- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06730633
Arbeiten Sie im African American Rural Network zusammen und nutzen Sie Beweise (Co-LEARN)
Implementierung des evidenzbasierten Programms „Heart Matters“.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Forschungsteam wird ein nicht randomisiertes, propensitätsangepasstes und kontrolliertes Design verwenden, um die Wirksamkeit des evidenzbasierten Programms Heart Matters – das zuvor unter NCT02707432 auf Durchführbarkeit und Wirksamkeit evaluiert wurde – bei der Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheitsergebnisse zu bewerten, wenn es in mehreren ländlichen Gebieten skaliert wird , Landkreisen im Osten von North Carolina, durchgeführt und von gemeindenahen Moderatoren umgesetzt.
Ziel dieser Studie ist die Rekrutierung von 334 Teilnehmern, von denen 70 anhand des Neigungsscores mit Teilnehmern aus NCT02707432 abgeglichen werden. Das Propensity-Score-Matching ermöglicht Flexibilität bei der Rekrutierung, statistische Genauigkeit und Ressourceneffizienz. Das Forschungsteam geht davon aus, dass übereinstimmende Teilnehmer der vorliegenden Studie im Vergleich zu den übereinstimmenden NCT02707432-Kontrollen signifikante Verbesserungen der Gesundheitsergebnisse (systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck) zeigen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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North Carolina
-
Enfield, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27823
- A Better Chance, A Better Community
-
Nashville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27856
- The Mercer Foundation, Inc.
-
Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27801
- Marks Chapel Baptist Church
-
Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27801
- Thorne's Chapel Missionary Baptist Church
-
Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27801
- Truth Tabernacle Ministries
-
Rocky Mount, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27804
- Girls Making the Grade
-
Spring Hope, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27882
- Carolina Hierarchy of Needs
-
Stantonsburg, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27883
- St. James United Holy Church
-
Warrenton, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27537
- Warren County Health Department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifizieren Sie sich als Schwarzer oder Afroamerikaner
- Wohnen Sie im ländlichen Osten von North Carolina
- Geben Sie selbst mindestens einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen an, z. B. Prä-Diabetes, Prä-Hypertonie oder Bluthochdruck im ersten Stadium, Fettleibigkeit oder familiäre Vorgeschichte einer frühen Herzerkrankung
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine aktive oder instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Kognitive Beeinträchtigung, die die Einwilligung nach Aufklärung einschränkt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Diese Gruppe erhält die Heart Matters-Intervention, die von Moderatoren aus der Gemeinde durchgeführt wird.
Alle Teilnehmer, die der vorliegenden Studie zustimmen, werden diesem Arm zugeordnet.
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Heart Matters ist eine Intervention zur Änderung des Lebensstils, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens basiert.
Ziel des Programms ist es, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu mindern und den Teilnehmern dabei zu helfen, nährstoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, einen aktiveren Lebensstil zu führen, Gewicht zu verlieren und ihren systolischen oder diastolischen Blutdruck zu senken.
Zu den Änderungen des Lebensstils können Gewichtsverlust, eine Reduzierung des prozentualen Kalorien-Fettverbrauchs und der gesamten Natriumaufnahme, eine Verbesserung der Ernährung und eine Steigerung der körperlichen Aktivität sowie eine Reduzierung des täglichen Konsums alkoholischer Getränke gehören.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Neigungsgemäße Kontrollgruppe (retrospektive)
Diese Gruppe erhielt die von Forschern gemäß NCT02707432 abgegebene Herzfragenintervention.
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Heart Matters ist eine Intervention zur Änderung des Lebensstils, die auf der Theorie des geplanten Verhaltens basiert.
Ziel des Programms ist es, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu mindern und den Teilnehmern dabei zu helfen, nährstoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen, einen aktiveren Lebensstil zu führen, Gewicht zu verlieren und ihren systolischen oder diastolischen Blutdruck zu senken.
Zu den Änderungen des Lebensstils können Gewichtsverlust, eine Reduzierung des prozentualen Kalorien-Fettverbrauchs und der gesamten Natriumaufnahme, eine Verbesserung der Ernährung und eine Steigerung der körperlichen Aktivität sowie eine Reduzierung des täglichen Konsums alkoholischer Getränke gehören.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate
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Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden.
In der Berichterstattung werden die Teilnehmer der vorliegenden Studie mit Kontrollen verglichen, die auf den Neigungsscore abgestimmt sind.
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Ausgangswert, 6 Monate
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate
|
Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden.
In der Berichterstattung werden die Teilnehmer der vorliegenden Studie mit Kontrollen verglichen, die auf den Neigungsscore abgestimmt sind.
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Ausgangswert, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit persönlicher Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die persönliche Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird anhand eines Selbstberichts zu Studienbeginn anhand eines angepassten Elements aus My Personal Health Record (MyPHR) erfasst.
Die persönliche Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist definiert als Vorgeschichte von Diabetes, Herzoperationen, hohem Cholesterinspiegel im Blut, hohem Blutdruck, Schmerzen oder Druck in der Brust, Herzklopfen, Schlaganfall oder einer anderen Herzerkrankung (einschließlich Herzinfarkt).
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Grundlinie
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Anzahl der Teilnehmer mit kardiovaskulären Erkrankungen in der Familienanamnese
Zeitfenster: Grundlinie
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Die familiäre Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird anhand eines Selbstberichts anhand eines angepassten Items der Women's Health Initiative erfasst.
Als familiäre Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird definiert, dass ein Elternteil, ein Vollblutgeschwister oder ein Kind jemals an einer Herzerkrankung wie Herzinfarkt, Bluthochdruck oder Schlaganfall gelitten hat.
