- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06756750
Klinische Merkmale und Risikofaktoren für die Krankenhausmortalität bei chirurgischen Patienten mit abdominaler Sepsis
Intraoperative niedrig dosierte Glukokortikoide bei chirurgischen Patienten mit abdominaler Sepsis: eine multizentrische retrospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund und Ziele: Unter Bauchsepsis versteht man eine schwere und potenziell lebensbedrohliche Erkrankung, die durch das Vorhandensein von Infektionen, Entzündungen und Gewebeschäden in der Bauchhöhle gekennzeichnet ist. Glukokortikoide (GCs) spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Immun- und Entzündungsreaktionen des Wirts bei Sepsis und Operationen. Ziel dieser Studie war es, die möglichen Auswirkungen der intraoperativen GC-Verabreichung auf das klinische Ergebnis von chirurgischen Patienten mit abdominaler Sepsis zu untersuchen.
Methoden: Diese retrospektive Kohortenstudie umfasste eine 1:1-Propensitätsscore-angepasste Kohorte von chirurgischen Patienten, die von Januar 2008 bis Dezember 2022 in zwei medizinischen Zentren an einer Bauchsepsis litten. Die Patienten wurden entsprechend der Dosierung der intraoperativ verwendeten Steroide in Gruppen mit niedrigen GCs, hohen GCs und Nicht-GCs eingeteilt, und die Mortalität im Krankenhaus wurde als primäres Ergebnis festgelegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853/100142
- Depatment of Anesthesiology, The First Medical Center Affiliation: Chinese PLA General Hospital /Depatment of Anesthesiology, The Air Force Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sepsis 3.0-Kriterien; ② Alter des Patienten ≥ 18 Jahre; ③ Notfall- oder elektive Bauchoperation -
Ausschlusskriterien:
- schwere Herz-Lungen-, Leber-, Nieren- oder andere Organschäden in der Vorgeschichte; ② Vorliegen einer anderen Infektion als der Bauchinfektion vor der Operation; ③ ungeplante sekundäre Operation; ④ Erhalt einer präoperativen Glukokortikoidtherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Januar 2008 – Dezember 2022
|
Januar 2008 – Dezember 2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Weidong Mi, Depatment of Anesthesiology, The First Medical Center Affiliation: Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAGH-AOC-L06
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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