- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01583465
Wirksamkeit von Aquamantys zur Reduzierung von Transfusionen bei totaler Hüftendoprothetik mit anteriorem intermuskulärem Zugang in Rückenlage (Aquamantys)
23. April 2012 aktualisiert von: Keith R. Berend, Joint Implant Surgeons, Inc.
Offene, randomisierte, verblindete Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des Aquamantys-Systems zur Verringerung des Transfusionsbedarfs im Zusammenhang mit dem intermuskulären (ASI) Ansatz für die totale Hüftendoprothetik (THA) anterior-supine
Der Zweck dieser Studie ist festzustellen, ob die Verwendung des Aquamantys®-Systems von Medtronic Advanced Energy (ehemals Salient Surgical Technologies) bei Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik über den anterioren intermuskulären chirurgischen Zugang in Rückenlage unterziehen, einen klinischen Vorteil hat oder nicht Blutverlust, Transfusion und Wundheilung.
Die Wundheilung wird von einem verblindeten Beobachter und basierend auf einfachen und subjektiven Kriterien beurteilt: a) wie erwartet, b) besser als erwartet oder c) schlechter als erwartet.
Der verblindete Beobachter ist erfahren in der Versorgung des chirurgischen Patienten und der Wundbeurteilung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Feststellung in einer randomisierten, verblindeten Studie, ob es einen klinischen Vorteil der Verwendung des Aquamantys® Systems von Medtronic Advanced Energy (ehemals Salient Surgical Technologies) bei Patienten gibt, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik über den anterioren intermuskulären chirurgischen Zugang in Rückenlage unterziehen Blutverlust, Transfusion und Wundheilung basierend auf früh erhobenen Daten.
Die Daten werden unter Verwendung von StatsDirect in standardmäßiger Weise analysiert, um Unterschiede zwischen Kontroll- und Behandlungsgruppen aufzuklären.
Die Wundheilung wird von einem verblindeten Beobachter und basierend auf einfachen und subjektiven Kriterien beurteilt: a) wie erwartet, b) besser als erwartet oder c) schlechter als erwartet.
Der verblindete Beobachter ist erfahren in der Versorgung des chirurgischen Patienten und der Wundbeurteilung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
New Albany, Ohio, Vereinigte Staaten, 43054
- Joint Implant Surgeons, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer primären einseitigen totalen Hüftendoprothetik über den anterioren intermuskulären Zugang in Rückenlage unterziehen
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Nachsorgeuntersuchungen nach 6 Wochen und 1 Jahr durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorbestehender bekannter Koagulopathie
- Patienten unter chronischer Therapie mit Coumadin (Warfarin).
- Patienten, die eine Erythropoetin-Therapie gegen Anämie erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aquamantys Formbare Bipolare Versiegelung
Bei 100 zufällig zugewiesenen Patienten wird eine primäre totale Hüftendoprothetik über einen anterioren intermuskulären Zugang in Rückenlage mit Hilfe des Aquamantys Temperable Bipolar Sealer with Light durchgeführt.
|
Die primäre HTEP über den ASI-Ansatz wird mit dem Aquamantys Malleable Bipolar Sealer durchgeführt.
Der Aquamantys ist ein bipolares Gerät, das Hochfrequenzenergie und Kochsalzlösung kombiniert, um das Zielgewebe sanft zu erreichen und eine biomechanische Versiegelung bereitzustellen.
Die Kochsalzlösung fungiert als Leitung, damit die Energie das Gewebe von 1 bis 2 mm durchdringen kann, wo das Kollagen umgewandelt wird, wodurch die Versiegelung bereitgestellt wird.
Die Kochsalzlösung hilft auch, das Gewebe zu kühlen, was eine sanfte Handhabung des Gewebes ermöglicht und die schwarze Verkohlung beseitigt, die eine Infektionsquelle darstellt.
