- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06649461
Wirksamkeit der Ozontherapie und Schiene beim Karpaltunnelsyndrom
17. Oktober 2024 aktualisiert von: Emine Cihan, Selcuk University
Schiene mit Ozoninjektion für leichten und mittelschweren Karpaltunnel: eine elektrodiagnostische Studie
In dieser Studie wird die Wirksamkeit einer wiederholten Ozontherapie in Kombination mit einer Schienentherapie bei Karpaltunnelsyndrom (CTS) untersucht. CTS-Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: Ozon plus Schiene und nur Schiene.
Beide Gruppen werden drei Wochen lang Handgelenkschienen verwenden, wobei die Ozon+Schiene-Gruppe drei Wochen lang wöchentlich Ozoninjektionen erhält.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Kocaeli University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18–65 Jahre alt, mit mil-modaretem CTS, die Symptome hielten mindestens 3 Monate an
Ausschlusskriterien:
- Handödem oder frühere Injektionen, Thenaratrophie, frühere CTS-Operation, schwere EMG-Ergebnisse, kürzlich durchgeführte Physiotherapie, Steroide oder plättchenreiches Plasma für CTS im vergangenen Jahr und Erkrankungen, die sekundäres CTS verursachen (z. B. Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Schwangerschaft, rheumatoide Arthritis, Dupuytren-Kontraktur, entzündliche Arthritis, Bindegewebserkrankungen). Ebenfalls ausgeschlossen: Nacken- oder Armschmerzzustände (z. B. Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule, Handgelenksfraktur, Einklemmungsneuropathie der proximalen oberen Extremität, Polyneuropathie, Schädigung peripherer Nerven, Fibromyalgie), G6PD-Mangel in der Vorgeschichte, unkontrollierte Hyperthyreose, Thrombozytopenie und Kontraindikationen für eine allgemeine Ozontherapie ( z. B. ACE-Hemmer bei schwerer Herz-Kreislauf-Instabilität).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Schiene
|
Handschiene für die Nacht
|
|
Experimental: Ozoninjektionen
|
Ozoninjektionen (5 ml/10 μg/dl) wurden unter aseptischen Bedingungen verabreicht, wobei das Handgelenk in Dorsalflexion fixiert war und mit dem Insulininjektor eine 23-Gauge-Nadel zwischen den Muskeln palmaris longus und Flexor carpi radialis in einem Winkel von 45-15 mm eingeführt wurde. Grad-Winkel von der palmaren Distallinie (Salutem/19147884379).
Handschiene für die Nacht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen zum Boston-Karpaltunnelsyndrom
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Mit zunehmender Punktzahl aus der Umfrage nimmt die Verbesserung zu.
|
10 Minuten
|
|
visuelle Analogskala
Zeitfenster: 1 Minute
|
Wenn sich der Wert 10 nähert, nimmt die Intensität des empfundenen Schmerzes zu.
|
1 Minute
|
|
Elektromyographie (EMG)
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Bei der elektrophysiologischen Untersuchung werden mediane sensorische Nervenleitungsstudien und mediane motorische Nervenleitungsstudien gemessen.
Die mittlere motorische Nervenlatenz, die mittlere motorische Nervenleitungsgeschwindigkeit und die Amplitude des zusammengesetzten Muskelaktionspotentials werden gemessen und aufgezeichnet.
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
29. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
5. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024/10.6
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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