100g/L, b. WBC≥3×10^9/L c. ANC≥1,5×10^9/L, d.PLT≥100×10^9/L; (2) Die biochemische Untersuchung muss folgende Standards erfüllen: a. BIL ≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); B. ALT und AST≤2,5×ULN, ALT und AST≤5×ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; C. Serum Cr≤1,5×ULN
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5-fache ULN, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5-fache ULN, International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5-fache ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulation, solange PT oder APTT innerhalb der erwarteten Werte liegen Einsatzbereich von Antikoagulanzien;
- Keine schweren Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankungen;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von sieben Tagen vor der Einschreibung einen Schwangerschaftstest (Serum) haben, ein negatives Ergebnis haben und bereit sein, während des Testzeitraums und acht Wochen nach der letzten Verabreichung des Testmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
- Geschätztes Überleben ≥ 12 Wochen;
- Unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung und müssen Sie in der Lage sein, die im Programm festgelegten Besuchs- und damit verbundenen Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
1. Andere klinische Arzneimittelexperimente, bei denen gleichzeitig mit der Studie andere experimentelle Forschungsmedikamente verwendet werden; 2. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Fluzoparib oder Überempfindlichkeit gegen arzneimittelaktive oder inaktive Inhaltsstoffe mit einer ähnlichen chemischen Struktur wie Fluzoparib; 3. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Adebrelimab oder Überempfindlichkeit gegen die aktiven oder inaktiven Bestandteile des Arzneimittels mit einer ähnlichen chemischen Struktur wie Adebrelimab; 4. Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken, und alle Magen-Darm-Störungen, die die Aufnahme und den Stoffwechsel der Studienmedikamente beeinträchtigen können, wie z. B. unkontrollierte Übelkeit und Erbrechen, Magen-Darm-Verschluss oder Malabsorption; 5. vorherige Behandlung mit bekannten oder wahrscheinlichen Immun-Checkpoint-Inhibitoren; 6. Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome); Mit Ausnahme von Vitiligo oder genesenem Asthma/Allergien im Kindesalter, die im Erwachsenenalter keiner Intervention bedürfen; 7. Autoimmun-vermittelte Hypothyreose, behandelt mit stabilen Dosen von Schilddrüsenersatzhormonen; Diabetes mellitus Typ I mit stabiler Insulindosis; 8. Eine Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Tests, oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächestörung, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogener Knochenmarktransplantation; 9. Bei instabilen systemischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg), schweren Herzrhythmusstörungen usw.; 10. Frühere oder aktuelle idiopathische Lungenfibrose, interstitielle Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, organisierende Pneumonie, medikamenteninduzierte Pneumonie oder aktive Pneumonie im Screening-Phase-CT; 11. Es liegen kardiale klinische Symptome oder Krankheiten vor, die nicht gut kontrolliert werden können, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz über NYHA Grad 2 (2) instabile Angina pectoris (3) akuter Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die einer Behandlung bedürfen oder Intervention (5) QTc>470ms; 12. Patienten, die schwanger sind oder stillen oder während der Studienbehandlung eine Schwangerschaft planen; 13. Die Forscher hielten es für ungeeignet für die Aufnahme.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Immuntherapie-Gruppe
Medikament: Adebrelimab, Nicht-Platin-Chemotherapie (Doxorubicin-Liposom/Paclitaxel-Albumin/oder Gemcitabin), Fluzoparib Intervention: Adebrelimab plus Nicht-Platin-Chemotherapie (Doxorubicin-Liposom/Paclitaxel-Albumin/oder Gemcitabin) Induktionstherapie, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Adebrelimab plus Fluzoparib .
|
Adebrelimab plus Nicht-Platin-Chemotherapie (Liposomales Doxorubicin/Gemcitabin/ oder Nab-Paclitaxel) und Fluzoparib-Induktionstherapie, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Adebrelimab plus Fluzoparib.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zur abschließenden Dokumentation der Rückmeldung des letzten Faches (bewertet bis zu 36 Monate)
|
Die objektive Rücklaufquote (Objective Response Rate, ORR) wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten (bestätigten) Gesamtantwort (BOR) in Bezug auf CR oder PR definiert.
Die ORR wurde vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf dem BOR, definiert als das beste Ansprechen, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod aufgezeichnet wurde.
Die Teilnehmer benötigten zwei aufeinanderfolgende PR- oder CR-Bewertungen, um antworten zu können.