Der Chirurg verwendet den Aquamantys zur Unterstützung der Gewebedissektion, zum Kauterisieren von Gefäßen und zur Vorbehandlung des Fettpolsters vor der Kapsel vor der Exzision, zur Behandlung der gesamten vorderen Hüftkapsel vor der Exzision, zur Behandlung nässender Knochenoberflächen, die nicht von einem Implantat bedeckt sind.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standardbehandlung
100 zufällig zugewiesene Patienten werden einer primären totalen Hüftendoprothetik über den anterioren intermuskulären Zugang in Rückenlage unterzogen, der mit Hilfe von Standard-Elektrokauterisation durchgeführt wird.
|
Die primäre totale Hüftendoprothetik über einen anterioren intermuskulären Zugang in Rückenlage wird mit Hilfe einer Standard-Elektrokauterisation durchgeführt.
Der Elektrokauter wird zur Gewebedissektion und zum Kauterisieren blutender Gefäße eingesetzt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative Änderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Von bis zu 30 Tagen präoperativ bis zum postoperativen Tag 1
|
Alle Patienten werden perioperativ routinemäßig im Labor untersucht.
Für dieses Protokoll sind keine zusätzlichen Studien erforderlich.
Der Hämoglobinspiegel wird erstmals präoperativ zum Zeitpunkt des Tests vor der Aufnahme gemessen, der nicht mehr als 30 Tage vor der Operation durchgeführt werden darf, und dann am ersten postoperativen Tag gemessen.
Die beiden Werte werden verglichen, um die Abnahme des Hämoglobinspiegels infolge des chirurgischen Eingriffs zu beurteilen.
|
Von bis zu 30 Tagen präoperativ bis zum postoperativen Tag 1
|
|
Perioperative Bluttransfusionsanforderung
Zeitfenster: Vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, was durchschnittlich 2 Tage dauert und bis zu 1 Woche nach der Operation dauern kann
|
Der Bedarf an perioperativen Bluttransfusionen wird aufgezeichnet, einschließlich Transfusionen, die während des chirurgischen Eingriffs und während des gesamten akuten Krankenhausaufenthalts verabreicht werden.
|
Vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, was durchschnittlich 2 Tage dauert und bis zu 1 Woche nach der Operation dauern kann
|
|
Perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: Vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, was durchschnittlich 2 Tage dauert und bis zu 1 Woche dauern kann
|
Anästhesie- und Pflegeunterlagen werden intraoperativ und postoperativ über den Drainageausgang auf Blutverlust überwacht.
Abflüsse werden täglich um 06:00 Uhr gezogen und gemessen.
|
Vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, was durchschnittlich 2 Tage dauert und bis zu 1 Woche dauern kann
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Entwicklung von Komplikationen in der Wunde, entweder stationär oder nach der Entlassung
Zeitfenster: Wundbewertungen werden jeden postoperativen Tag im Krankenhaus (durchschnittlich 2 Tage und bis zu 1 Woche), nach 6 Wochen und 1 Jahr durchgeführt.
|
Die Wundversorgung wird von einem Beauftragten bewertet, der gegenüber der Randomisierung verblindet ist.
Die Wunde wird auf Drainage, Erythem und Ekchymose untersucht.
Zusätzlich wird die Wundheilung wie folgt bewertet: Heilung besser als erwartet, wie erwartet oder schlechter als erwartet.
Wundbewertungen werden jeden postoperativen Tag im Krankenhaus (durchschnittlich 2 Tage), nach 6 Wochen und 1 Jahr durchgeführt.
|
Wundbewertungen werden jeden postoperativen Tag im Krankenhaus (durchschnittlich 2 Tage und bis zu 1 Woche), nach 6 Wochen und 1 Jahr durchgeführt.
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 2 Tage, bis zu 1 Woche)
|
Die Dauer des akuten Krankenhausaufenthalts wird erfasst.
|
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 2 Tage, bis zu 1 Woche)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Keith R Berend, MD, Joint Implant Surgeons, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barsoum WK, Klika AK, Murray TG, Higuera C, Lee HH, Krebs VE. Prospective randomized evaluation of the need for blood transfusion during primary total hip arthroplasty with use of a bipolar sealer. J Bone Joint Surg Am. 2011 Mar 16;93(6):513-8. doi: 10.2106/JBJS.J.00036.
