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Die unmittelbaren und 24-Stunden-Auswirkungen der Körpertemperierung im Vergleich zum Schaumrollen auf die Muskelkraft der unteren Extremitäten während des Vertikalsprungs und des Weitsprungtests im Stehen

17. November 2024 aktualisiert von: Matthew Geary, University of South Carolina

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen der Körpertemperierung auf gesunde Freiwillige im Alter zwischen 18 und 39 Jahren zu untersuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, ob der Eingriff einen Einfluss auf die unmittelbaren oder 24-Stunden-Messungen der Leistungsfähigkeit der unteren Extremitäten haben wird, gemessen durch:

Vertikalsprungtest? Stehender Weitsprungtest? Die Forscher werden eine alternative Intervention der selbstmyofaszialen Freisetzung durch Schaumrollen vergleichen, um festzustellen, ob Änderungen in der Sprungtestleistung vergleichbar sind.

Die Teilnehmer führen ein kurzes Aufwärmen durch, gefolgt von der Grunddurchführung der beiden Sprungtests (jeweils 5 Wiederholungen). Die Teilnehmer werden in eine von zwei Gruppen randomisiert: entweder Anwendung der Körpertemperierungsintervention oder Durchführung einer selbstmyofaszialen Entspannung durch Schaumrollen. Nach der Intervention werden die Teilnehmer gebeten, 3 Wiederholungen jeder Ergebnismessung durchzuführen (Sprungtest); Die Teilnehmer werden gebeten, 24 Stunden später zurückzukehren, wo sie durch das gleiche Aufwärmtraining wie am Vortag geführt werden und erneut 5 Wiederholungen jedes Sprungtests durchführen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Verfahren finden im ersten Stock des Solomon Blatt Physical Education Center in den Laborräumen 104, 105, 108, im Flur im ersten Stock und im Treppenhaus im ersten Stock statt. Die Datenerhebung erfolgt im Herbst 2024 und im Frühjahr 2025, die Datenanalyse erfolgt im Herbst desselben Jahres und die Forschungsverteidigung erfolgt im Herbst desselben Jahres. Die Teilnehmer werden durch einfache Randomisierung nach Geschlecht entweder einer Körpertemperierungsgruppe oder einer SMR-Gruppe (Self-Myofascial Release) zugeordnet, wobei jeder Gruppe mindestens fünfzehn Teilnehmer zugeordnet werden. Vor der Datenerfassung werden eine Einverständniserklärung und eine IRB-Genehmigung eingeholt. Die Gruppenzuordnung jedes Teilnehmers wird den leitenden Ermittlern bekannt sein, bei denen es sich um einen zugelassenen Physiotherapeuten und zwei Prüfer handelt, von denen einer das Aufwärmen koordiniert und der andere die Intervention durchführt. Der Datensammler bleibt für Gruppenzuweisungen blind. Jeder Teilnehmer muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen und kann sich jederzeit von der künftigen Datenerhebung abmelden oder nicht mehr an der Studie teilnehmen, ohne dass dies negative Folgen für den Teilnehmer hat, da er keine Entschädigung erhält für die Teilnahme.

Teilnehmer im Alter von 18 bis 39 Jahren werden über Mundpropaganda, Flyer und E-Mail auf dem Campus der University of South Carolina rekrutiert. Vor der Beantragung der Intervention unterschreibt jeder Proband eine Einverständniserklärung, nachdem der Hauptprüfer die Absicht der Studie und die Möglichkeit einer Verletzung ordnungsgemäß erläutert hat. Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, muss jeder Teilnehmer ein Teilnehmerinformationsformular ausfüllen, um nach möglichen Kontraindikationen zu suchen, darunter: Knie- oder Hüftverletzungen in der Vorgeschichte, Bluthochdruck, Thrombophlebitis, Entzündungen, Myositis ossificans, Osteomyelitis, offene Wunden , nicht verheilte Frakturen, Hämatom, Hämophilie, Schwangerschaft, Krebs, Verbrennungen oder Hauttransplantationen, Krampfadern, Synovitis, aktuelle Einnahme von Antikoagulationsmedikamenten, rheumatoide Arthritis, Osteoporose oder jede andere Erkrankung, die die Teilnahme des Probanden verhindern würde. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, überprüft der Hauptforscher jedes Probandenformular und trifft die endgültige Entscheidung darüber, ob die Person(en) in die Studie aufgenommen oder ausgeschlossen werden. Um schließlich die Privatsphäre des Probanden zu wahren, wird jedem Probanden eine Teilnehmernummer zugewiesen, die als Referenz bei der Dateneingabe und -analyse verwendet wird.

In allen Ankündigungen, Flyern und E-Mails werden die Teilnehmer darüber informiert, dass sie für die Teilnahme an der Studie Sportkleidung tragen müssen. Sollten die Teilnehmer nicht in der Lage sein, die vorgeschriebene Kleidung zu tragen, erhalten sie ein Paar Papiershorts, die nach Abschluss ihrer Teilnahme am 24-Stunden-Nachtest entsorgt werden können.

Nachdem festgestellt wurde, dass der Teilnehmer die Zulassungskriterien erfüllt, wird der Teilnehmer angewiesen, ein standardisiertes Aufwärmtraining durchzuführen, um die Variabilität seiner körperlichen Teilnahmebereitschaft zu begrenzen. Das Aufwärmen umfasst ein dreiminütiges Joggen bei 50 % der wahrgenommenen Maximalanstrengung, fünf Sekunden hohe Kniebeugen (Hüftbeugung auf ca. 90 Grad) bei 50 % der wahrgenommenen Maximalanstrengung und fünf Sekunden Po-Kicks ( maximale Kniebeugung) bei 50 % ihrer wahrgenommenen maximalen Anstrengung. Nach Abschluss des Aufwärmens wird der Teilnehmer angewiesen, sich zwei Minuten lang auszuruhen, um eventuelle Ermüdungserscheinungen zu verringern. Nach den vorgesehenen zwei Minuten Pause nehmen die Teilnehmer dann Grundlinienmessungen am Vertikalsprung bzw. Weitsprung vor, wobei ein Prüfer (AC) anwesend ist, um die Messungen durchzuführen. Nach der Durchführung der Basismessungen kehren die Teilnehmer in den Raum 104 des Blatt PE Centers zurück, um vom Ermittler, der die Aufnahme durchführt, zufällig in die Interventionsgruppe eingeteilt zu werden.

Für die Interventionsgruppe wird der Teilnehmer in Bauchlage auf der Body Tempering Ab Mat positioniert, die er bei https://roguefitness.com erworben hat, wobei seine Füße am Ende der Matte hängen. Die Intervention zur Körpertemperierung wird bei allen Studien von demselben Prüfer durchgeführt. Das Gerät zur Körpertemperierung wird vier Minuten lang dynamisch auf jeden Teilnehmer angewendet, wobei das Gerät gleichzeitig auf den unteren Extremitäten beider Teilnehmer platziert wird. Zunächst stellt der Prüfer einen Timer auf zwei Minuten ein und beginnt, ein 80 Pfund schweres Körpertemperierungsgerät mit einer Geschwindigkeit von 30 Schlägen pro Minute entlang des Gastrocnemius-Soleus-Komplexes des Teilnehmers zu rollen, wie von der Pro Metronome iPhone© Version 4.2-Anwendung auf Reisen angezeigt von der Achillessehne (Malleolus medialis) bis zum unteren Teil der Kniekehle, angezeigt durch den Wadenbeinkopf. Anschließend benötigt der Teilnehmer 30 Sekunden, um in die Rückenlage zu wechseln, wie im Body Tempering™-Kurshandbuch für dynamisches Temperieren entlang des bilateralen Quadrizeps angegeben. Der Prüfer platziert das 80-Pfund-Körpertemperierungsgerät entlang des mittleren bis distalen Quadrizeps des Teilnehmers, stellt einen Timer auf 2 Minuten ein und temperiert dynamisch von einer Handbreite (gemessen an der Handbreite des Teilnehmers) distal der Hüftfalte bis knapp proximal auf den obersten Teil der Patella mit einer Frequenz von 30 Schlägen pro Minute.

