- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06609031
EMR versus CSP bei der Behandlung sitzender gezackter Läsionen mit einer Größe von weniger als 10 mm
23. September 2024 aktualisiert von: Zhijun Bao, Fudan University
Endoskopische Schleimhautresektion versus Kaltschlingenpolypektomie bei der Behandlung sessiler gezackter Läsionen mit einer Größe von weniger als 10 mm: eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie mit einem Zentrum
Eine prospektive, monozentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der endoskopischen Schleimhautresektion (EMR) und der Kaltschlingenpolypektomie (CSP) bei der Behandlung kolorektaler sessiler gezackter Läsionen (SSLs) mit einer Größe von weniger als 10 mm.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die Patienten werden in der Endoskopieabteilung des Zentrums für gastrointestinale Endoskopie des Huadong-Krankenhauses, das der Fudan-Universität angegliedert ist, einem Screening, einer Überwachung oder einer therapeutischen Koloskopie unterzogen.
- Randomisieren Sie Patienten mit verdächtigen sessilen serratierten Läsionen (SSLs) mit einer Größe von weniger als 10 mm in zwei Interventionsgruppen basierend auf der Zufallsfunktion des Statistical Package for the Social Sciences (SPSS) 20.0, einschließlich (1) Gruppe 1: Endoskopische Schleimhautresektion (EMR) und ( 2) Gruppe 2: Kalte Schlingenpolypektomie (CSP).
- Sammeln von Variablen, die aus primären und sekundären Ergebnissen bestehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
270
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Danian Ji, M.D.
- Telefonnummer: +86-18019094606
- E-Mail: arctg4@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhiyu Dong, M.D.
- Telefonnummer: +86-18817870866
- E-Mail: 18817870866@163.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200040
- Huadong Hospital Affiliated to Fudan University
-
Kontakt:
- Danian Ji, M.D.
- Telefonnummer: +86-18019094606
- E-Mail: arctg4@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 35 und 75 Jahren
- Verdacht auf sessile gezackte Läsionen mit einer Größe von weniger als 10 mm bei Screening, Überwachung oder therapeutischer Koloskopie
- 0-Is oder 0-IIa gemäß Pariser Klassifikation
- Typ 1 gemäß NICE- und JNET-Klassifizierung
- Typ II nach Grubenmuster
- Patienten müssen vor der Registrierung für die Studie eine Einverständniserklärung unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Für die Entfernung durch EMR oder CSP ungeeignet
- Verdacht auf Dysplasie oder Malignität
- Wiederkehrende sessile gezackte Läsionen nach endoskopischer Resektion
- Familiäre adenomatöse Polyposis, Lynch-Syndrom oder Serrated-Polyposis-Syndrom
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
- Patienten, die vor der Untersuchung gerinnungshemmende und blutplättchenhemmende Mittel einnehmen
- Schwere Krankheit oder andere Hochrisikozustände, die den Patienten daran hindern, mit der endoskopischen Therapie zu kooperieren oder diese zu tolerieren
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, oder andere Faktoren, die für die Einschreibung nicht geeignet sind oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EMR bei der Behandlung von SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm
Das EMR-Verfahren umfasste Folgendes: (1) Nadelinjektion von normaler Kochsalzlösung in die Submukosa; (2) Einklemmen des Schleimhautvorsprungs mit einer Schlinge; und (3) Resektion mittels Elektrokauterisation
|
Die SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm in dieser Gruppe werden von EMR behandelt
|
|
Aktiver Komparator: CSP bei der Behandlung von SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm
Das CSP-Verfahren umfasste Folgendes: (1) Einfangen und Resektion des Polypen mit einer Schlinge ohne Elektrokauterisation.
|
Die SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm in dieser Gruppe werden von CSP behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0-Resektion
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
R0-Resektionsrate bei der Behandlung von SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm
|
2 Wochen nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
En-bloc-Resektion
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Rate der En-bloc-Resektion bei der Behandlung von SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Vertikale Ränder
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Rate negativer vertikaler Ränder in resezierten Proben
|
2 Wochen nach dem Eingriff
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|
Seitlicher Rand
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Rate des negativen Seitenrandes in der resezierten Probe
|
2 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Vorhandensein von Muscularis mucosae
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Häufigkeit des Vorhandenseins von Muscularis mucosae in resezierten Proben
|
2 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Vorhandensein von Submukosa
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Häufigkeit des Vorhandenseins von Submukosa in der resezierten Probe
|
2 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Klinisch signifikante Blutung unmittelbar nach der Polypektomie (CSIPB)
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
CSIPB wurde als jede Blutung definiert, die nicht auf eine Wasserstrahlspülung oder STSC reagierte und daher entweder eine Koagulationszange oder mechanische Klammern erforderte, um eine Blutstillung zu erreichen
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Klinisch signifikante verzögerte Blutung nach Polypektomie (CSDPB)
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Als CSPEB wurde jede Blutung nach Abschluss des Eingriffs definiert, die eine Vorstellung in der Notaufnahme, einen Krankenhausaufenthalt oder einen erneuten Eingriff (Endoskopie, Angiographie, Operation) erforderte.
|
2 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Verzögerte Perforation
Zeitfenster: 2 Wochen nach dem Eingriff
|
Rate verzögerter Perforationen bei der Behandlung von SSLs mit einer Größe von weniger als 10 mm
|
2 Wochen nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Danian Ji, M.D., Huadong Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024K225
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle gesammelten IPD
IPD-Sharing-Zeitrahmen
1 Jahr nach Abschluss dieser Studie
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Alle Forscher können die Originaldaten vom Hauptforscher dieser Studie anfordern (E-Mail-Adresse: arctg4@163.com).
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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