In die BOR-Analyse wurden nur Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn einbezogen, und diejenigen, die keine auswertbaren Beurteilungen nach Studienbeginn hatten, wurden als nicht auswertbar eingestuft.
|
Von der Einschreibung bis zur abschließenden Dokumentation der Rückmeldung des letzten Faches (bewertet bis zu 36 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod, vom Verlust bis zur Nachuntersuchung, dem Abbruch oder dem Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate veranschlagt
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) oder als Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
Für Zielläsionen wurde PD als mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der längsten Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei als Referenz die kleinste Summe der längsten Durchmesser seit Beginn der Behandlung oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wurde.
Bei Nicht-Zielläsionen wurde PD als das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder als eindeutiges Fortschreiten bestehender Nicht-Zielläsionen definiert.
Das PFS wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Es werden eine Kaplan-Meier-Kurve, ein mittleres PFS und ein Hazard-Verhältnis mit geeigneten Konfidenzintervallen angegeben.
|
Von der Einschreibung bis zum Tod, vom Verlust bis zur Nachuntersuchung, dem Abbruch oder dem Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate veranschlagt
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod, vom Verlust bis zur Nachuntersuchung, dem Abbruch oder dem Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate veranschlagt
|
DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten (bestätigten) Gesamtreaktion (BOR) von entweder CR, PR oder SD definiert.
DCR wurde vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 bewertet und basiert auf BOR, das als bestes Ansprechen definiert ist, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod aufgezeichnet wurde.
Um ein Responder zu sein, mussten die Teilnehmer zwei aufeinanderfolgende PR-, CR- oder SD-Bewertungen vorweisen.
In die BOR-Analyse wurden nur Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn einbezogen, und die Teilnehmer, die nach Studienbeginn keine auswertbaren Beurteilungen hatten, wurden als nicht auswertbar eingestuft.
|
Von der Einschreibung bis zum Tod, vom Verlust bis zur Nachuntersuchung, dem Abbruch oder dem Studienende, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 36 Monate veranschlagt
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Tod des letzten Probanden oder dem Ende der klinischen Studie (bewertet bis zu 36 Monate)
|
definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache.
Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Analyse noch am Leben waren, wurden zum Zeitpunkt der letzten Nachuntersuchung zensiert.
Teilnehmer ohne Nachuntersuchung wurden am Tag der letzten Studienmedikation zensiert und Teilnehmer ohne Informationen nach Studienbeginn wurden am Tag der Randomisierung zensiert.
Das Betriebssystem wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Es werden eine Kaplan-Meier-Kurve, ein mittleres OS und ein Hazard-Verhältnis mit entsprechenden Konfidenzintervallen angegeben.
|
Von der Einschreibung bis zum Tod des letzten Probanden oder dem Ende der klinischen Studie (bewertet bis zu 36 Monate)
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: vom Beginn der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis, geschätzt bis zu 36 Monate
|
Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen, Anomalien bei körperlichen Untersuchungen, Beurteilung der Vitalfunktionen, klinische Laboruntersuchungen
|
vom Beginn der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis, geschätzt bis zu 36 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nachweis des PD-L1-Expressionsniveaus
Zeitfenster: 36 Monate
|
Explorationsergebnis.
Nachweis des PD-L1-Expressionsniveaus im Tumorgewebe durch Immunhistochemie
|
36 Monate
|
|
Erkennung des HRD-Status
Zeitfenster: 36 Monate
|
Explorationsergebnis.
Nachweis des HRD-Status in Tumorgewebe oder peripherem Blut durch Next-Generation-Sequenzierung (NGS).
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunmodulierende Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- SY-OC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Immuntherapie (Adebrelimab)
-
Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine RekrutierungAdenokarzinom des Magen-/gastroösophagealen ÜbergangsChina
-
Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittenes NierenzellkarzinomChina
-
Henan Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Shandong Provincial HospitalRekrutierungDarmkrebs | Strahlentherapie | Darmkrebs im fortgeschrittenen StadiumChina
-
Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Science...Rekrutierung
-
Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
-
Fujian Cancer HospitalRekrutierungEierstockerkrankungen | EierstocktumorenChina
-
Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
Zhongzheng XiangNoch keine RekrutierungKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
-
Chen ChunyanShanghai Shengdi Pharmaceutical Co., LtdNoch keine RekrutierungKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | Lokal fortgeschrittenes Kopf-Hals-PlattenepithelkarzinomChina