Die Kontrollteilnehmer werden über ein standardisiertes Skript angewiesen, eine selbstmyofasziale Freisetzung (SMR) an ihrem Gastrocnemius-Soleus-Komplex und ihren Quadrizepsmuskeln durchzuführen. Die erste SMR-Sequenz wird durchgeführt, indem der Teilnehmer die Schaumstoffrolle hinter beiden Waden platziert, wobei die Rolle am Innenknöchel beginnt und am unteren Teil der Kniekehle endet, angezeigt durch den Wadenbeinkopf. Der Teilnehmer führt diese Bewegung zwei Minuten lang mit einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute aus und erhält die Pro Metronome iPhone© Version 4.2-Anwendung. Als nächstes benötigt der Teilnehmer 30 Sekunden, um in die Bauchlage zu wechseln, indem er die Schaumstoffrolle direkt distal der Hüftfalte, knapp unterhalb des AIIS, platziert und nach unten in den Bereich unmittelbar proximal des obersten Teils der Patella rollt. Diese Self-Release-Sequenz wird zwei Minuten lang in einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute ausgeführt. Die Gesamtzeit sollte vier Minuten betragen und der Gesamtzeit der Interventionsgruppe entsprechen.

Die Bewertung des vertikalen Sprungs wird gemäß dem von Sayers und Kollegen verwendeten Protokoll durchgeführt. Die Teilnehmer bedecken die Finger ihrer dominanten Hand mit Kreide, stellen sich neben eine Wand, gehen in die Hocke mit einer 90-Grad-Kniebeuge und springen nach zwei Sekunden Pause so hoch wie möglich und greifen mit der Hand nach oben dominante Hand und setzt eine Markierung an der Wand. Die Teilnehmer führen diese Sequenz fünfmal durch. Es werden jedoch nur die letzten drei Versuche aufgezeichnet, die den Teilnehmern nicht bekannt sind. Der größte aus den Versuchen erhaltene Wert wird zur Berechnung der Leistung der unteren Extremitäten unter Verwendung der von Sayers und Kollegen erstellten Regressionsformel verwendet (Spitzenleistung (W) = (60,7). × (Sprunghöhe [cm]) + 45,3 × (Körpermasse [kg]) – 2055). Ruheintervalle sind die Zeitspanne, die zum Abschluss der Messung für jeden Versuch benötigt wird.

In ähnlicher Weise wird die Beurteilung des Weitsprungs im Stehen (SLJ) für fünf Versuche mit der besten Leistung in den drei experimentellen Versuchen durchgeführt, die zur Bestimmung der Leistung der unteren Extremitäten verwendet werden. Der SLJ wird wie das von Mann und Kollegen verwendete Protokoll durchgeführt, wobei die Teilnehmer so weit wie möglich horizontale Sprünge ausführen und den Abstand vom Startpunkt bis zur Rückseite der hintersten Ferse des Probanden messen. Damit der Versuch gewertet wird, muss der Proband nach der Landung das Gleichgewicht halten. Die weiteste gesprungene Distanz wird dann zur Berechnung der Leistung mithilfe der von Mann und Kollegen erstellten Regressionsformel verwendet (Leistung [W] = 32,49·SLJ). [cm] + 39,69·Gew. [kg] - 7.608). Die Ruhezeit zwischen den Versuchen ist die Zeit, die benötigt wird, um die Distanz zu messen, die die Testperson zurückgelegt hat.

Wenn die Teilnehmer zur 24-Stunden-Neubewertung zurückkehren, werden sie durch das standardisierte Aufwärmen geführt und erneut mit der Vertikalsprungbewertung und dem Weitsprung im Stehen getestet. Nach der letzten Messung beider Sitzungen füllen die Teilnehmer eine globale Bewertungsskala für Veränderungen aus, die aus einer Eingabeaufforderung mit einer Frage und elf Antwortmöglichkeiten besteht, um ihre Wahrnehmung der Leistungsveränderung nach Erhalt der Intervention zu beurteilen. Die Eingabeaufforderungen werden auf einer Skala von -5 (schlechtere Leistung) bis +5 (bessere Leistung) und 0 (gleich geblieben) platziert. Die globale Änderungsrate-Skala wird am Ende der Sitzungen 1 und 2 angegeben und auf die gleiche Weise ausgefüllt, um zu bestimmen, wie stark die vom Probanden wahrgenommene Wirksamkeit der Körpertemperierung und des Schaumrollens ist. Jede Interventionsgruppe erhält eine globale Bewertungsskala für Veränderungen, die speziell auf die Intervention zugeschnitten ist, die sie erhalten hat, um sicherzustellen, dass es keine Verwechslungen mit der Aufforderung gibt.

