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Lehrbuchergebnisse bei dringender Appendektomie (APPX_TEXTBOOK)

2. Januar 2025 aktualisiert von: Ana María González Castillo, Hospital del Mar

Lehrbuchergebnisse der chirurgischen Behandlung der akuten Blinddarmentzündung

Ein Patient mit „lehrbuchmäßigem Ergebnis“ ist definiert als ein Patient, dessen chirurgischer Verlauf ereignislos verläuft, ohne Komplikationen, Rückübernahmen oder Mortalität. Es mangelt an veröffentlichter Forschung zu den Lehrbuchergebnissen bei einer akuten Blinddarmentzündung, die mit einer Appendektomie behandelt wird.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie besteht darin, das Erreichen von Lehrbuchergebnissen (TO) bei Patienten zu analysieren, die sich einer dringenden Appendizektomie (UA) wegen akuter Blinddarmentzündung unterziehen, und die Faktoren zu identifizieren, die mit dem Erreichen von TO verbunden sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Aufnahmen mit Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung in einem Universitätskrankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Akute Blinddarmentzündung bei über 18-Jährigen
  • Akute Blinddarmentzündung, die eine Blinddarmentfernung erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Andere Diagnose als eine akute Blinddarmentzündung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lehrbuchergebnisse
Zeitfenster: 2022-2024
Klassische Beurteilungen, die sich ausschließlich auf Mortalität und Morbidität konzentrieren, werden zunehmend als unzureichend angesehen. Ein umfassenderer Ansatz, der zusammengesetzte Maßnahmen verwendet, bietet eine genauere Bewertung und ermöglicht eine mehrdimensionale Sicht und eine patientenzentrierte Beurteilung der Gesundheitsversorgung. Das Lehrbuchergebnis (TO) ist das am häufigsten verwendete objektive zusammengesetzte Maß zum Vergleich der chirurgischen Qualität zwischen Zentren
2022-2024

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Appendektomie in weniger als 24 Stunden
Zeitfenster: 2022-2024
Von der Diagnose eines akuten Blinddarms bis zur chirurgischen Behandlung sollten weniger als 24 Stunden vergehen
2022-2024
Krankenhausaufenthalt von weniger als 5 Tagen
Zeitfenster: 2022-2024
Der optimale Krankenhausaufenthalt sollte weniger als 5 Tage betragen
2022-2024
Intraoperative Vorfälle
Zeitfenster: 2022-2024
Intraoperative Blutung, Perforation des Blinddarms, iatrogene Verletzung anderer Strukturen
2022-2024
Kurze Antibiotikabehandlung
Zeitfenster: 2022-2024
Weniger als 72 Stunden Antibiotikabehandlung
2022-2024
Komorbiditäten des Patienten
Zeitfenster: 2022-2024
Charlson-Komorbiditätsindex
2022-2024
Chirurgisches Risiko
Zeitfenster: 2022-2024
ASA-Bewertungssystem
2022-2024
Intraoperative Appendizitis-Einstufung
Zeitfenster: 2022-2024

AAST-Klassifizierung AAST I: Akut entzündeter Blinddarm, intakt. AAST II: Gangränöser Blinddarm, intakt AAST III: Oben, mit Anzeichen einer lokalen Kontamination. AAST IV: Oben, mit Abszess oder Phlegmone im Bereich des Blinddarms. AAST V: Oben, mit zusätzlicher generalisierter eitriger Kontamination außerhalb des Blinddarms

WSES-Klassifizierung:

Grad 0 (normal aussehend) Grad 1 (entzündet) Grad 2A und 2B (Nekrose) Grad 3A – 3B – 3C (perforiert – entzündlicher Tumor) Grad 4 (perforiert – diffuse Peritonitis)

2022-2024
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 2022-2024

Clavien Dindo und CCI (https://www.cci-calculator.com/)

Grad I: Jede Abweichung vom normalen postoperativen Verlauf, ohne dass eine pharmakologische Behandlung oder chirurgische, endoskopische und radiologische Eingriffe erforderlich sind.

Grad II: Erfordert eine pharmakologische Behandlung mit Arzneimitteln, die nicht für Grad I zulässig sind. