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Änderungen bei der Behandlung von vermuteter früh einsetzender Sepsis bei Neugeborenen nach der Integration des Rechners für früh einsetzende Sepsis

6. April 2026 aktualisiert von: Erez Nadir, MD, Hillel Yaffe Medical Center

Eine frühe neonatale Sepsis erfordert ein schnelles und effizientes Eingreifen, um Morbidität und Mortalität zu verhindern. Die Behandlung eines solchen Falles umfasst invasive Blutuntersuchungen, eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer von Mutter und Kind sowie eine empirische Antibiotikatherapie. Diese Maßnahmen haben erhebliche Nebenwirkungen. Im Jahr 2017 begann Kaiser-Permanente mit der Verwendung eines Rechners, der die Wahrscheinlichkeit einer früh einsetzenden Sepsis bei Neugeborenen abwägt und das beste Untersuchungs- und Nachsorgeschema für das jeweilige Neugeborene angibt. Seitdem hat sich die Politik zur Behandlung von Neugeborenen mit Verdacht auf früh einsetzende Sepsis weltweit verändert, auch in Israel. Aktuelle Kenntnisse über das lokale Ergebnis, da die Verwendung des Rechners rar ist.

Das Ziel der Studie besteht darin, die Veränderung in der Behandlung einer vermuteten Sepsis bei Neugeborenen im Frühstadium, einschließlich ihres wirtschaftlichen Werts, zwischen den Zeiträumen vor und nach der Assimilation des Taschenrechners im Hillel Yaffe-Nedical Center zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine frühe neonatale Sepsis erfordert ein schnelles und effizientes Eingreifen, um Morbidität und Mortalität zu verhindern. Die Behandlung eines solchen Falles umfasst invasive Blutuntersuchungen, eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer von Mutter und Kind sowie eine empirische Antibiotikatherapie. Diese Maßnahmen haben erhebliche Nebenwirkungen. Im Jahr 2017 begann Kaiser-Permanente mit der Verwendung eines Rechners, der die Wahrscheinlichkeit einer früh einsetzenden Sepsis bei Neugeborenen abwägt und das beste Untersuchungs- und Nachsorgeschema für das jeweilige Neugeborene angibt. Seitdem hat sich die Politik zur Behandlung von Neugeborenen mit Verdacht auf früh einsetzende Sepsis weltweit verändert, auch in Israel. Aktuelle Kenntnisse über das lokale Ergebnis, da die Verwendung des Rechners rar ist.

Das Ziel der Studie besteht darin, die Veränderung in der Behandlung einer vermuteten Sepsis bei Neugeborenen im Frühstadium, einschließlich ihres wirtschaftlichen Werts, zwischen den Zeiträumen vor und nach der Assimilation des Taschenrechners im medizinischen Zentrum Hillel Yaffe zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

6300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hadera, Israel, 38100
        • Hillel Yaffe Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Neugeborene im Hillel Yaffe Medical Center

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene werden im Hillel Yaffe Medical Center geboren
  • 35 Schwangerschaftswochen oder mehr
  • Es wurde eine Blutkultur entnommen

Ausschlusskriterien:

  • Sepsis-Abklärung aus einem anderen Grund
  • 34 Schwangerschaftswochen oder weniger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vor dem Rechner
Neugeborene vor der Anpassung an den EOS-Rechner
Kein Eingriff
Mit Taschenrechner
Neugeborene nach der Aneignung des EOS-Rechners
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der negativen Blutkulturen aller Blutkulturen
Zeitfenster: in der ersten Lebenswoche
Gesamtzahl der negativen Blutkulturen aller Blutkulturen bei allen Patienten in der Gruppe
in der ersten Lebenswoche
Anzahl positiver Blutkulturen
Zeitfenster: in der ersten Lebenswoche
Gesamtzahl positiver Blutkulturen bei allen Patienten in der Gruppe
in der ersten Lebenswoche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten der Behandlung
Zeitfenster: in der ersten Lebenswoche
Gesamtkosten für Blutkulturen + Blutbild + Antibiotikatherapie bei allen Patienten in der Gruppe
in der ersten Lebenswoche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erez Nadir, MD, Hillel Yaffe Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühauftretende Sepsis bei Neugeborenen

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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