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Eine Studie mit SHR-1703 an gesunden Probanden

18. November 2021 aktualisiert von: Atridia Pty Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und Immunogenität von einmal subkutan verabreichtem SHR-1703 bei gesunden kaukasischen Probanden

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Eskalationsstudie mit Einzeldosis. Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von subkutan verabreichtem SHR-1703 bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird aus einem Dosissteigerungsteil mit insgesamt 3 Dosisstufen bestehen. Die Probanden werden randomisiert und erhalten SHR-1703 gemäß dem Leitprinzip für die Phase der Dosissteigerung/-expansion. Jede Dosisgruppe umfasst einen Screening-Zeitraum, einen Basiszeitraum, einen Beobachtungszeitraum und einen Sicherheits-Nachbeobachtungszeitraum.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien
        • Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde kaukasische Probanden, männlich und weiblich, im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren;
  2. Körpergewicht ≥45 kg (sowohl Männer als auch Frauen), Body-Mass-Index (BMI) zwischen ≥19,0 und ≤29,9 kg/m2, einschließlich;
  3. Keine klinisch signifikanten Anomalien in der Anamnese, der allgemeinen körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, den Labortests (Hämatologie, Urinanalyse, Blutchemie und Gerinnungsfunktion) und dem EKG nach Ermessen des Prüfarztes während des Screenings und der Baseline.
  4. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen und dürfen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach dem letzten geplanten Nachuntersuchungsbesuch nicht planen, ein Kind zu bekommen.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Vorgeschichte oder Verdacht auf eine Allergie gegen das Studienmedikament.
  2. Positives Hepatitis-B-Virus (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV-Ab), humanes Immundefizienzvirus (HIV-Ab) beim Screening.
  3. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Prüfpräparaten oder Medizinprodukten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten von Medikamenten während des Screening-Besuchs oder in der Nachbeobachtungszeit einer klinischen Studie, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
  4. Verwendung eines Arzneimittels innerhalb von 4 Wochen vor der IP-Verabreichung
  5. Blutspende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb eines Monats nach dem Screening; oder innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening eine Bluttransfusion erhalten haben.
  6. Lebendimpfung (abgeschwächt) innerhalb eines Monats vor dem Screening oder der geplanten Impfung
  7. Schwere Verletzungen oder größere Operationen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder geplante Operationen während der Studie
  8. Patienten mit bekannter oder vermuteter parasitärer Infektion innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  9. Entweder überschreitet der ALT-, AST-, ALP-, GGT- oder Gesamtbilirubinspiegel die Obergrenze des Normalbereichs (ULN) beim Screening oder bei den Basisuntersuchungen (bestätigt durch eine einzige Wiederholung, nach Einschätzung des Prüfarztes).
  10. Mehr als 5 Zigaretten täglich (oder Produkte mit gleichwertiger Nikotinmenge) für 3 Monate vor dem Screening.
  11. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor der IP-Verwaltung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-1703 Dosisstufe 1
Dosisstufe 1 SHR-1703
SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Das Placebo von SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Experimental: SHR-1703 Dosisstufe 2
Dosisstufe 2 SHR-1703
SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Das Placebo von SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Experimental: SHR-1703 Dosisstufe 3
Dosisstufe 3 SHR-1703
SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Das Placebo von SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Experimental: SHR-1703 Dosisstufe 4 (optional)
Dosisstufe 4 SHR-1703 Zusätzliche Dosiserhöhungen, wie vom SMC festgelegt, hängen von der PK und der Überprüfung der Sicherheitsdaten ab
SHR-1703 wird subkutan verabreicht
Das Placebo von SHR-1703 wird subkutan verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik-AUC0-last
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt nach der Verabreichung von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakokinetik-AUC0-inf
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich nach der Verabreichung von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakokinetik-Tmax
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Zeit bis Cmax von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakokinetik-Cmax
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Maximal beobachtete Konzentration von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakokinetik-CL/F
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Offensichtliche Freigabe von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakokinetik-Vz/F
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakokinetik-t1/2
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Terminale Eliminationshalbwertszeit von SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Pharmakodynamik-Eosinophile
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Absolutes Eosinophilenkonto und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent
Beginn der Behandlung bis Ende des Studiums (ca. 34 Wochen)
Anti-Arzneimittel-Antikörper
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis Woche 22 nach der IP-Verabreichung
Der Prozentsatz der Probanden mit positiven ADA-Titern im Zeitverlauf für SHR-1703
Beginn der Behandlung bis Woche 22 nach der IP-Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr Richard Friend, Nucleus Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-1703-104-AUS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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