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Studie zu BM230 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

28. Januar 2026 aktualisiert von: Suzhou Biomissile Pharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von BM230 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine weltweit durchgeführte, multizentrische, nicht randomisierte, offene Phase-I-Studie zum ersten Mal am Menschen mit BM230. Die Studie wird zwei Teile umfassen: einen Teil zur Dosissteigerung (Phase Ia), gefolgt von einem Teil zur Dosiserweiterung (Phase Ib). Im Phase-Ia-Teil werden die MTD/RED(s) in Dosiseskalationskohorten von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (HER2-bedingte solide Tumoren) geschätzt. Im Phase-Ib-Teil werden fünf verschiedene Kohorten von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren im Zusammenhang mit HER2 unter MTD/RED-Dosen rekrutiert, um das Sicherheitsprofil von BM230 besser zu definieren und die Wirksamkeit von BM230 zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

123

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Rekrutierung
        • Icon Cancer Centre - South Brisbane
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien
        • Rekrutierung
        • Southern Oncology Clinical Research Unit
    • Victoria
      • Monash, Victoria, Australien
        • Rekrutierung
        • Monash Health - Monash Medical Centre
    • Anhui
      • Bengbu, Anhui, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical University
    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China
        • Rekrutierung
        • Fudan Unversity Zhongshan Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gemeinsame Einschlusskriterien (Phase Ia und Phase Ib) (Kriterien 1 bis 9)

Um in die Studie aufgenommen zu werden, müssen die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Vor Beginn der Studie über die Studie informiert werden und freiwillig ihren Namen und ihr Datum auf der Einwilligungserklärung (ICF) unterschreiben.
  2. Männer und Frauen ≥ 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung)
  3. Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS)-Score von 0 oder 1
  4. Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
  5. Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, definiert als:

    • Knochenmarksfunktion: Hämoglobin ≥ 90 g/L (Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis keine Bluttransfusion oder Erythropoetin-Behandlung erhalten); absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/l (haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis keine Behandlung mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor oder Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor erhalten); Thrombozytenzahl ≥ 100×109/L ((haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis keine Thrombozytentransfusion, Thrombopoetin oder Interleukin-11-Behandlung erhalten)
    • Gerinnungsfunktion: aktivierte partielle Thromboplastinzeit und international normalisiertes Verhältnis ≤ 1,5 × ULN
    • Leberfunktion (basierend auf dem Normalbereich an den Standorten): TBIL ≤ 1,5 × ULN, wenn keine nachweisbare(n) Leberläsion(en) (primär oder Metastasen) vorliegt, oder ≤ 3 × ULN bei Vorliegen von Leberläsion(en); ALT und AST ≤ 3 × ULN, wenn keine nachweisbare Leberläsion(en) (primär oder Metastasen) vorliegt, oder ≤ 5 × ULN bei Vorliegen einer Leberläsion(en)
    • Nierenfunktion (basierend auf dem Normalbereich an den Standorten): Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl), berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel ≥ 50 ml/min, oder 24-Stunden-Urin-CrCl ≥ 50 ml/min
    • Herzfunktion: LVEF ≥ 50 %;
  6. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden und ab dem Zeitpunkt des Screenings und während des gesamten Studienzeitraums sowie für mindestens 6 Monate nach der letzten Studiendosis keine Eizellen zu spenden oder für den eigenen Gebrauch zu entnehmen Arzneimittel; Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen. Männliche Patienten müssen zustimmen, eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden und ab dem Zeitpunkt des Screenings und während des gesamten Studienzeitraums sowie für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma einzufrieren oder zu spenden
  7. Fähig und willens, Protokollbesuche und -verfahren einzuhalten
  8. Lassen Sie die HER2-Expression (IHC 1+, 2+ oder 3+) durch Immunhistochemie oder HER2-Amplifikation (NGS-Bericht mit Angabe der HER2-Amplifikation) oder (für NSCLC) HER2-Exon-8-, Exon-19- oder Exon-20-Mutationen bestimmen
  9. Bereit, archivierte oder frische Tumorgewebeproben zur Verfügung zu stellen. Patienten, die keine Tumorproben zur Verfügung stellen können oder über nicht genügend Proben verfügen, können im Einzelfall nach Rücksprache mit dem Sponsor berechtigt sein

    Zusätzliche Einschlusskriterien für Phase Ia (Kriterien 10 bis 11)

  10. Pathologisch gesicherte Diagnose lokal fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumoren (vorzugsweise BC, GC, CRC und NSCLC), bei denen sich die vorherige Standardbehandlung als unwirksam oder unverträglich erwiesen hat, keine Standardbehandlung verfügbar ist oder der Patient eine Standardbehandlung ablehnt
  11. Mindestens eine auswertbare Tumorzielläsion gemäß RECIST Version 1.1 haben. Patienten in der beschleunigten Titrationskohorte sind für die oben genannte auswertbare Tumorzielläsion nicht erforderlich

