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Wirksamkeit und Sicherheit von Novosis Putty bei degenerativen Lumbalerkrankungen

28. November 2024 aktualisiert von: CGBio Inc.

Vom Sponsor initiierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Novosis Putty für die Knochenfusion bei Patienten, die aufgrund einer degenerativen Lumbalerkrankung eine posteriore Instrumentierung und eine transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion benötigen

Diese klinische Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von NOVOSIS PUTTY für die Knochenfusion bei Patienten zu bewerten, die aufgrund einer degenerativen Lendenwirbelerkrankung eine posteriore Instrumentierung und eine transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion (TLIF) benötigen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Bei dem Probanden handelt es sich um einen Patienten, der aufgrund einer degenerativen Erkrankung der Lendenwirbelsäule eine posteriore Instrumentierung und eine transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion (TLIF) benötigt.

Diese klinische Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von drei Dosisgruppen von NOVOSIS PUTTY zur Knochenfusion im Vergleich zum autologen Knochen bei Patienten zu vergleichen und zu bewerten, die aufgrund von Degeneration eine posteriore Instrumentierung und TLIF in der einzelnen Ebene zwischen L2 und S1 (L2-S1) benötigen Erkrankung der Lendenwirbelsäule.

  • Kontrollgruppe (n=12): Lokaler autologer Knochen
  • Versuchsgruppe 1 (n=12): Dosis 1
  • Versuchsgruppe 2 (n=12): Dosis 2
  • Versuchsgruppe 3 (n=12): Dosis 3

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener im Alter von ≥ 22 bis ≤ 80 Jahren
  • Probanden, deren Skelettreifung durch die Darstellung des Risser-Stadiums 5 in der Risser-Klassifikation, der einfachen Radiographie, bestätigt wird
  • Probanden, bei denen eine Bandscheibendegeneration in der einstufigen (L2-S1) Lendenwirbelsäule zusammen mit einer Spondylolisthesis von Meyerding Grad 1 (Grad der Translokation: 0–<25 %) oder 2 (Grad der Translokation: 25–<50 %) diagnostiziert wurde, basierend auf dem Ergebnisse der radiologischen Untersuchung (CT, MRT, Röntgen).
  • Probanden mit einem ODI-Wert (Oswestry Disability Index) von ≥ 35/100 beim Screening
  • Probanden, die mindestens 3 Monate lang mit einer nicht-chirurgischen Behandlung/Therapie behandelt wurden, deren Behandlung jedoch vom Prüfer als fehlgeschlagen eingestuft wurde
  • Probanden, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen, die Behandlung und Verfahren einzuhalten und das Krankenhaus für alle Beobachtungsauswertungen aufzusuchen
  • Probanden, die die Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnet haben, nachdem sie die Erläuterung zu Zielen und Methoden dieser Studie gehört hatten