Um den Unterschied zwischen Interventionen (Körpertemperierung und Schaumrollen) und verschiedenen Zeitpunkten (vor, nach und 24 nach der Intervention) zu messen, werden ANOVAs mit wiederholten Messungen separat für die Beurteilung des Vertikalsprungs und des Weitsprungs im Stehen durchgeführt. Mithilfe einer Post-hoc-Analyse werden die Variablen bestimmt, die zu den im Experiment beobachteten Änderungen geführt haben. Darüber hinaus werden Effektgrößen berechnet, um die Gesamtsignifikanz aller beobachteten Unterschiede zwischen Versuchsgruppen mithilfe von Cohens d zu bestimmen. Die Effektgröße wird als groß (d>0,8) definiert. mittel (d=0,5) oder klein (d=0,2). Außerdem wird ein Mann-Whitney-U-Test durchgeführt, um den Unterschied in den Global Rate of Change-Scores zwischen Interventionen und Zeitpunkten in unserem Experiment zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29208
        • Blatt PE Center, University of South Carolina
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Gesunde Probanden im Alter von 18–39 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Knie- oder Hüftverletzung in der Vorgeschichte,
  • Hypertonie
  • Thrombophlebitis
  • Entzündung
  • Myositis ossificans
  • Osteomyelitis
  • Offene Wunden
  • Nicht verheilte Brüche
  • Hämatom
  • Schwangerschaft
  • Krebs
  • Verbrennungen oder Hauttransplantationen
  • Krampfadern
  • Synovitis
  • Ich nehme derzeit gerinnungshemmende Medikamente ein
  • Rheumatoide Arthritis
  • Osteoporose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Körpertemperierung
Der Teilnehmer wird in Bauchlage auf der Body Tempering Ab-Matte positioniert, wobei seine Füße über das Ende der Matte hängen. Die Intervention zur Körpertemperierung wird bei allen Studien von demselben Prüfer durchgeführt. Das Gerät zur Körpertemperierung wird 4 Minuten lang dynamisch auf jeden Teilnehmer angewendet, wobei das Gerät gleichzeitig auf den unteren Extremitäten beider Teilnehmer platziert wird. Zuerst stellt der Untersucher einen Timer auf zwei Minuten ein und beginnt, ein 80 Pfund schweres Körpertemperierungsgerät mit einer Geschwindigkeit von 30 Schlägen pro Minute entlang des Gastrocnemius-Soleus-Komplexes des Teilnehmers zu rollen, von der Achillessehne (Malleolus medialis) bis zum unteren Teil der Kniekehle, angedeutet durch den Wadenbeinkopf. Der Teilnehmer braucht dann 30 Sekunden, um in die Rückenlage zu gehen und wird mit einem 80-Pfund-Temperiergerät entlang seines mittleren bis distalen Quadrizeps temperiert. Stellen Sie einen Timer auf 2 Minuten ein.
Der Teilnehmer wird in Bauchlage auf der Body Tempering Ab-Matte positioniert, wobei seine Füße über das Ende der Matte hängen. Die Intervention zur Körpertemperierung wird bei allen Studien von demselben Prüfer durchgeführt. Das Gerät zur Körpertemperierung wird 4 Minuten lang dynamisch auf jeden Teilnehmer angewendet, wobei das Gerät gleichzeitig auf den unteren Extremitäten beider Teilnehmer platziert wird. Zuerst stellt der Untersucher einen Timer auf zwei Minuten ein und beginnt, ein 80 Pfund schweres Körpertemperierungsgerät mit einer Geschwindigkeit von 30 Schlägen pro Minute entlang des Gastrocnemius-Soleus-Komplexes des Teilnehmers zu rollen, von der Achillessehne (Malleolus medialis) bis zum unteren Teil der Kniekehle, angedeutet durch den Wadenbeinkopf. Der Teilnehmer braucht dann 30 Sekunden, um in die Rückenlage zu gehen und wird mit einem 80-Pfund-Temperiergerät entlang seines mittleren bis distalen Quadrizeps temperiert. Stellen Sie einen Timer auf 2 Minuten ein.
Aktiver Komparator: Selbstmyofasziale Entspannung durch Schaumrollen
