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Liposomales Irinotecan kombiniert mit Sintilimab zur Zweitlinienbehandlung von progressivem Magenkrebs

17. November 2024 aktualisiert von: Hao Li, Ruijin Hospital

Liposomales Irinotecan in Kombination mit Sintilimab in der Zweitlinienbehandlung von progressivem Magenkrebs, eine einarmige, einzentrische, offene klinische Phase-II-Studie

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Irinotecan-Liposomen in Kombination mit Sintilimab in der Zweitlinienbehandlung von progressivem Magenkrebs

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige klinische Studie mit einem Zentrum, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von Irinotecan-Liposomen in Kombination mit Sintilimab in der Zweitlinienbehandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs zu bewerten und mehr klinische Behandlungsmöglichkeiten für Magenkrebspatienten bereitzustellen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

27

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–75 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt;
  2. Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom (aus dem Magen und dem gastroösophagealen Übergang);
  3. Klinische Dokumentation des Versagens einer vorherigen Standardtherapie (Behandlung mit mindestens einem Zyklus einer Standard-Chemotherapie, Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit während der Behandlung oder Krankheitsprogression nach Abschluss der Behandlung).
  4. Ein physischer Status-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2;
  5. Sie müssen eine gleichwertige Organfunktion haben, d. h. die folgenden Kriterien erfüllen:

    a.Routine-Blutuntersuchungen:

    1. Neutrophile ≥ 1,5 × 109 /L;
    2. Leukozyten ≥ 3,5 × 109 /L;
    3. Blutplättchen ≥ 75 × 109 /L;
    4. Hämoglobin ≥70 g/L; B. Biochemische Untersuchung:
    1. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Personen mit Gallenstauung, nach Gallendrainage ≤ 5 × ULN);
    2. ≤ 5 x ULN für Alanin-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) bei Patienten mit Lebermetastasen
    3. Albuminspiegel ≥ 28 g/L;
    4. Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min; c. Herzfunktionstests:
    1. normales EKG oder abnormales EKG (nach Einschätzung des Prüfers klinisch nicht signifikant)
    2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ untere Normgrenze;
  6. Vorherige Operationen, Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere Antitumorbehandlungen müssen die Behandlung für 4 Wochen oder länger beenden und der allgemeine körperliche Zustand oder damit verbundene Nebenwirkungen haben sich erholt (toxische Reaktion ≤ Grad 1) oder einen stabilen Zustand erreicht;
  7. Nehmen Sie freiwillig teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  8. Gute Compliance, Zustimmung zur Kooperation bei der Überlebensnachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor mit Irinotecan behandelt wurden;
  2. Patienten mit Aszites, die eine klinische Intervention erfordern (einschließlich Patienten mit mäßiger bis großer Menge an Aszites, wenn der Aszites des Patienten nach der Drainage länger als 4 Wochen stabilisiert werden muss);
  3. Klinisch signifikante gastrointestinale Erkrankung (einschließlich Blutungen, infektiöser Entzündung, Perforation, Obstruktion oder Durchfall größer als Grad 1);
  4. zweiter primärer bösartiger Tumor innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme von geheiltem Carcinoma in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut; Probanden mit anderen früheren Neoplasien, die innerhalb von 5 Jahren nicht wieder aufgetreten sind, können eingeschrieben werden);
  5. Leiden an unkontrollierten Herz- oder Gehirnerkrankungen oder klinischen Symptomen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: ① Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III oder höher; ② instabile Angina pectoris; ③ Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten; ④ supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert; ⑤ unkontrollierbare Hypertonie (systolischer Blutdruck >150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >90 mmHg nach optimaler Behandlung);
  6. Personen mit bekanntermaßen aktiver Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 103 Kopien oder ≥ 1000 U/ml);
  7. Aktive Infektion oder unerklärliches Fieber >38,5 °C während des Screening-Zeitraums oder am Tag der Dosierung (nach Einschätzung des Prüfers kann Fieber aufgrund einer Neoplasie erfasst werden), was nach Einschätzung des Prüfers die Teilnahme des Probanden an dieser Studie beeinträchtigen würde oder die Bewertung der Wirksamkeit beeinträchtigen;
  8. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Irinotecanhydrochlorid-Liposomen oder anderen Liposomen;
  9. Schwangere oder stillende Frauen;
  10. Positiver Screening-Blut-(Urin-)Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter (männliche und weibliche Probanden sollten während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis eine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern);
  11. andere medizinische oder soziale Probleme, die nach Einschätzung des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen können, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, an der Studienstudie teilzunehmen oder die Interpretation der Studienergebnisse zu beeinflussen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung

Die Patienten mit Magenkrebs im progressiven Stadium werden aufgenommen und erhalten Sintilimab: 200 mg über 1 Stunde intravenös, verabreicht alle 3 Wochen. Irinotecan-Liposomen-Injektion II: 56,6 mg/m2 (freie Base) alle 3 Wochen, abhängig von der Dosis.

Reihenfolge der Verabreichung: Sindilizumab und Irinotecan Liposome Injection II werden nacheinander verabreicht.

Medikamente vor der Behandlung: Dexamethason und Antiemetikum (oder prophylaktisches Irinotecan, falls entsprechend der Krankenhauspraxis bevorzugt).

56,6 mg/m2, Q3W
200 mg, Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate, ORR
Zeitfenster: bis zu zwei Jahre
die beste Rücklaufquote
bis zu zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: bis zu zwei Jahre
von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit
bis zu zwei Jahre
Krankheitskontrollrate, DCR
Zeitfenster: bis zu zwei Jahre
Anteil der Fälle mit vollständiger Remission, teilweiser Remission und Stabilisierung der Läsionen
bis zu zwei Jahre
unerwünschte Ereignisse, AE
Zeitfenster: bis zu zwei Jahre
behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, TRAE
bis zu zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hao Li, Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Forscher beschlossen, sie nicht zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Irinotecan-Liposomen-Injektion Ⅱ

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