- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06628843
Zwillings-Vaginal-Steißgeburten vor und nach Beginn des Trainings am Simulator (TVBD)
9. Januar 2025 aktualisiert von: Claudio Celentano, G. d'Annunzio University
Zwillingsvaginale Entbindungen und mütterlich-fötale Ergebnisse vor und nach Beginn des Trainings
Im Jahr 2021 begann die Abteilung für Gynäkologie des Pescara-Krankenhauses mit regelmäßigen Schulungen zum Management geburtshilflicher Notfälle.
Es wurden vaginale Zwillingsentbindungen in Betracht gezogen.
Die vorliegende Studie bewertet retrospektiv die Rate vaginaler Geburten bei Zwillingen nach der 34. Schwangerschaftswoche im Zeitraum 2017–2020 und 2021–2024.
Berücksichtigt wurden die Inzidenz mütterlicher und fetaler/neonataler Folgen
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Zeitraum 2017–2020 vor Beginn des Simulatortrainings für geburtshilfliche Notfälle wurden Zwillingsgeburten erfasst.
Es wurden die Häufigkeit vaginaler Geburten sowie die Häufigkeit unerwünschter Folgen für die Mutter (z. B. PPH) und für den Fötus/Neugeborenen (z. B. Aufenthalt auf der Neugeborenen-Intensivstation) erfasst.
Die gleichen Ergebnisse wurden bei Zwillingsgeburten nach 34 Wochen im Zeitraum 2021–2024 erhoben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
FI
-
Florence, FI, Italien, 50143
- San Giovanni di Dio Hospital
-
-
PE
-
Pescara, PE, Italien, 65121
- Santo Spirito Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schwangerschaften nach der 34. Schwangerschaftswoche kommen für eine vaginale Geburt in Frage
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwillingsschwangerschaften nach 34 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaften monochoriale monoamniotische Schwangerschaften Gestationsalter vor der 34. Woche abgeschlossener Kaiserschnitt Indikation ohne Zusammenhang mit der Schwangerschaft (Plazenta praevia, mütterliche Erkrankungen usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Vor
Zwillingsgeburten nach 34 Wochen 2017, Januar-2020, Dezember (Pescara) und 2020, Januar-2022, Juni (Florenz)
|
Inzidenz von Kaiserschnitten in den beiden Zeiträumen, Rate unerwünschter Ergebnisse bei vaginalen und Kaiserschnitt-Entbindungen
|
|
Nach
Zwillingsgeburten nach 34 Wochen Januar 2021 – Dezember 2024 (Pescara) und Juli 2022 – Dezember 2024
|
Inzidenz von Kaiserschnitten in den beiden Zeiträumen, Rate unerwünschter Ergebnisse bei vaginalen und Kaiserschnitt-Entbindungen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vaginale Geburt
Zeitfenster: 4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
|
Rate vaginaler Geburten
|
4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: 4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
|
PPH-Rate bei Kaiserschnitten und vaginalen Entbindungen
|
4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
|
|
Ergebnisse bei fetalen Neugeborenen
Zeitfenster: 4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
|
Inzidenz der gesamten fetalen Neugeborenenergebnisse (z. B. Aufenthalt auf der neonatologischen Intensivstation, RDS, HPE usw.)
|
4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Claudio Celentano, MD, University d'Annunzio Chieti Pescara
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ObGynEASC007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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