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Grundlinie
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Mittlerer systolischer Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer diastolischer Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der Blutdruck wird als Durchschnitt von drei Messwerten gemessen, die im Sitzen mit einem digitalen Blutdruckmessgerät Omron BP6100 gemessen werden.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer Body-Mass-Index
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der Body-Mass-Index (BMI) wird als Gewicht (Pfund) * 703 / Körpergröße^2 (Zoll) berechnet.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Durchschnittsgewicht in Pfund
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Das Gewicht wird über eine Digitalwaage gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer Taillenumfang in Zentimetern
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der Taillenumfang wird mit einem unelastischen Maßband gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittleres Gesamtcholesterin in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Das Gesamtcholesterin wird anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittleres High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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HDL-Cholesterin wird anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittleres LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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LDL-Cholesterin wird anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlere Bluttriglyceride in mg/dl
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Bluttriglyceride werden anhand einer Blutprobe mit einem Cholestech LDX-Analysegerät gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer Wert für glykiertes Hämoglobin (A1C).
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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A1C wird anhand einer Blutprobe mit A1CNow+-Testkits gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialem Raucherstatus
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der Raucherstatus wird über einen Selbstbericht anhand von Auszügen aus Welle 1 der Population Assessment of Tobacco and Health Study gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die Anzahl der Teilnehmer, die befürworten, jemals eine Zigarette geraucht zu haben, und (unter den Teilnehmern, die befürworten, jemals geraucht zu haben) die Anzahl der Teilnehmer, die befürworten, jetzt jeden Tag, an einigen Tagen oder überhaupt nicht zu rauchen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Bedeuten gesunde Tage
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Gesunde Tage, gemessen anhand eines Selbstberichts mithilfe des 4-Punkte-Kernmoduls „Gesunde Tage“ (HRQOL-4) des Center for Disease Control (CDC) mit einem Rückblickzeitraum von 30 Tagen.
HRQOL-4-Werte können zwischen 0 und 30 liegen, wobei 30 die maximale Anzahl gesunder Tage angibt.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Durchschnittlicher Wert im Fragebogen zu Herzerkrankungen
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Das Wissen über Herzerkrankungen wird anhand des 25-Punkte-Fragebogens „Heart Disease Fact Questionnaire“ (HDFQ) gemessen.
HDFQ-Werte können zwischen 0 und 25 liegen, wobei höhere Werte auf ein größeres Wissen über Herzerkrankungen hinweisen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer Change-Assessment-Score der University of Rhode Island
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Bereitschaft zur Verhaltensänderung wird anhand des 32 Punkte umfassenden University of Rhode Island Change Assessment (URICA) anhand eines Selbstberichts gemessen.
Die URICA-Werte können zwischen -2 und +14 liegen, wobei höhere Werte auf eine größere Bereitschaft zur Veränderung hinweisen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer wahrgenommener Stress-Skalenwert
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der empfundene Stress wird über einen Selbstbericht mithilfe der 10-Punkte-Skala für wahrgenommenen Stress (Perceived Stress Scale, PSS) gemessen.
PSS-Werte können zwischen 0 und 40 liegen, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an wahrgenommenem Stress hinweisen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mittlerer AUDIT-C-Score (Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen – Konsum).
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Der Alkoholkonsum wird anhand des Selbstberichts mithilfe des 3-Punkte-Tests zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen – Konsum (AUDIT-C) gemessen.
Die AUDIT-C-Werte können zwischen 0 und 12 liegen, wobei höhere Werte auf eine höhere Trinkmenge und/oder -häufigkeit hinweisen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Durchschnittliche Minuten leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Freizeitaktivität
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Minuten leichter, mäßiger und intensiver körperlicher Freizeitaktivität werden anhand eines Selbstberichts unter Verwendung einer englischsprachigen Version des Registre Gironí del Cor (REGICOR) mit einem Rückblickzeitraum von einem Monat gemessen.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von gesüßten Fruchtgetränken
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von gesüßten Fruchtgetränken wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von 100 % reinem Fruchtsaft
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von 100 % reinem Fruchtsaft wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Limonade
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Limonade wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Wasseraufnahme über die Nahrung
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Wasseraufnahme über die Nahrung wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Obst
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Obst wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Gemüse (ohne Kartoffeln)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Gemüse (außer Kartoffeln) wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Tiefkühl- und Fastfood
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Tiefkühl- und Fastfood wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von verarbeitetem Fleisch
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von verarbeitetem Fleisch wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Vollkornprodukten
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Vollkornprodukten wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Süßigkeiten, Desserts und Schokolade
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Süßigkeiten, Desserts und Schokolade wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Chips
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Aufnahme von Chips über die Nahrung wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von zuckerhaltigem Getreide
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von zuckerhaltigem Getreide wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Fisch
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Die Nahrungsaufnahme von Fisch wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Nüssen und Samen
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
|
Die Nahrungsaufnahme von Nüssen und Samen wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer nach kategorialer Häufigkeit der Nahrungsaufnahme von Eiern
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
|
Die Nahrungsaufnahme von Eiern wird anhand eines angepassten Selbstberichtselements aus Family Life, Activity, Sun, Health, and Eating (FLASHE) mit einem Rückblickzeitraum von 7 Tagen gemessen.
Die Berichterstattung umfasst die kategorische Anzahl der Teilnehmer, die den Nichtkonsum, den 1- bis 3-fachen wöchentlichen Konsum, den 4- bis 6-fachen wöchentlichen Konsum, den einmal täglichen Konsum, den zweimal täglichen Konsum oder den drei- oder mehrmaligen Konsum befürworten.
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Ausgangswert, 6 Monate, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gaurav Dave, MBBS, DrPH, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-1366
- 5R01HL157255 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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