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30. Januar 2026 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Implementierung des evidenzbasierten Programms „Heart Matters“.

Das Ziel dieser nicht randomisierten, propensity-matched-kontrollierten Studie besteht darin, die Wirksamkeit des evidenzbasierten Programms Heart Matters – das zuvor in NCT02707432 auf Durchführbarkeit und Wirksamkeit untersucht wurde – bei der Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheitsergebnisse (Änderung des systolischen und diastolischen Wertes) zu bewerten Blutdruck, primäre Ergebnisse), wenn sie von gemeindenahen Moderatoren umgesetzt werden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Forschungsteam wird ein nicht randomisiertes, propensitätsangepasstes und kontrolliertes Design verwenden, um die Wirksamkeit des evidenzbasierten Programms Heart Matters – das zuvor unter NCT02707432 auf Durchführbarkeit und Wirksamkeit evaluiert wurde – bei der Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheitsergebnisse zu bewerten, wenn es in mehreren ländlichen Gebieten skaliert wird , Landkreisen im Osten von North Carolina, durchgeführt und von gemeindenahen Moderatoren umgesetzt.

Ziel dieser Studie ist die Rekrutierung von 334 Teilnehmern, von denen 70 anhand des Neigungsscores mit Teilnehmern aus NCT02707432 abgeglichen werden. Das Propensity-Score-Matching ermöglicht Flexibilität bei der Rekrutierung, statistische Genauigkeit und Ressourceneffizienz. Das Forschungsteam geht davon aus, dass übereinstimmende Teilnehmer der vorliegenden Studie im Vergleich zu den übereinstimmenden NCT02707432-Kontrollen signifikante Verbesserungen der Gesundheitsergebnisse (systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck) zeigen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