    Zusätzliche Einschlusskriterien für Phase 1b (Kriterien 12 bis 13)

  12. Für BC-Patienten:

    • Sie haben einen pathologisch dokumentierten fortgeschrittenen/inoperablen oder metastasierten BC
    • Bei oder nach der letzten Behandlung kommt es zu einem Fortschreiten der Krankheit oder Sie haben eine Unverträglichkeit gegenüber der letzten Behandlung oder für eine Behandlung, für die keine Standardbehandlung verfügbar ist

    Für GC-Patienten:

    • Sie haben ein pathologisch dokumentiertes fortgeschrittenes/inoperables oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
    • Bei oder nach vorheriger Behandlung mit mindestens einer Linie von PD-(L)1-Inhibitoren und/oder Chemotherapie im metastasierten Umfeld kommt es zu einem Fortschreiten der Krankheit

    Für CRC-Patienten:

    • Sie haben ein pathologisch dokumentiertes fortgeschrittenes/inoperables oder metastasiertes Darmkrebs
    • Bei oder nach der letzten Behandlung kommt es zu einem Fortschreiten der Krankheit oder Sie haben eine Unverträglichkeit gegenüber der letzten Behandlung oder für eine Behandlung, für die keine Standardbehandlung verfügbar ist

    Für NSCLC-Patienten:

    • Sie haben einen pathologisch dokumentierten Plattenepithelkarzinom oder nicht-Plattenepithelkarzinom im Stadium IIIB, IIIC oder IV
    • Bei oder nach vorheriger Anti-PD-(L)1-Behandlung und platinbasierter Chemotherapie kommt es zu einem Fortschreiten der Krankheit
  13. Mindestens eine auswertbare Tumorzielläsion gemäß RECIST Version 1.1

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden NICHT in die Studie aufgenommen:

Gemeinsame Ausschlusskriterien (Phase Ia und Ib) (Kriterien 1 bis 19)

  1. Vorbestehende Autoimmunerkrankung (außer bei Patienten mit Vitiligo), die in den letzten 3 Jahren länger als 28 Tage lang eine Behandlung mit einer systemischen immunsuppressiven Therapie erforderte, oder klinisch relevante Immunschwächekrankheiten (z. B. Agammaglobulinämie oder angeborene Immunschwäche)
  2. Mehrere primäre bösartige Erkrankungen innerhalb von 3 Jahren, mit Ausnahme von ausreichend reseziertem Nicht-Melanom-Hautkrebs, kurativ behandelter in situ-Erkrankung oder anderen kurativ behandelten soliden Tumoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ausreichend behandeltem Schilddrüsenkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, der Basal- oder Plattenepithelkarzinome Hautkrebs oder duktales Carcinoma in situ der Brust, das mit einer kurativen Operation behandelt wurde)
  3. Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder in der Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie
  4. Unzureichende Auswaschphase der vorherigen Krebsbehandlung vor der ersten Dosis des Prüfpräparats, definiert wie folgt:

    • Antineoplastische Behandlungen wie Chemotherapie, biologische Therapie und Immuntherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis
    • Strahlentherapie bei Tumoren innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis
    • Endokrine Therapie bei Tumoren innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis
    • Chinesische Kräutermedizin oder traditionelle chinesische Medizin bei Tumorindikationen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis
    • Andere Prüfpräparate oder Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis (Fluorouracil und zielgerichtete Arzneimittel gegen kleine Moleküle sollten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung der Prüfpräparate oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels erfolgen, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist)
  5. sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einer größeren Operation (ausgenommen diagnostische Operation) unterzogen haben oder während der Studie voraussichtlich einer größeren Operation unterzogen werden
  6. Wurde einer Stammzelltransplantation oder Organtransplantation unterzogen
  7. Sie haben innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis systemische Kortikosteroide (definiert als > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder eine andere immunsuppressive Therapie erhalten. Ausnahmen von diesem Kriterium sind:

    • Intranasale, inhalative, topische Steroide, topische Kortikosteroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektionen)
    • Systemische Steroide in physiologischen Dosen als Ersatztherapie (z. B. physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz)
    • Steroide als Prämedikation bei Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT-Prämedikation)
  8. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis Lebendimpfstoffe erhalten oder beabsichtigen, während der Studie Lebendimpfstoffe zu erhalten
  9. Eine Vorgeschichte von leptomeningealer Karzinomatose; oder Vorhandensein instabiler Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS). Stabilität ist definiert als eine chirurgische Resektion und/oder Strahlentherapie wegen ZNS-Metastasen mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis und die Erfüllung aller folgenden Kriterien nach Abschluss der Behandlung:

