- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06651840
Coblation versus bipolare Diathermie bei der Behandlung refraktärer idiopathischer rezidivierender anteriorer Epistaxis bei Kindern.
Vergleich zwischen Coblation und bipolarer Diathermie bei der Behandlung refraktärer idiopathischer rezidivierender anteriorer Epistaxis bei Kindern.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse der Coblation-Technik mit der bipolaren Technik bei der Behandlung von RAE bei Kindern in Bezug auf Folgendes zu vergleichen:
- Wirksamkeit jeder Methode zur Blutstillung.
- Technische Machbarkeit.
- Schleimhautheilung und Krustenbildung.
- Postoperative Komplikationen wie Synechienbildung und Septumperforation.
- Nasenlochstenose/Atresie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Abanoub H Mejalli
- Telefonnummer: 01288547168
- E-Mail: abanobhosni@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte wiederholter einseitiger Epistaxis mit mindestens vier Episoden, mindestens einer Episode pro Woche in den vorangegangenen 4 Wochen.
- Alter > 5 Jahre und < 18 Jahre.
- Versagen der topischen Behandlung mit einer antiseptischen Salbe, mit oder ohne Silbernitratkauter.
- Ein Katsanis-Epistaxis-Scoring-System (ESS)-Score von 7–10.
- Blutung aus dem Kiesselbach-Plexus, der sich im anteroinferioren Teil der Nasenscheidewand befindet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 5 Jahre und >= 18 Jahre.
- Patienten mit beidseitiger Epistaxis.
- Patienten mit Blutungsneigung wie: Hämophilie, Leukämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Von-Willebrand-Krankheit und Thrombasthenie.
- Patienten mit früheren Nasenoperationen.
- Patienten mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie.
- Patienten mit Gefäßläsionen wie Angiofibrom, pyogenem Granulom und blutendem Polypen.
- Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe A: Patienten dieser Gruppe werden mit bipolarer Diathermie „Standardtechnik“ behandelt.
Die bipolare Technik für Gruppe A: Zur Steuerung der Koagulationszeit sowie der Länge, Breite und Eindringtiefe der Wärmeleistung wird ein Bipolargerät mit gerader Klinge und einem durch die Fußplatte betätigten Schalter verwendet. Die Läsion wird von distal nach proximal koaguliert, um eine gleichmäßige grauweiße Koagulationszone in der Läsion und dem umgebenden Gewebe zu erreichen. Mehrere Ablationen im selben Bereich sollten vermieden werden, um eine Perforation des Septums zu vermeiden. Nach Abschluss der Gerinnung wird für 2 Stunden nach der Operation eine kleine, mit einer antibiotischen Salbe getränkte Gaze aufgetragen. |
Die bipolare Technik für Gruppe A: Zur Steuerung der Koagulationszeit sowie der Länge, Breite und Eindringtiefe der Wärmeleistung wird ein Bipolargerät mit gerader Klinge und einem durch die Fußplatte betätigten Schalter verwendet. Die Läsion wird von distal nach proximal koaguliert, um eine gleichmäßige grauweiße Koagulationszone in der Läsion und dem umgebenden Gewebe zu erreichen. Mehrere Ablationen im selben Bereich sollten vermieden werden, um eine Perforation des Septums zu vermeiden. Nach Abschluss der Gerinnung wird für 2 Stunden nach der Operation eine kleine, mit einer antibiotischen Salbe getränkte Gaze aufgetragen. |
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Experimental: Gruppe B: Patienten dieser Gruppe werden mit der Coblation-Technik behandelt.
Die Coblation-Technik für Gruppe B: Ein Coblator mit Tonsillenklinge wird mit einem durch die Fußplatte betätigten Schalter verwendet, um die Koagulationszeit sowie die Länge, Breite und Tiefe der Eindringung der Wärmeleistung zu steuern. Die Läsion wird von distal nach proximal koaguliert, um eine gleichmäßige grauweiße Koagulationszone in der Läsion und dem umgebenden Gewebe zu erreichen. Mehrere Ablationen im selben Bereich sollten vermieden werden, um eine Perforation des Septums zu vermeiden. Nach Abschluss der Gerinnung wird für 2 Stunden nach der Operation eine kleine, mit einer antibiotischen Salbe getränkte Gaze aufgetragen. |
Die Coblation-Technik für Gruppe B: Ein Coblator mit Tonsillenklinge wird mit einem durch die Fußplatte betätigten Schalter verwendet, um die Koagulationszeit sowie die Länge, Breite und Tiefe der Eindringung der Wärmeleistung zu steuern. Die Läsion wird von distal nach proximal koaguliert, um eine gleichmäßige grauweiße Koagulationszone in der Läsion und dem umgebenden Gewebe zu erreichen. Mehrere Ablationen im selben Bereich sollten vermieden werden, um eine Perforation des Septums zu vermeiden. Nach Abschluss der Gerinnung wird für 2 Stunden nach der Operation eine kleine, mit einer antibiotischen Salbe getränkte Gaze aufgetragen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreicher Blutstillung am Tag des Eingriffs.
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Keine Epistaxis innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Eingriff.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Aly R Selim, Professor, Professor
- Studienleiter: Shimaa I Abdallah, Ass.Prof, Assistant Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Coblation in child's epistaxis
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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