Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 bei eosinophilem Asthma

9. Dezember 2025 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakodynamik, Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 bei Asthmapatienten mit Eosinophilen-Phänotyp zu bewerten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China School of Medicine West China Hospital of Sichuan University
        • Hauptermittler:
          • Weimin Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 12 Jahre alt
  2. Ein Mindestgewicht von 40 kg
  3. Eine Krankengeschichte von mindestens einem Jahr, die die Diagnose Asthma erfüllt;
  4. Aktuelle Behandlung mit mittleren oder hohen ICS-Dosen für mindestens 6 Monate und kontinuierliche Anwendung für mindestens 3 Monate
  5. Derzeitige Behandlung mit einem zusätzlichen Kontrollmedikament neben ICS für mindestens 3 Monate und kontinuierliche Anwendung für mindestens 1 Monat
  6. Die absolute Zahl der Eosinophilen im Blut lässt auf eosinophiles Asthma schließen
  7. Während des Screening-Zeitraums und zu Studienbeginn betrug der FEV1 % vor BD < 80 %.
  8. Während des Screening-Zeitraums und zu Studienbeginn weist der ACQ-6-Score auf eine schlechte Asthmakontrolle hin
  9. Vorgeschichte einer schweren Asthma-Exazerbation innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening
  10. Gute Einhaltung der eDiary-Vervollständigung
  11. Ergreifen Sie wirksame Verhütungsmaßnahmen
  12. Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung, um an dieser Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Bei einer anderen Erkrankung, die zu erhöhten Eosinophilenwerten führen könnte
  2. Bei klinisch bedeutsamen Lungenerkrankungen
  3. Bei bestehender Immunschwächeerkrankung
  4. Bei anderen klinisch bedeutsamen Erkrankungen, die die Lungenfunktion beeinträchtigen können
  5. Bei unkontrollierten schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen
  6. Bei unkontrolliertem Bluthochdruck und/oder Diabetes
  7. Mit Exazerbation, allergischer Rhinitis oder Sinusitis-Anfällen oder klinisch signifikanter Infektion, die einen Eingriff erfordert, während 4 Wochen vor der Randomisierung
  8. Jüngste größere Operationen oder Operationspläne während des Studienzeitraums oder Behandlungsmaßnahmen, von denen die Forscher glauben, dass sie die Beurteilung des Probanden beeinflussen könnten
  9. Vorhandene parasitäre Infektionen
  10. Innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Randomisierung wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert
  11. Signifikante Anomalien im Screening-Zeitraum oder bei Basis-Labortests
  12. Screening-Zeitraum oder Baseline-EKG-QTc-Verlängerung
  13. Verbotene Drogenkonsum während der Zeit vor der Randomisierung
  14. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen und Forschungsmedikamente verwendet, die Wirkstoffe enthalten, oder sich zum Zeitpunkt des Screenings noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Forschungsmedikaments aufgehalten
  15. Rauchen oder Rauchen aufhören für weniger als 6 Monate während des Screenings oder Vorgeschichte des Rauchens ≥ 10 Packungsjahre
  16. Vorgeschichte von Drogenkonsum, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch im letzten Jahr vor dem Screening
  17. Allergisch oder intolerant gegenüber monoklonalen IL-5-Antikörpern oder anderen biologischen Wirkstoffen
  18. Schwangere oder stillende Personen
  19. Weitere Gründe, warum der Forscher es für die Durchführung dieses Experiments als ungeeignet erachtete

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Das passende Placebo wird durch die SC-Injektion verabreicht.
Experimental: Probanden, die SHR-1703 Dosis 1 erhalten
HR-1703 wird per SC-Injektion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Jährliche Asthma-Exazerbationsrate: etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
ca. 48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die durchschnittliche Anzahl der Tage, an denen zur Exazerbation orale Kortikosteroide eingenommen wurden, beträgt etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
ca. 48 Wochen
Häufigkeit von Exazerbationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern: etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
ca. 48 Wochen
Zeit bis zur ersten Exazerbation, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
ca. 48 Wochen
Mittlere Veränderung des klinischen FEV1 vor und nach BD gegenüber dem Ausgangswert, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung des klinischen FEV1 % vor und nach BD gegenüber dem Ausgangswert, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
ca. 64 Wochen
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen FVC vor und nach BD, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung des klinischen PEF vor und nach BD gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung von FeNO gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
ca. 64 Wochen
Mittlere Veränderung des Asthmakontrollfragebogens (ACQ-6) gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung des ASTHMA-QUALITÄTS-Fragebögen-Scores (AQLQ) gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
ca. 64 Wochen
Mittlere Veränderung des Asthma-Symptom-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der täglichen Einnahme von Notfallmedikamenten in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim nächtlichen Aufwachen aufgrund von Asthmasymptomen, die den Einsatz von Notfallmedikamenten erfordern, in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung des morgendlichen und abendlichen PEF gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Mittlere Veränderung des IgE gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
ca. 64 Wochen
Unerwünschte Ereignisse: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
ca. 64 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HR-1703

Abonnieren