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Das Experiment der Noiiglutid-Injektion bei Typ-2-Diabetes-Patienten

31. Juli 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Noiiglutid-Injektion bei Typ-2-Diabetes-Patienten, die Metformin in Kombination mit oder ohne ein anderes orales blutzuckersenkendes Medikament gegen schlechte Blutzuckerkontrolle erhielten – eine klinische Phase-III-Studie mit multizentrischem, randomisiertem, doppelblindem Placebo Parallele Steuerung

Diese Studie soll bestätigen, dass SHR20004 bei der Kontrolle des Blutzuckers bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wirksamer ist als Placebo. Bewerten Sie die Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von SHR20004 nach 24-wöchiger Behandlung.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

137

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Beijing Chaoyang Hospital Affiliated to Capital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männlich oder weiblich, am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung im Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
  2. Während des Screenings liegt T2DM gemäß den Diagnosekriterien der Chinesischen Leitlinien zur Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes (Ausgabe 2020) seit ≥ 3 Monaten vor;
  3. Beim Screening: 7,5 % ≤ HbA1c ≤ 10,0 % (getestet durch örtliches Labor);
  4. Beim Filtern: 1) Metformin-Monotherapie für eine stabile Behandlung über ≥ 3 Monate und eine Tagesdosis ≥ 1500 mg oder die maximal verträgliche Dosis (≥ 1000 mg); Oder 2) Metformin in Kombination mit einem anderen im Inland zugelassenen oralen Hypoglykämikum für eine stabile Behandlung für ≥ 3 Monate. Metformin wird in der oben genannten Dosis verabreicht, während die Dosis des anderen oralen blutzuckersenkenden Arzneimittels ≥ der Hälfte der maximal zugelassenen Dosis oder der maximal verträglichen Dosis beträgt, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben. Eine andere Art oraler blutzuckersenkender Medikamente muss Medikamente ausschließen, die GLP-1-RA-Komponenten (einschließlich Multi-Target-Medikamente) und DPP-4-Inhibitoren enthalten;
  5. Beim Screening: 19,0 kg/m2 ≤ Body-Mass-Index (BMI) ≤ 45,0 kg/m2;
  6. Fähigkeit und Bereitschaft, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Selbstüberwachung des Blutzuckers, der Aufzeichnung von Teilnehmertagebüchern und der Verwendung vorgefüllter Injektionsstifte;
  7. Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 2 Wochen nach der letzten Verabreichung hat der Proband (einschließlich Partner) keine Pläne, Kinder zu bekommen und ist bereit, die im Protokoll angegebenen hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.

Ausschlusskriterien

  1. Die Forscher vermuten, dass die Probanden möglicherweise allergisch auf das Prüfpräparat reagieren;
  2. Abbruch der Behandlung mit GLP-1 RA aus Sicherheits-/Verträglichkeitsgründen oder aus Gründen mangelnder Wirksamkeit in der Vergangenheit (ausgenommen Fälle, in denen GLP-1 RA aus Gründen mangelnder Wirksamkeit oder Nichtsicherheit, z. B. aus wirtschaftlichen Gründen, und ohne GLP-1 RA abgesetzt wurde). wurde innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening verwendet);
  3. Vor dem Screening wurden folgende Medikamente oder Behandlungen eingesetzt:

    1. an einer klinischen Studie zu einem Arzneimittel innerhalb der ersten drei Monate oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening teilgenommen haben (in die Randomisierungsphase eingetreten sind);
    2. Innerhalb von 3 Monaten ist es zu Drogen- oder Alkoholmissbrauch gekommen, der nach Einschätzung des Forschers die Teilnahme oder den Status der Probanden an der Studie beeinträchtigen kann, was zu Auswirkungen auf die Verwendung von Studienmedikamenten oder die Compliance während des Studienprozesses führen kann;
    3. Screening auf langfristige (kontinuierliche 7 Tage oder mehr) intravenöse oder orale Verabreichung von Kortikosteroiden, die innerhalb der letzten 3 Monate eingenommen wurden;
    4. Innerhalb der ersten 3 Monate des Screenings wurden Personen ausgewählt, die Medikamente mit gewichtskontrollierender Wirkung eingenommen haben, sich Operationen unterzogen haben, die zu Gewichtsinstabilität führen können, oder erhebliche Gewichtsveränderungen (mit einem Unterschied von ≥ 5 kg zwischen maximalem und minimalem Gewicht) erlebt haben oder sich derzeit befinden auf einem Abnehmplan und nicht in der Erhaltungsphase;
    5. Nach Einschätzung der Forscher wurde jedes Medikament, das die Interpretation von Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten beeinträchtigen könnte, oder jedes Medikament, von dem bekannt ist, dass es häufig toxische Reaktionen auf wichtige Organe auslöst, innerhalb des Vormonats vor dem Screening eingenommen;
  4. Anamnese oder Anzeichen einer der folgenden Krankheiten vor dem Screening:

