- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06644118
Eine Studie zur OL-101-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (RRMM)
Eine klinische Pilotstudie zur OL-101-Injektion bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiplem Myelom (RRMM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: He Huang, MD, PhD
- Telefonnummer: (+86)13605714822
- E-Mail: hehuangyu@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongxian Hu, MD, PhD
- Telefonnummer: (+86)15957162012
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
Studienorte
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-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100071
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing GoBroad Boren Hospital
-
Kontakt:
- Xiequn Chen, MD, PHD
- Telefonnummer: (+86)13991832567
- E-Mail: 20203009@nwu.edu.cn
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Kontakt:
- Xiequn Chen, MD, PHD
-
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Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710016
- Noch keine Rekrutierung
- The Affiliated Hospital of Northwest University Xi'an No.3 Hospital
-
Kontakt:
- Yajin Zhang, MD, PHD
- Telefonnummer: (+86)18601333856
- E-Mail: zhangyj3@gobroadhealthcare.com
-
Kontakt:
- Yajin Zhang, MD, PHD
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 3100003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
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Kontakt:
- He Huang, MD, PhD
- Telefonnummer: (+86)13605714822
- E-Mail: hehuangyu@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Diagnose eines multiplen Myeloms gemäß den IMWG-Diagnosekriterien 2014
Rezidiviertes/refraktäres multiples Myelom im Sinne von:
1) Erhielt mindestens 3 vorherige MM-Behandlungslinien (muss einen PI, einen IMiD und einen Anti-CD38-Antikörper umfassen).
2)Krankheitsprogression innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Anti-MM-Therapie; oder Krankheitsprogression innerhalb der letzten 6 Monate und anschließend kein Ansprechen auf die neueste Therapielinie.
Messbare Krankheit beim Screening, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert:
- Serumspiegel des monoklonalen Paraproteins (M-Protein) ≥ 1,0 g/dl oder Urin-M-Proteinspiegel ≥ 200 mg/24 Stunden; oder
- Multiples Myelom der leichten Kette ohne messbare Erkrankung im Serum oder Urin: Serum-Immunglobulin-freie Leichtketten ≥ 10 mg/dL und abnormales Serum-Immunglobulin-Kappa-Lambda-Verhältnis der freien Leichtketten.
- Positive Expression von entweder BCMA oder GPRC5D auf Knochenmarksplasmazellen; muss eine positive GPRC5D-Expression aufweisen, wenn zuvor eine gezielte BCMA-Therapie erhalten wurde
- ECOG 0-1
- Die erwartete Lebenserwartung beträgt mehr als 12 Wochen
Ausreichende Knochenmarkreserve oder Organfunktion, die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Hämoglobin ≥ 70 g/L
- Thrombozytenzahl ≥ 50 × 10^9/L
- Absolute Lymphozytenzahl ≥ 0,3×10^9/L
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 10^9/L
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 2-fache ULN; außer bei Patienten mit angeborener Bilirubinämie (z. B. Gilbert-Syndrom, in diesem Fall ist das direkte Bilirubin ≤ 1,5 × ULN erforderlich)
- Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung).
- korrigiertes Serumkalzium ≤ 12,5 mg/dl (≤ 3,1 mmol/l) oder freies ionisiertes Kalzium ≤ 6,5 mg/dl (≤ 1,6 mmol/l)
- SpO2>92 % der Raumluft
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %, bestimmt durch Echokardiogramm; kein klinisch bedeutsamer Perikarderguss im Ultraschall
Ausschlusskriterien:
- Solitäres Plasmozytom
- Bekannte Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) oder klinische Anzeichen einer ZNS-Beteiligung bei multiplem Myelom.
- Erhielt eine allogene Stammzelltransplantation; erhielten innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eine autologe Stammzelltransplantation
- Aktiver zweiter primärer bösartiger Tumor, Folgendes ausschließen: geheilter nicht-melanozytärer Hautkrebs, nicht-metastasierter Prostatakrebs, Zervixkarzinom in situ, duktales oder lobuläres Karzinom in situ der Brust
- Jede andere bedeutende medizinische Erkrankung, Anomalie oder jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen kann, dass der Patient für die Teilnahme an der Studie ungeeignet ist oder den Patienten einem Risiko aussetzt.
- Plasmazellleukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom oder primäre AL-Amyloidose.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: OL-101-Infusion
Dieser Arm bietet eine CAR-T-Behandlung in der Dosis, die dem Patienten zugewiesen ist.
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Die OL-101-Infusion wird den Patienten per IV-Infusion in der zugewiesenen Dosis verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der CAR-T-Infusion
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Unerwünschte Ereignisse werden anhand des CTCAE 5.0 bewertet
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Innerhalb von 28 Tagen nach der CAR-T-Infusion
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Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE).
Zeitfenster: Von der Aphrese bis 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion oder Beginn einer neuen Krebstherapie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
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Unerwünschte Ereignisse werden anhand des CTCAE 5.0 bewertet
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Von der Aphrese bis 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion oder Beginn einer neuen Krebstherapie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grad der Immunogenität
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Zur Beurteilung des Vorhandenseins von Antikörpern gegen OL-101 (ADA)
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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RCL-Level
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Um festzustellen, ob bei Patienten, die OL-101 erhalten, ein replikationskompetentes Lentivirus (RCL) vorhanden ist
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anteil der Probanden mit PR oder höher
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Negativrate der minimalen Resterkrankung (MRD).
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Anteil der Probanden mit MRD-negativem Status gemäß den IMWG-Antwortkriterien
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Zeit vom ersten Ansprechen auf die Therapie bis zum Fortschreiten oder Rückfall der Krankheit.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Zeit von der CAR-T-Zell-Infusion bis zur ersten Beurteilung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Zeit von der CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Cmax von OL-101
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die maximale Konzentration der CAR-T-Zellen wird gemessen, um die Expansion und Persistenz von OL-101 in vivo zu beurteilen.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Tmax von OL-101
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Der Zeitpunkt der maximalen Konzentration wird gemessen, um die Expansion und Persistenz von OL-101 in vivo zu beurteilen.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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AUC 0–28 Tage von OL-101
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Fläche unter der Kurve wird gemessen, um die Expansion und Persistenz von OL-101 in vivo zu beurteilen.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Serumzytokine
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Es werden die Konzentrationen von Zytokinen wie IL-6 und Ferritin gemessen.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Serumlösliches zirkulierendes BCMA (sBCMA)
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Serumlösliches zirkulierendes BCMA wird gemessen, um seine mögliche Beziehung zur Reaktion oder Resistenz zu untersuchen.
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Baseline bis 2 Jahre nach der CAR-T-Infusion oder Ausschluss aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- OL-101-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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