- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06746402
Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von BMS-986278 und der Auswirkungen von BMS-986278 auf die kardiale Repolarisation bei gesunden Teilnehmern
1. Oktober 2025 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine zweiteilige, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von BMS-986278 (Teil A) und eine randomisierte, doppelblinde, positiv kontrollierte, placebokontrollierte, 4-Perioden-Crossover, gründliche QT/QTc-Studie zur Bewertung der Wirkung mehrerer BMS-986278-Dosen auf die kardiale Repolarisation (Teil B) bei gesunden Teilnehmern
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) einer hohen Dosis von BMS-986278 bei gesunden Teilnehmern zu bestimmen und die Wirkung von BMS-986278 auf die EKG-Intervalle bei gesunden Teilnehmern zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
- ICON San Antonio
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Local Institution - 0001
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Personen im nicht gebärfähigen Alter (INOCBP) und Männer.
- Gesund gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinischen Laboruntersuchungen.
- Body-Mass-Index (BMI) 18,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2 für die Teile A und B.
Ausschlusskriterien:
- Jede vom Prüfarzt festgestellte schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung.
- Vorgeschichte klinisch relevanter Herzerkrankungen, wie vom Prüfer festgestellt, symptomatische oder asymptomatische Arrhythmien, Präsynkopen- oder Synkopenepisoden oder zusätzliche Risikofaktoren für ventrikuläre Arrhythmien.
- Jede signifikante Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems in der Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass der Teilnehmer für die Aufnahme in die Studie ungeeignet ist.
- Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B1/B2 Behandlung A
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B1/B2 Behandlung B
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B1/B2 Behandlung C
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B1/B2 Behandlung D
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B3 Behandlung A
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B3 Behandlung B
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B3 Behandlung C
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: Teil B3 Behandlung D
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Teil A
|
Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Teil A
|
Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Studienintervention führten
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Teil A
|
Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag
|
Teil A
|
Bis zum 18. Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der klinischen Laborbeurteilung
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag
|
Teil A
|
Bis zum 18. Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag
|
Teil A
|
Bis zum 18. Tag
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag
|
Teil A
|
Bis zum 18. Tag
|
|
Änderung des korrigierten Fridericias-QT-Intervalls (QTcF) gegenüber dem Ausgangswert (ΔQTcF)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Placebo-korrigierte Veränderung gegenüber dem QTcF-Ausgangswert (ΔΔQTcF)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil A und Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil A und Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls AUC(TAU)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil A und Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Terminale Halbwertszeit (T-HALF)
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag
|
Teil A
|
Bis zum 18. Tag
|
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F)
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag
|
Teil A
|
Bis zum 18. Tag
|
|
Veränderung gegenüber der Grundherzfrequenz (HR) (∆HR)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Änderung gegenüber dem Basis-PR-Intervall (∆PR)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Änderung gegenüber dem Basis-QRS-Intervall (∆QRS)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Placebokorrigierte Veränderung gegenüber der Ausgangs-HR (ΔΔHR)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Placebokorrigierte Änderung gegenüber dem Basis-PR-Intervall (ΔΔPR)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Placebo-korrigierte Veränderung gegenüber dem Basis-QRS-Intervall (ΔΔQRS)
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Ausreißern für QTcF
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Ausreißern für HR
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Ausreißern für das PR-Intervall
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorialen Ausreißern für das QRS-Intervall
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Veränderungen der EKG-Morphologie
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
ΔQTcF für Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
ΔΔQTcF für Moxifloxacin
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 13. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Teil B
|
Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit SAEs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Teil B
|
Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Studienintervention führten
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
Teil B
|
Bis 28 Tage nach der letzten Behandlungsdosis
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 18. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der klinischen Laborbeurteilung
Zeitfenster: Bis zum 17. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 17. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit 12-Kanal-EKG-Anomalie
Zeitfenster: Bis zum 17. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 17. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum 18. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Teil B
|
Bis zum 18. Tag von Periode 4 (jede Periode dauert 17 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. September 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IM027-1012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
BMS gewährt auf Anfrage qualifizierter Forscher und vorbehaltlich bestimmter Kriterien Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten.
Weitere Informationen zu den Richtlinien und Verfahren zur Datenweitergabe von Bristol Myer Squibb finden Sie unter:
https://www.bms.com/researchers-and-partners/clinical-trials-and-research/disclosurecommitment.html
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Siehe Planbeschreibung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Siehe Planbeschreibung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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