Die Teilnehmer werden über ein standardisiertes Skript angewiesen, eine selbstmyofasziale Entspannung (SMR) an ihrem Gastrocnemius-Soleus-Komplex und ihren Quadrizepsmuskeln durchzuführen. Die erste SMR-Sequenz wird durchgeführt, indem der Teilnehmer die Schaumstoffrolle hinter beiden Waden platziert, wobei die Rolle am Innenknöchel beginnt und am unteren Teil der Kniekehle endet, angezeigt durch den Wadenbeinkopf. Der Teilnehmer führt dies zwei Minuten lang mit einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute durch. Als nächstes benötigt der Teilnehmer 30 Sekunden, um in die Bauchlage zu wechseln, indem er die Schaumstoffrolle direkt distal der Hüftfalte, knapp unterhalb des AIIS, platziert und nach unten in den Bereich unmittelbar proximal des obersten Teils der Patella rollt. Diese Self-Release-Sequenz wird zwei Minuten lang in einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute ausgeführt. Die Gesamtzeit sollte vier Minuten betragen und der Gesamtzeit der experimentellen Interventionsgruppe entsprechen.
Die Teilnehmer werden über ein standardisiertes Skript angewiesen, eine selbstmyofasziale Entspannung (SMR) an ihrem Gastrocnemius-Soleus-Komplex und ihren Quadrizepsmuskeln durchzuführen. Die erste SMR-Sequenz wird durchgeführt, indem der Teilnehmer die Schaumstoffrolle hinter beiden Waden platziert, wobei die Rolle am Innenknöchel beginnt und am unteren Teil der Kniekehle endet, angezeigt durch den Wadenbeinkopf. Der Teilnehmer führt dies zwei Minuten lang mit einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute durch. Als nächstes benötigt der Teilnehmer 30 Sekunden, um in die Bauchlage zu wechseln, indem er die Schaumstoffrolle direkt distal der Hüftfalte, knapp unterhalb des AIIS, platziert und nach unten in den Bereich unmittelbar proximal des obersten Teils der Patella rollt. Diese Self-Release-Sequenz wird zwei Minuten lang in einem Tempo von 30 Schlägen pro Minute ausgeführt. Die Gesamtzeit sollte vier Minuten betragen und der Gesamtzeit der experimentellen Interventionsgruppe entsprechen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertikaler Sprungtest
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung innerhalb von 24 Stunden
Die Bewertung des vertikalen Sprungs wird gemäß dem von Sayers und Kollegen verwendeten Protokoll durchgeführt. Die Teilnehmer bedecken die Finger ihrer dominanten Hand mit Kreide, stellen sich neben eine Wand, gehen in die Hocke mit einer 90-Grad-Kniebeuge und springen nach zwei Sekunden Pause so hoch wie möglich und greifen mit der Hand nach oben dominante Hand und setzt eine Markierung an der Wand. Die Teilnehmer führen diese Sequenz fünfmal durch. Es werden jedoch nur die letzten drei Versuche aufgezeichnet, die den Teilnehmern nicht bekannt sind. Der größte aus den Versuchen erhaltene Wert wird zur Berechnung der Leistung der unteren Extremitäten unter Verwendung der von Sayers und Kollegen erstellten Regressionsformel verwendet (Spitzenleistung (W) = (60,7). × (Sprunghöhe [cm]) + 45,3 × (Körpermasse [kg]) – 2055). Ruheintervalle sind die Zeitspanne, die zum Abschluss der Messung für jeden Versuch benötigt wird.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung innerhalb von 24 Stunden
Beurteilung im Weitsprung im Stehen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung innerhalb von 24 Stunden
Die Beurteilung des stehenden Weitsprungs (SLJ) wird für fünf Versuche durchgeführt, wobei die beste Leistung bei den drei experimentellen Versuchen zur Bestimmung der Leistung der unteren Extremitäten erzielt wird. Der SLJ wird wie das von Mann und Kollegen verwendete Protokoll durchgeführt, wobei die Teilnehmer so weit wie möglich horizontale Sprünge ausführen und den Abstand vom Startpunkt bis zur Rückseite der hintersten Ferse des Probanden messen. Damit der Versuch gewertet wird, muss der Proband nach der Landung das Gleichgewicht halten. Die weiteste gesprungene Distanz wird dann zur Berechnung der Leistung mithilfe der von Mann und Kollegen erstellten Regressionsformel verwendet (Leistung [W] = 32,49·SLJ). [cm] + 39,69·Gew. [kg] - 7.608). Die Ruhezeit zwischen den Versuchen ist die Zeit, die benötigt wird, um die Distanz zu messen, die die Testperson zurückgelegt hat.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung innerhalb von 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00139385

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Körpertemperierung

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