- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06680804
Faktoren, die den Erfolg einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt beeinflussen
7. November 2024 aktualisiert von: Nahla Rashwan Ezz-eldine, Sohag University
Faktoren, die den Erfolg einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt in Universitätskliniken von Sohag beeinflussen
Faktoren, die den Erfolg einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt in den Universitätskliniken von Sohag beeinflussen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Klinische Daten werden von den Teilnehmern gesammelt, einschließlich demografischer Details wie Alter, Alter der Mutter, Parität, BMI, Gestationsalter basierend auf der letzten Menstruationsperiode oder frühen verfügbaren Ultraschalluntersuchungen.
- Vollständige medizinische und chirurgische Anamnese, frühere CS-Details als Indikation und frühere Komplikationen.
- Klinische Bauch- und Vaginaluntersuchung der Patientin bei der Aufnahme (Zervixdilatation, Effacement-Kopfstation und Position).
- Bei der Aufnahme wird ein CTG angelegt (um fetale Beschwerden auszuschließen).
- Laboruntersuchungen, die vor der Entbindung und nach der Geburt durchgeführt werden. Der Wehenfortschritt anhand des Partogramms wird hinsichtlich der Dauer sowohl der ersten als auch der zweiten Phase der Wehen beurteilt, sofern eine instrumentelle Entbindung durchgeführt wird.
- Radiologische Untersuchungen wie US.
- Aufzeichnungen über die Vitalfunktionen der Patienten, die Herzaktivität des Fötus während der Wehen, Vaginalblutungen, Lieferscheine, das Gewicht des Fötus und den 5-Minuten-APGAR-Score sowie alle aufgezeichneten mütterlichen oder fötalen Komplikationen.
- Bei fehlgeschlagener VBAC: Die Ursachen des Versagens, die mütterlichen und fetalen Ergebnisse werden aufgezeichnet und es muss eine sofortige CS durchgeführt werden
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nahla Rashwan ezzeldine, master
- Telefonnummer: 01013774970
- E-Mail: nashwa_rashwan_post@med.sohag.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patientinnen, die zur vaginalen Entbindung aufgenommen wurden und zuvor einen Kaiserschnitt im unteren Segment hatten.
Alter von 20 bis 40 Jahren. Zeitintervall von mehr als 1,5 Jahren seit dem vorherigen Kaiserschnitt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alter von 20 bis 40 Jahren.
- Zeitintervall von mehr als 1,5 Jahren seit dem vorherigen Kaiserschnitt.
- Einzelne lebensfähige Vollschwangerschaft in Scheiteldarstellung.
- Reaktive Kardiotokographie (CTG) bei Aufnahme.
- Spontaner Wehenbeginn.
- Klinisch ausreichendes Becken.
- Einzelner Fötus
- Durchschnittlicher AFI-Fötus
Ausschlusskriterien:
• Frauen mit einem vorherigen Kaiserschnitt im oberen Segment oder einer Hysterotomienarbe.
- Alle geburtshilflichen Komplikationen wie Fehlstellungen des Fötus, Plazenta praevia oder medizinische Störungen wie Diabetes mellitus oder Präeklampsie.
- Vorliegen jeglicher Anzeichen und Symptome einer Narbendehiszenz oder eines Uterusrisses, eines bekannten Uterusmyoms oder einer Uterusanomalie.
- Verdacht auf fetale Makrosomie (Gewicht über 4 kg).
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Gebärende Frauen, die den Versuch einer vaginalen Geburt nach einem Kaiserschnitt ablehnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe I: Erfolgreiche VBAC-Gruppe
Erfolgreiche VBAC-Gruppe, die die Chance auf eine vaginale Entbindung nutzt.
|
Chance auf eine vaginale Entbindung bei Patientinnen, die in der ersten Schwangerschaft per Kaiserschnitt entbunden hatten
|
|
Gruppe II: Fehlgeschlagene VBAC-Gruppe
Gescheiterte VBAC-Gruppe, die die Chance auf eine vaginale Entbindung nutzt.
|
Chance auf eine vaginale Entbindung bei Patientinnen, die in der ersten Schwangerschaft per Kaiserschnitt entbunden hatten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erfolgreiche vaginale Entbindung
Zeitfenster: Von November 2024 bis April 2025
|
erfolgreiche vaginale Entbindung bei Patientinnen, die in der ersten Schwangerschaft per Kaiserschnitt entbunden hatten
|
Von November 2024 bis April 2025
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
8. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- soh-Ned-15-10_9MS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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