- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06653322
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 bei eosinophilem Asthma
9. Dezember 2025 aktualisiert von: Guangdong Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakodynamik, Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1703 bei Asthmapatienten mit Eosinophilen-Phänotyp zu bewerten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaopeng Wang
- Telefonnummer: +086-18260387118
- E-Mail: xiaopeng.wang@hengrui.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China School of Medicine West China Hospital of Sichuan University
-
Hauptermittler:
- Weimin Li
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 12 Jahre alt
- Ein Mindestgewicht von 40 kg
- Eine Krankengeschichte von mindestens einem Jahr, die die Diagnose Asthma erfüllt;
- Aktuelle Behandlung mit mittleren oder hohen ICS-Dosen für mindestens 6 Monate und kontinuierliche Anwendung für mindestens 3 Monate
- Derzeitige Behandlung mit einem zusätzlichen Kontrollmedikament neben ICS für mindestens 3 Monate und kontinuierliche Anwendung für mindestens 1 Monat
- Die absolute Zahl der Eosinophilen im Blut lässt auf eosinophiles Asthma schließen
- Während des Screening-Zeitraums und zu Studienbeginn betrug der FEV1 % vor BD < 80 %.
- Während des Screening-Zeitraums und zu Studienbeginn weist der ACQ-6-Score auf eine schlechte Asthmakontrolle hin
- Vorgeschichte einer schweren Asthma-Exazerbation innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Screening
- Gute Einhaltung der eDiary-Vervollständigung
- Ergreifen Sie wirksame Verhütungsmaßnahmen
- Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung, um an dieser Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Bei einer anderen Erkrankung, die zu erhöhten Eosinophilenwerten führen könnte
- Bei klinisch bedeutsamen Lungenerkrankungen
- Bei bestehender Immunschwächeerkrankung
- Bei anderen klinisch bedeutsamen Erkrankungen, die die Lungenfunktion beeinträchtigen können
- Bei unkontrollierten schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen
- Bei unkontrolliertem Bluthochdruck und/oder Diabetes
- Mit Exazerbation, allergischer Rhinitis oder Sinusitis-Anfällen oder klinisch signifikanter Infektion, die einen Eingriff erfordert, während 4 Wochen vor der Randomisierung
- Jüngste größere Operationen oder Operationspläne während des Studienzeitraums oder Behandlungsmaßnahmen, von denen die Forscher glauben, dass sie die Beurteilung des Probanden beeinflussen könnten
- Vorhandene parasitäre Infektionen
- Innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Randomisierung wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert
- Signifikante Anomalien im Screening-Zeitraum oder bei Basis-Labortests
- Screening-Zeitraum oder Baseline-EKG-QTc-Verlängerung
- Verbotene Drogenkonsum während der Zeit vor der Randomisierung
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen und Forschungsmedikamente verwendet, die Wirkstoffe enthalten, oder sich zum Zeitpunkt des Screenings noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Forschungsmedikaments aufgehalten
- Rauchen oder Rauchen aufhören für weniger als 6 Monate während des Screenings oder Vorgeschichte des Rauchens ≥ 10 Packungsjahre
- Vorgeschichte von Drogenkonsum, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch im letzten Jahr vor dem Screening
- Allergisch oder intolerant gegenüber monoklonalen IL-5-Antikörpern oder anderen biologischen Wirkstoffen
- Schwangere oder stillende Personen
- Weitere Gründe, warum der Forscher es für die Durchführung dieses Experiments als ungeeignet erachtete
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Das passende Placebo wird durch die SC-Injektion verabreicht.
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Experimental: Probanden, die SHR-1703 Dosis 1 erhalten
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HR-1703 wird per SC-Injektion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Jährliche Asthma-Exazerbationsrate: etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
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ca. 48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die durchschnittliche Anzahl der Tage, an denen zur Exazerbation orale Kortikosteroide eingenommen wurden, beträgt etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
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ca. 48 Wochen
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Häufigkeit von Exazerbationen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern: etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
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ca. 48 Wochen
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Zeit bis zur ersten Exazerbation, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, etwa 48 Wochen
Zeitfenster: ca. 48 Wochen
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ca. 48 Wochen
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Mittlere Veränderung des klinischen FEV1 vor und nach BD gegenüber dem Ausgangswert, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
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etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung des klinischen FEV1 % vor und nach BD gegenüber dem Ausgangswert, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
|
ca. 64 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen FVC vor und nach BD, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
|
etwa 64 Wochen
|
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Mittlere Veränderung des klinischen PEF vor und nach BD gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
|
etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung von FeNO gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
|
ca. 64 Wochen
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Mittlere Veränderung des Asthmakontrollfragebogens (ACQ-6) gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: etwa 64 Wochen
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etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung des ASTHMA-QUALITÄTS-Fragebögen-Scores (AQLQ) gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
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ca. 64 Wochen
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Mittlere Veränderung des Asthma-Symptom-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der täglichen Einnahme von Notfallmedikamenten in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim nächtlichen Aufwachen aufgrund von Asthmasymptomen, die den Einsatz von Notfallmedikamenten erfordern, in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung des morgendlichen und abendlichen PEF gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
Zeitfenster: in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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in der Woche 12/24/36/48/60, etwa 64 Wochen
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Mittlere Veränderung des IgE gegenüber dem Ausgangswert: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
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ca. 64 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse: etwa 64 Wochen
Zeitfenster: ca. 64 Wochen
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ca. 64 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Hypereosinophiles Syndrom
- Eosinophilie
- Leukozytenerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Asthma
- Pulmonale Eosinophilie
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1703-302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur HR-1703
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