    • Keine neurologischen Symptome oder die Symptome sind stabil und ≤ Grad 1
    • Kein Fortschreiten der behandelten Läsionen und keine neuen Läsionen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis durch erweiterte CT- oder Magnetresonanztomographie (MRT).
    • Leichtes Hirnödem auf der Bildgebung während des Screenings, aber keine systemischen Kortikosteroide oder Antikonvulsiva erforderlich
  10. Unkontrollierte oder klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Vorgeschichte symptomatischer Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse II-IV) oder arterieller Embolien (z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall und transitorische ischämische Attacke) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis
    • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) > 100 mmHg nach blutdrucksenkender Behandlung
    • Schwere Herzrhythmusstörungen, die einer Behandlung bedürfen
    • Das durch die Fridericia-Formel (QTcF) korrigierte QT-Intervall wird auf > 470 ms verlängert
  11. Aktive Blutung mit erheblicher klinischer Bedeutung
  12. Unkontrollierte Flüssigkeit im dritten Raum (z. B. Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss), die eine wiederholte Drainage erfordert
  13. Unkontrollierte oder instabile systemische Erkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus, Leberzirrhose, interstitielle Lungenerkrankung und obstruktive Lungenerkrankung, nach Ermessen des Prüfarztes
  14. Unkontrollierte Infektion, die eine systemische Therapie innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis erfordert
  15. Aktives Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder Syphilis-Infektion. Aktives HBV ist definiert als positiver Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und ein HBV-DNA-Spiegel über dem ULN am Untersuchungsort; aktives HCV ist definiert als positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA-Spiegel über ULN an der Stelle; aktives HIV ist definiert als positiver HIV-Antikörper; Eine aktive Syphilis ist definiert als ein positiver Labortest auf Treponema pallidum
  16. Ungelöste Toxizitäten aus früheren Krebstherapien, definiert als Toxizitäten, die noch nicht auf den NCI-CTCAE-Grad ≤ 1, den Ausgangswert oder den in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebenen Wert abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie (jeder Grad), Pigmentierung (jeder Grad) und periphere Neuropathie (Grad ≤2). Patienten mit irreversiblen Toxizitäten (z. B. Hörverlust), von denen vernünftigerweise nicht zu erwarten ist, dass sie durch das Studienmedikament verschlimmert werden, können nach Rücksprache mit dem Sponsor aufgenommen werden
  17. Eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf die Arzneimittelsubstanzen, inaktive Bestandteile des Arzneimittels oder andere mAbs
  18. Frauen, die stillen oder schwanger sind, bestätigt durch Schwangerschaftstests, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis durchgeführt wurden
  19. Jede Krankheit, jeder Gesundheitszustand, jede Funktionsstörung des Organsystems oder jede soziale Situation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf psychische Erkrankungen oder Drogen-/Alkoholmissbrauch, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit eines Patienten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnten kooperieren und an der Studie teilnehmen oder die Interpretation der Studienergebnisse gefährden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Monotherapie BM230 Dosiseskalation
Die Patienten werden im ersten Zyklus 3 Wochen lang einmal alle 1 Woche (Q1W) mit einer subkutanen (s.c.) Injektion von BM230 behandelt und danach alle 2 Wochen (Q2W) mit einem 4-wöchigen Zyklus.
SC-Injektion
Experimental: Monotherapie BM230 Sicherheit/PK/PD-Erweiterung
Erweiterungskohorten der Monotherapie BM230 in mehreren Dosisstufen nach Bewertung der Sicherheit im Monotherapie-Dosiseskalationsarm. Zusätzliche pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Proben sind in diesem Arm enthalten.
SC-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: 21 Tage
Dosislimitierende Toxizität
21 Tage
AEs
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Unerwünschte Ereignisse
bis zu 3 Jahre
MTD und/oder RED
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Expansionsdosis
bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve
bis zu 3 Jahre
Cmax
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
maximale Konzentration
bis zu 3 Jahre
Durch
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
durch Konzentration
bis zu 3 Jahre
CL
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Clearance-Rate
bis zu 3 Jahre
Vd
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Verteilungsvolumen
bis zu 3 Jahre
t1/2
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Halbwertszeit
bis zu 3 Jahre
ADA
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Anti-Drogen-Antikörper
bis zu 3 Jahre
ORR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Objektive Ansprechrate, bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre
DCR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre
DoR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Ansprechdauer (DoR), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre
BOR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Bestes Gesamtansprechen (BOR), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre
TTR
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Zeit bis zur Reaktion (TTR), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre
PFS
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS), bewertet anhand der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BM230-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

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