    1. Typ-1-Diabetes, Diabetes mit einer einzelnen Genmutation, Diabetes aufgrund einer Pankreasverletzung oder anderer sekundärer Diabetes, wie z. B. Diabetes aufgrund des Cushing-Syndroms oder Akromegalie;
    2. Es gibt Hochrisikofaktoren, die zu einer Pankreatitis führen können, wie z. B. eine akute oder chronische Pankreatitis in der Vorgeschichte, eine Vorgeschichte einer symptomatischen Gallenblasenerkrankung (ausgenommen nach einer Cholezystektomie) und eine Vorgeschichte von Pankreasverletzungen;
    3. Eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2;
    4. Es gibt eine klinisch relevante Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, die mit anhaltender Übelkeit und Erbrechen einhergehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: gastroösophageale Refluxkrankheit mit Gastroparese innerhalb der 6 Monate vor dem Screening, die eine Behandlung erfordert, instabil (Verschlimmerung) oder schlecht kontrolliert (anhaltende Übelkeit und) ist Erbrechen); Chirurgische Vorgeschichte, die die Magenentleerung beeinflussen kann;
    5. Screening auf schwere hypoglykämische Ereignisse oder wiederkehrende hypoglykämische Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate (≥ 3 hypoglykämische Ereignisse innerhalb einer Woche oder andere vom Forscher bestimmte hypoglykämische Ereignisse);
    6. Offensichtliche hämatologische Störungen (wie aplastische Anämie, myelodysplastisches Syndrom) oder eine Krankheit haben, die Hämolyse oder Instabilität der roten Blutkörperchen verursacht (wie Malaria);
    7. Es liegen schwerwiegende chronische Komplikationen bei Diabetes vor oder es besteht das Risiko akuter Komplikationen innerhalb von 6 Monaten, und der Prüfer ist der Ansicht, dass eine Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet ist.
    8. Jeder bösartige Tumor eines Organsystems, der innerhalb von 5 Jahren behandelt oder nicht behandelt wurde, unabhängig von Anzeichen eines lokalen Rezidivs oder einer Metastasierung, mit Ausnahme des lokalen Basalzellkarzinoms der Haut;
    9. Leiden an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, definiert als: Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), instabile Angina pectoris, Schlaganfall, Myokardinfarkt oder Koronarrevaskularisation innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening; Planen Sie während des Screenings eine Revaskularisierung der Koronararterie, der Halsschlagader oder der peripheren Arterie;
    10. Systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg;
    11. Es gibt eine Vorgeschichte von Schilddrüsenerkrankungen, die mit einer stabilen Arzneimitteldosis nicht kontrolliert werden können, und die Forscher haben festgestellt, dass sie die Sicherheit oder Wirksamkeit der Probanden beeinträchtigen;
    12. Innerhalb eines Monats ist ein schweres Trauma oder eine Infektion aufgetreten, die die Blutzuckerkontrolle beeinträchtigen könnte.
  5. Während des Screenings zeigten Labortests die folgenden Situationen:

    1. Nüchtern-Venenglukose ≥ 13,9 mmol/L;
    2. Serumamylase und/oder Serumlipase > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    3. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 × ULN;
    4. Mäßiges (3b) oder schweres Nierenversagen oder Niereninsuffizienz (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR], berechnet unter Verwendung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI]-Formel <45 ml/min/1,73 m2) oder unter Einhaltung der Kontraindikationen für Metformin;
    5. Urinalbumin/Kreatinin-Verhältnis (UACR) ≥ 300 mg/g;
    6. Gesamtbilirubin > 2,0 × ULN;
    7. Calcitonin ≥ 50 ng/L;
    8. Triglyceride ≥ 5,7 mmol/L.
  6. Abnormale 12-Kanal-Elektrokardiogramme mit klinischer Bedeutung während des Screenings, wie z. B. atrioventrikulärer Block Grad II oder III (ausgenommen Rechtsschenkelblock), langes QT-Syndrom oder QTc > 500 ms, schwere Arrhythmie usw. (leichte T-Wellen- und ST-Segmentveränderungen möglicherweise nicht). kann ausgeschlossen werden, wenn der Forscher der Meinung ist, dass die klinischen Symptome des Probanden nicht offensichtlich sind) in Abwesenheit eines Herzschrittmachers;
  7. Innerhalb der ersten 4 Wochen nach dem Screening beträgt die gespendete oder verlorene Blutmenge ≥ 400 ml oder es wurde eine Bluttransfusion erhalten;
  8. Schwangere oder stillende Frauen sowie fruchtbare Männer oder Frauen, die während des Studienzeitraums keine Verhütungsmittel anwenden möchten;
  9. Die Forscher glauben, dass die Probanden noch andere Faktoren haben, die die Wirksamkeit oder Sicherheitsbewertung dieser Studie beeinflussen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Noiiglutid-Injektion
Experimentelle Gruppe
Placebo-Komparator: Noiiglutid Placebo
Placebo-Vergleichsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen des glykierten Hämoglobin (Hba1c) im Vergleich zur Ausgangswert in Woche 24 in SHR20004 im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die den HbA1c -Zielwert erreichen (<7,0%)
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Der Anteil der Probanden, die den HbA1c -Zielwert erreichen (≤ 6,5%)
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen des Fastenplasmasglukose im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Veränderungen im Nüchternkörpergewicht im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen der Plasma -Glukosespiegel im Vergleich zu der Ausgangsgrenze 2 Stunden nach der Mahlzeit
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
7-Punkte-Selbsttest von Blutzucker (SMBG) -Spektrum im Vergleich zu den Basisänderungen
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen des Blutdrucks im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen beim Fasten von Insulin im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen des C-Peptids im Vergleich zur Grundlinie
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen der Insulinspiegel im Vergleich zu der Ausgangsgrenze 2 Stunden nach den Mahlzeiten
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Änderungen der C-Peptidspiegel im Vergleich zu der Ausgangsgrenze 2 Stunden nach den Mahlzeiten
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
ADA von SHR20004
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Nab von SHR20004
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26
Die Konzentration von SHR20004 im Plasma im stationären Zustand
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes

Klinische Studien zur Noiiglutid-Injektion

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