- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06756191
Antimykotika bei Lungenmukormykose
25. Dezember 2024 aktualisiert von: Bin Cao
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von liposomalem Amphotericin B (AmBisome®) mit Isavuconazol im Vergleich zu AmBisome® allein zur Behandlung von Patienten mit Lungenmukormykose
Lungenmukormykose (PM) stellt eine erhebliche klinische Herausforderung dar, insbesondere bei immungeschwächten Patienten.
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Verabreichung von AmBisome in einer Dosis von 5 mg/kg/Tag in Kombination mit Isavuconazol im Vergleich zur Verwendung von AmBisome zur Behandlung von Lungenmukormykose zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
312
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bin Cao, M.D.
- Telefonnummer: +010086 15210682464
- E-Mail: zhibo_liu1985@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten ab 18 Jahren, bei denen Lungenmukormykose (PM) diagnostiziert wurde.
- Personen mit wahrscheinlicher oder nachgewiesener PM, wie durch klinische und radiologische Befunde angezeigt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pulmonaler Mukormykose (PM) in der Vorgeschichte, die zuvor länger als 5 Tage mit Amphotericin B behandelt wurden.
- Patienten mit dokumentierten Allergien gegen Azole oder Amphotericin B-Therapien
- Patienten mit Serum-Aspartat-Aminotransferase- (AST), Alanin-Aminotransferase- (ALT), alkalischer Phosphatase- oder Bilirubinspiegeln, die das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) überschreiten.
- Patienten mit irreversiblem Herz- oder Leberversagen oder Patienten mit massiver, tödlicher Hämoptyse.
- Patienten, die einen Myokardinfarkt oder Hirninfarkt erlitten haben.
- Patienten, die derzeit eine Behandlung mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) erhalten.
- Schwangere oder stillende Personen. 8. Patienten mit individuellen Gründen, die sie möglicherweise daran hindern, das Behandlungsprotokoll abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Einzelne Arzneimittelgruppe
Liposomales Amphotericin B (AmBisome®)
|
Liposomales Amphotericin B (AmBisome®) allein
|
|
Experimental: Kombinationstherapie
Kombination von liposomalem Amphotericin B (AmBisome®) mit Isavuconazol
|
Kombination von liposomalem Amphotericin B (AmBisome®) mit Isavuconazol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
4-wöchige günstige Rücklaufquote
Zeitfenster: 4 Woche
|
Der Prozentsatz der Patienten mit positivem Ansprechen nach 4 Wochen.
Eine günstige Reaktion wird als Läsionsabsorption im Thorax-CT definiert.
|
4 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
12-Wochen-Mortalität
Zeitfenster: 12 Woche
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die innerhalb der 12. Woche verstorben sind.
|
12 Woche
|
|
24-Wochen-Mortalität
Zeitfenster: 24 Woche
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die bis Woche 24 verstorben sind.
|
24 Woche
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 4 Woche
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
|
4 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bin Cao, China-Japan Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-KY-413
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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