173

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Enfield, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27823
        • A Better Chance, A Better Community
      • Nashville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27856
        • The Mercer Foundation, Inc.
      • Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27801
        • Marks Chapel Baptist Church
      • Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27801
        • Thorne's Chapel Missionary Baptist Church
      • Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27801
        • Truth Tabernacle Ministries
      • Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27804
        • Girls Making the Grade
      • Spring Hope, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27882
        • Carolina Hierarchy of Needs
      • Stantonsburg, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27883
        • St. James United Holy Church
      • Warrenton, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27537
        • Warren County Health Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Identifizieren Sie sich als Schwarzer oder Afroamerikaner
  • Wohnen Sie im ländlichen Osten von North Carolina
  • Geben Sie selbst mindestens einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen an, z. B. Prä-Diabetes, Prä-Hypertonie oder Bluthochdruck im ersten Stadium, Fettleibigkeit oder familiäre Vorgeschichte einer frühen Herzerkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise auf eine aktive oder instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Kognitive Beeinträchtigung, die die Einwilligung nach Aufklärung einschränkt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Diese Gruppe erhält die Heart Matters-Intervention, die von Moderatoren aus der Gemeinde durchgeführt wird. Alle Teilnehmer, die der vorliegenden Studie zustimmen, werden diesem Arm zugeordnet.
Heart Matters ist eine Intervention zur Änderung des Lebensstils, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens basiert. Ziel des Programms ist es, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu mindern und den Teilnehmern dabei zu helfen, nährstoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, einen aktiveren Lebensstil zu führen, Gewicht zu verlieren und ihren systolischen oder diastolischen Blutdruck zu senken. Zu den Änderungen des Lebensstils können Gewichtsverlust, eine Reduzierung des prozentualen Kalorien-Fettverbrauchs und der gesamten Natriumaufnahme, eine Verbesserung der Ernährung und eine Steigerung der körperlichen Aktivität sowie eine Reduzierung des täglichen Konsums alkoholischer Getränke gehören.
Andere Namen:
  • PREMIER
Aktiver Komparator: Neigungsgemäße Kontrollgruppe (retrospektive)
Diese Gruppe erhielt die von Forschern gemäß NCT02707432 abgegebene Herzfragenintervention.
Heart Matters ist eine Intervention zur Änderung des Lebensstils, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens basiert. Ziel des Programms ist es, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu mindern und den Teilnehmern dabei zu helfen, nährstoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, einen aktiveren Lebensstil zu führen, Gewicht zu verlieren und ihren systolischen oder diastolischen Blutdruck zu senken. Zu den Änderungen des Lebensstils können Gewichtsverlust, eine Reduzierung des prozentualen Kalorien-Fettverbrauchs und der gesamten Natriumaufnahme, eine Verbesserung der Ernährung und eine Steigerung der körperlichen Aktivität sowie eine Reduzierung des täglichen Konsums alkoholischer Getränke gehören.
Andere Namen:
  • PREMIER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate
Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden. In der Berichterstattung werden die Teilnehmer der vorliegenden Studie mit Kontrollen verglichen, die auf den Neigungsscore abgestimmt sind.
Ausgangswert, 6 Monate
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate
Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden. In der Berichterstattung werden die Teilnehmer der vorliegenden Studie mit Kontrollen verglichen, die auf den Neigungsscore abgestimmt sind.
Ausgangswert, 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit persönlicher Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: Grundlinie
Die persönliche Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird anhand eines Selbstberichts zu Studienbeginn anhand eines angepassten Elements aus My Personal Health Record (MyPHR) erfasst. Die persönliche Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist definiert als Vorgeschichte von Diabetes, Herzoperationen, hohem Cholesterinspiegel im Blut, hohem Blutdruck, Schmerzen oder Druck in der Brust, Herzklopfen, Schlaganfall oder einer anderen Herzerkrankung (einschließlich Herzinfarkt).
Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulären Erkrankungen in der Familienanamnese
Zeitfenster: Grundlinie
Die familiäre Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird anhand eines Selbstberichts anhand eines angepassten Items der Women's Health Initiative erfasst. Als familiäre Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird definiert, dass ein Elternteil, ein Vollblutgeschwister oder ein Kind jemals an einer Herzerkrankung wie Herzinfarkt, Bluthochdruck oder Schlaganfall gelitten hat.
Grundlinie
Mittlerer systolischer Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer diastolischer Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer Body-Mass-Index
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der Body-Mass-Index (BMI) wird als Gewicht (Pfund) * 703 / Körpergröße^2 (Zoll) berechnet.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Durchschnittsgewicht in Pfund
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Das Gewicht wird über eine Digitalwaage gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer Taillenumfang in Zentimetern
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der Taillenumfang wird mit einem unelastischen Maßband gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittleres Gesamtcholesterin in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Das Gesamtcholesterin wird anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittleres High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
HDL-Cholesterin wird anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittleres LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
LDL-Cholesterin wird anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlere Bluttriglyceride in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Bluttriglyceride werden anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer Wert für glykiertes Hämoglobin (A1C).
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
A1C wird anhand einer Blutprobe mit A1CNow+-Testkits gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialem Raucherstatus
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der Raucherstatus wird über einen Selbstbericht anhand von Auszügen aus Welle 1 der Population Assessment of Tobacco and Health Study gemessen. Die Berichterstattung umfasst die Anzahl der Teilnehmer, die befürworten, jemals eine Zigarette geraucht zu haben, und (unter den Teilnehmern, die befürworten, jemals geraucht zu haben) die Anzahl der Teilnehmer, die befürworten, jetzt jeden Tag, an einigen Tagen oder überhaupt nicht zu rauchen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Bedeuten gesunde Tage
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Gesunde Tage, gemessen anhand eines Selbstberichts mithilfe des 4-Punkte-Kernmoduls „Gesunde Tage“ (HRQOL-4) des Center for Disease Control (CDC) mit einem Rückblickzeitraum von 30 Tagen. HRQOL-4-Werte können zwischen 0 und 30 liegen, wobei 30 die maximale Anzahl gesunder Tage angibt.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Durchschnittlicher Wert im Fragebogen zu Herzerkrankungen
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Das Wissen über Herzerkrankungen wird anhand des 25-Punkte-Fragebogens „Heart Disease Fact Questionnaire“ (HDFQ) gemessen. HDFQ-Werte können zwischen 0 und 25 liegen, wobei höhere Werte auf ein größeres Wissen über Herzerkrankungen hinweisen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer Change-Assessment-Score der University of Rhode Island
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Bereitschaft zur Verhaltensänderung wird anhand des 32 Punkte umfassenden University of Rhode Island Change Assessment (URICA) anhand eines Selbstberichts gemessen. Die URICA-Werte können zwischen -2 und +14 liegen, wobei höhere Werte auf eine größere Bereitschaft zur Veränderung hinweisen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer wahrgenommener Stress-Skalenwert
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der empfundene Stress wird über einen Selbstbericht mithilfe der 10-Punkte-Skala für wahrgenommenen Stress (Perceived Stress Scale, PSS) gemessen. PSS-Werte können zwischen 0 und 40 liegen, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an wahrgenommenem Stress hinweisen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Mittlerer AUDIT-C-Score (Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen – Konsum).
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Der Alkoholkonsum wird anhand des Selbstberichts mithilfe des 3-Punkte-Tests zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen – Konsum (AUDIT-C) gemessen. Die AUDIT-C-Werte können zwischen 0 und 12 liegen, wobei höhere Werte auf eine höhere Trinkmenge und/oder -häufigkeit hinweisen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Durchschnittliche Minuten leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Freizeitaktivität
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Minuten leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Freizeitaktivität werden anhand eines Selbstberichts unter Verwendung einer englischsprachigen Version des Registre Gironí del Cor (REGICOR) mit einem Rückblickzeitraum von einem Monat gemessen.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von gesüßten Fruchtgetränken
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von gesüßten Fruchtgetränken wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von 100 % reinem Fruchtsaft
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von 100 % reinem Fruchtsaft wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Limonade
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Limonade wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Wasseraufnahme über die Nahrung
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Wasseraufnahme über die Nahrung wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Obst
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Obst wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Gemüse (ohne Kartoffeln)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Gemüse (außer Kartoffeln) wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Tiefkühl- und Fastfood
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Tiefkühl- und Fastfood wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von verarbeitetem Fleisch
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von verarbeitetem Fleisch wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Vollkornprodukten
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Vollkornprodukten wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Süßigkeiten, Desserts und Schokolade
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Süßigkeiten, Desserts und Schokolade wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Chips
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Aufnahme von Chips über die Nahrung wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von zuckerhaltigem Getreide
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von zuckerhaltigem Getreide wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Fisch
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Fisch wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Nüssen und Samen
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Nüssen und Samen wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Eiern
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
Die Nahrungsaufnahme von Eiern wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen. Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-1366
  • 5R01HL157255 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte Einzeldaten, die die Ergebnisse unterstützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung weitergegeben, sofern der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board hat (REB), sofern zutreffend, und schließt eine Vereinbarung zur Datennutzung/-weitergabe mit der University of North Carolina at Chapel Hill ab.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt mit 9 und dauert 36 Monate nach der Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Prüfer hat IRB, IEC oder REB genehmigt und eine Vereinbarung zur Datennutzung/-weitergabe mit der University of North Carolina in Chapel Hill unterzeichnet

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzensangelegenheiten

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