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Zwillings-Vaginal-Steißgeburten vor und nach Beginn des Trainings am Simulator (TVBD)

9. Januar 2025 aktualisiert von: Claudio Celentano, G. d'Annunzio University

Zwillingsvaginale Entbindungen und mütterlich-fötale Ergebnisse vor und nach Beginn des Trainings

Im Jahr 2021 begann die Abteilung für Gynäkologie des Pescara-Krankenhauses mit regelmäßigen Schulungen zum Management geburtshilflicher Notfälle. Es wurden vaginale Zwillingsentbindungen in Betracht gezogen. Die vorliegende Studie bewertet retrospektiv die Rate vaginaler Geburten bei Zwillingen nach der 34. Schwangerschaftswoche im Zeitraum 2017–2020 und 2021–2024. Berücksichtigt wurden die Inzidenz mütterlicher und fetaler/neonataler Folgen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Im Zeitraum 2017–2020 vor Beginn des Simulatortrainings für geburtshilfliche Notfälle wurden Zwillingsgeburten erfasst. Es wurden die Häufigkeit vaginaler Geburten sowie die Häufigkeit unerwünschter Folgen für die Mutter (z. B. PPH) und für den Fötus/Neugeborenen (z. B. Aufenthalt auf der Neugeborenen-Intensivstation) erfasst. Die gleichen Ergebnisse wurden bei Zwillingsgeburten nach 34 Wochen im Zeitraum 2021–2024 erhoben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • FI
      • Florence, FI, Italien, 50143
        • San Giovanni di Dio Hospital
    • PE
      • Pescara, PE, Italien, 65121
        • Santo Spirito Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangerschaften nach der 34. Schwangerschaftswoche kommen für eine vaginale Geburt in Frage

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwillingsschwangerschaften nach 34 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaften monochoriale monoamniotische Schwangerschaften Gestationsalter vor der 34. Woche abgeschlossener Kaiserschnitt Indikation ohne Zusammenhang mit der Schwangerschaft (Plazenta praevia, mütterliche Erkrankungen usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vor
Zwillingsgeburten nach 34 Wochen 2017, Januar-2020, Dezember (Pescara) und 2020, Januar-2022, Juni (Florenz)
Inzidenz von Kaiserschnitten in den beiden Zeiträumen, Rate unerwünschter Ergebnisse bei vaginalen und Kaiserschnitt-Entbindungen
Nach
Zwillingsgeburten nach 34 Wochen Januar 2021 – Dezember 2024 (Pescara) und Juli 2022 – Dezember 2024
Inzidenz von Kaiserschnitten in den beiden Zeiträumen, Rate unerwünschter Ergebnisse bei vaginalen und Kaiserschnitt-Entbindungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vaginale Geburt
Zeitfenster: 4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
Rate vaginaler Geburten
4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche Ergebnisse
Zeitfenster: 4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
PPH-Rate bei Kaiserschnitten und vaginalen Entbindungen
4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
Ergebnisse bei fetalen Neugeborenen
Zeitfenster: 4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)
Inzidenz der gesamten fetalen Neugeborenenergebnisse (z. B. Aufenthalt auf der neonatologischen Intensivstation, RDS, HPE usw.)
4 Jahre (Pescara) – 2,5 Jahre (Florenz)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Claudio Celentano, MD, University d'Annunzio Chieti Pescara

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ObGynEASC007

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Cearean-Sektionstarif

Klinische Studien zur Kaiserschnittrate

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