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, bei denen in der Vergangenheit medizinische Geräte (Wirbelsäuleninstrumentierung, z. B. Ersatz der vorderen Bandscheibe, interspinale Vorrichtung) an der Zielstelle oder bei der interkorporellen Fusion eingesetzt wurden
  • Probanden, bei denen davon ausgegangen wird, dass die im Lendenbereich auftretenden Symptome nicht auf eine Bandscheibendegeneration zurückzuführen sind
  • Probanden mit aktiver Malignität
  • Personen mit einer dokumentierten Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (z. B. Psychopharmaka einschließlich narkotischer Analgetika und Drogen mit hoher Abhängigkeit wie Alkohol) innerhalb der letzten 6 Monate
  • Personen mit einer Vorgeschichte endokriner oder metabolischer Störungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinträchtigen (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehler-Danlos-Krankheit oder Osteogenesis imperfecta)
  • Probanden mit einem BMI ≥ 35
  • Probanden mit Spondylolis-Thesis/Retrolisthesis mit ≥ Grad 3 im Zielniveau
  • Personen mit einer lokalen akuten Infektion an der aktuellen Operationsstelle oder einer aktiven systemischen Infektion (z. B. Virusinfektionen wie AIDS, HIV oder Hepatitis)
  • Personen mit einer Vorgeschichte von Stoffwechsel- oder endokrinen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinträchtigen (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Krankheit, Osteogenesis imperfecta, fibröse Dysplasie usw.)
  • Personen mit Osteoporose mit einem mittleren T-Score der Lendenwirbelsäule von ≤ 2,5 beim DEXA-Knochendichtetest und mit einer Vorgeschichte von osteoporotischen Frakturen (Handgelenksfrakturen, Femurfrakturen, Lendenwirbelsäulenfrakturen usw.)
  • Personen, die innerhalb von 2 Wochen nach der Operation Medikamente verabreichen müssen, die den Knochenstoffwechsel hemmen, oder Personen, die postoperativ Medikamente erhalten müssen, von denen erwartet wird, dass sie die Knochenfusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide
  • Probanden, die ≥ 20 Zigaretten pro Tag rauchen
  • Personen mit Autoimmunerkrankungen
  • Probanden, die in der Vergangenheit rhBMP 2 ausgesetzt waren
  • Personen, die eine Fusion von zwei oder mehr Wirbelebenen benötigen
  • Probanden, die nach einer früheren Fusion eine Pseudarthrose haben
  • Probanden, bei denen in der Vorgeschichte mindestens eine Wirbelsäulenoperation ohne Fusion auf der zu operierenden Ebene durchgeführt wurde
  • Probanden, bei denen davon ausgegangen wird, dass sie an einer Krankheit leiden, die eine genaue Beurteilung erschwert (z. B. neuromuskuläre Erkrankung, schwere psychiatrische Erkrankung), liegt im Ermessen des Prüfarztes
  • Probanden, die zum Zeitpunkt des Screenings schwanger sind oder während des Studienteilnahmezeitraums eine Schwangerschaft planen
  • Probanden, die derzeit stillen oder während der Studie stillen möchten
  • Probanden, die innerhalb von 6 Monaten ab dem Datum der Operation an Studien zu anderen Medikamenten, Biologika oder Medizinprodukten teilgenommen haben
  • Probanden, die sich in einer schwierigen Situation befinden, studienbezogene Angelegenheiten einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Lokaler autologer Knochen
Experimental: Experimentelle Gruppe 1
Dosis 1
NOVOSIS PUTTY ist ein Produkt, das aus rekombinantem humanem knochenmorphogenetischem Protein-2 und einem β-Tricalciumphosphat/Hydrogel-Komplex besteht.
Experimental: Experimentelle Gruppe 2
Dosis 2
NOVOSIS PUTTY ist ein Produkt, das aus rekombinantem humanem knochenmorphogenetischem Protein-2 und einem β-Tricalciumphosphat/Hydrogel-Komplex besteht.
Experimental: Experimentelle Gruppe 3
Dosis 3
NOVOSIS PUTTY ist ein Produkt, das aus rekombinantem humanem knochenmorphogenetischem Protein-2 und einem β-Tricalciumphosphat/Hydrogel-Komplex besteht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtknochenfusionsrate
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
Erfüllen Sie gleichzeitig die Definition einer Knochenfusion basierend auf CT und die Definition einer Knochenfusion basierend auf Röntgenaufnahmen.
12 Monate nach der Operation
Gesamterfolgsrate der Fusion
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation

Erfüllen Sie alle folgenden Bedingungen:

  1. Erfolg bei ODI
  2. Gesamterfolg der Knochenfusion
  3. Neurologischer Erfolg
  4. Kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
  5. Keine erneute Operation
12 Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamterfolgsrate der Fusion
Zeitfenster: 6 und 24 Monate nach der Operation

Erfüllen Sie alle folgenden Bedingungen:

  1. Erfolg bei ODI
  2. Gesamterfolg der Knochenfusion
  3. Neurologischer Erfolg
  4. Kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis
  5. Keine erneute Operation
6 und 24 Monate nach der Operation
Knochenfusionsrate
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Knochenfusionsrate basierend auf CT, Röntgen
6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Bewerten Sie den Oswestry Disability Index (ODI)-Score/ niedrigste 0 (am besten) bis höchste 50 (am schlechtesten)
6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
SF-12-Ergebnisse (Allgemeinzustandstest)
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Bewerten Sie die SF-12-Ergebnisse / niedrigste 0 (schlechteste) bis höchste 100 (beste)
6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Bewerten Sie die Ergebnisse der Numerical Rating Scale (NRS) / niedrigste 0 (am besten) bis höchste 30 (am schlechtesten)
6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Neurologische Symptome
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Bewerten Sie den Test/die Prüfung neurologischer Symptome anhand der drei Fragen (verschlimmert/beständig/verbessert). Die beste ist verbessert, die schlechteste ist verschlechtert
6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Zufriedenheitsrate
Zeitfenster: 6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation
Bewertung der Zufriedenheitsrate / niedrigste 0 (am schlechtesten) bis höchste 3 (am besten)
6 Wochen, 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Jumi Han, CGBio Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • B2201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Erkrankungen der Lendenwirbelsäule

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