- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06701747
Ein Nomogramm zur Vorhersage des Risikos einer Hochdosistransfusion in der nichtkardialen Chirurgie
Entwicklung und Validierung eines Nomogramms zur Vorhersage des Risikos einer perioperativen Hochdosistransfusion in der nichtkardialen Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die perioperative Transfusion roter Blutkörperchen (RBCs) ist eine notwendige Garantie für chirurgische Eingriffe und eines der unverzichtbaren Mittel in der modernen medizinischen Behandlung. In den letzten Jahren wurden im Zuge der kontinuierlichen Verbesserung der medizinischen Standards verschiedene große und komplexe Operationen durchgeführt. Die Gesamtzahl der Patienten, die eine chirurgische Behandlung erhielten, stieg von Jahr zu Jahr, und auch der Bedarf an chirurgischem Blut nahm rapide zu. Obwohl die unbezahlte Blutspende in den letzten Jahren energisch befürwortet wurde, ist die Versorgung mit Blutprodukten immer noch schwierig, um den wachsenden Bedarf an klinischem Blut zu decken. Eine Transfusion von Erythrozyten ist oft mit unvermeidbaren Komplikationen wie Anaphylaxie und transfusionsbedingten akuten Lungenschäden verbunden, die zu einer verzögerten Genesung, einem längeren Krankenhausaufenthalt und höheren medizinischen Kosten führen und zu schwerwiegenden Nebenwirkungen und sogar zum Tod führen können.
Blutungen sind eine häufige Komplikation einer Operation. Die Wirkung der Bluttransfusionsbehandlung und der Genesungsprozess des Patienten werden durch die während der perioperativen Phase transfundierte Blutmenge beeinflusst. Ebenso bleiben Blutprodukte, die vor der Operation vorbereitet werden, perioperativ oft ungenutzt, was zur Verschwendung wertvoller Blutressourcen und zu einem Anstieg der Krankenhauskosten führt. Blutungen sind eine der häufigsten Todesursachen in verschiedenen klinischen Situationen, beispielsweise bei schweren Traumata, Herzoperationen und Verkehrsunfällen. Eine rechtzeitige und wirksame Hochdosistransfusion steht in direktem Zusammenhang mit Leben und Tod. Allerdings kann eine Hochdosistransfusion auch zu einer Verdünnungskoagulopathie, einem erhöhten Blutungsrisiko und einem Ungleichgewicht im inneren Milieu führen.
Kurz gesagt besteht ein dringender Bedarf an einem systematischen, evidenzbasierten Instrument, um die Risiken und Vorteile einer hochdosierten Erythrozytentransfusion in der klinischen Praxis umfassend abzuwägen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich während des Krankenhausaufenthaltes einer nichtkardialen Operation unterziehen.
- Patienten, die innerhalb von 24 Stunden während und nach der Operation eine allogene Erythrozytentransfusion erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 15 Jahren.
- Patienten mit unvollständigen klinischen Daten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Hochdosisgruppe
Erhalten Sie eine Erythrozytentransfusion über 1600 ml
|
|
Gruppe ohne hohe Dosis
Erhalten Sie eine Erythrozytentransfusion mit weniger als 1600 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transfusionsvolumen der Erythrozyten
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Transfusion
|
Das Gesamtvolumen der Erythrozyten, die innerhalb von 24 Jahren nach Beginn der Transfusion transfundiert wurden.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Transfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ren Liao, M.D., West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- WCH20231634
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Massive Transfusion
-
Rennes University HospitalAbgeschlossen
-
Johann Wolfgang Goethe University HospitalAbgeschlossen
-
Johann Wolfgang Goethe University HospitalAbgeschlossen
-
University of RochesterAbgeschlossen
-
Duke UniversityZimmer BiometBeendet
-
Policlinico Abano TermeUnbekannt
-
Brugmann University HospitalAbgeschlossenKinderherzchirurgie | TransfusionBelgien
-
Fundacion para la Salud Materno InfantilAbgeschlossen
-
Deutsches Rotes Kreuz DRK-Blutspendedienst Baden-Wurttemberg-HessenRekrutierungBlutplättchen-TransfusionDeutschland
-
Clinical Hospital Centre ZagrebAbgeschlossenHüftendoprothetik | Transfusion