- Zeh A, Messer J, Davis J, Vasarhelyi A, Wohlrab D. The Aquamantys system--an alternative to reduce blood loss in primary total hip arthroplasty? J Arthroplasty. 2010 Oct;25(7):1072-7. doi: 10.1016/j.arth.2009.10.008. Epub 2010 Jan 22.
- Mankin KP, Moore CA, Miller LE, Block JE. Hemostasis with a bipolar sealer during surgical correction of adolescent idiopathic scoliosis. J Spinal Disord Tech. 2012 Jul;25(5):259-63. doi: 10.1097/BSD.0b013e3182334ec5.
- Morris MJ, Berend KR, Lombardi AV Jr. Hemostasis in anterior supine intermuscular total hip arthroplasty: pilot study comparing standard electrocautery and a bipolar sealer. Surg Technol Int. 2010 Oct;20:352-6.
- Marulanda GA, Ulrich SD, Seyler TM, Delanois RE, Mont MA. Reductions in blood loss with a bipolar sealer in total hip arthroplasty. Expert Rev Med Devices. 2008 Mar;5(2):125-31. doi: 10.1586/17434440.5.2.125.
- Marulanda GA, Ragland PS, Seyler TM, Mont MA. Reductions in blood loss with use of a bipolar sealer for hemostasis in primary total knee arthroplasty. Surg Technol Int. 2005;14:281-6.
- Marulanda GA, Krebs VE, Bierbaum BE, Goldberg VM, Ries M, Ulrich SD, Seyler TM, Mont MA. Hemostasis using a bipolar sealer in primary unilateral total knee arthroplasty. Am J Orthop (Belle Mead NJ). 2009 Dec;38(12):E179-83.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Angeborene Anomalien
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Knochenerkrankungen
- Hüftverletzungen
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Gelenkluxationen
- Arthrose
- Arthritis, Rheuma
- Hüftluxation
- Entwicklungsdysplasie der Hüfte
- Hüftluxation, angeboren
- Arthrose, Hüfte
- Osteonekrose
- Gelenkdeformitäten, erworben
Andere Studien-ID-Nummern
- 20091312
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arthritis, Rheuma
-
CEN BiotechMYEXPRESIONAktiv, nicht rekrutierendPolyarthritis; RheumatoidFrankreich
-
Centre Hospitalier Universitaire, AmiensUnbekanntMethotrexat | Polyarthritis; RheumatoidFrankreich
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungSeptische ArthritisFrankreich
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis HüfteSüdkorea
-
Integrant Pty LtdUniversity of Technology, SydneyNoch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -KnöchelAustralien
-
Centocor, Inc.AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
-
Saint Alphonsus Regional Medical CenterAbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der HüfteVereinigte Staaten
-
Sunnybrook Health Sciences CentreUniversity Health Network, Toronto; University of TorontoAbgeschlossen
-
Smith & Nephew, Inc.Smith & Nephew Orthopaedics AGBeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische ArthritisFrankreich, Belgien, Kanada, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
AmgenBeendetJuvenile rheumatoide Arthritis
Klinische Studien zur Aquamantys
-
Medtronic Surgical TechnologiesAbgeschlossenInfektion der totalen Kniegelenksprothese | Aseptische Lockerung des ProthesengelenksDeutschland
-
Medtronic Surgical TechnologiesAbgeschlossenEntzündung | Blutung | Arthritis | Arthrose | Chirurgie | Behinderung | InfektionVereinigtes Königreich
-
Hvidovre University HospitalAbgeschlossenTotaler BlutverlustDänemark
-
Stephen DuncanMedtronicAbgeschlossen
-
The Cleveland ClinicSalient Surgical TechnologiesAbgeschlossen
-
Northwell HealthAbgeschlossenChirurgischer BlutverlustVereinigte Staaten
-
Duke UniversitySalient Surgical TechnologiesAbgeschlossenSchmerzen im unteren RückenVereinigte Staaten
-
University Hospital, Clermont-FerrandINNOPATH; MEDTRONIC labs provide the aquamantys® probes for the study.Unbekannt
-
Montefiore Medical CenterAbgeschlossenKnieendoprothetikVereinigte Staaten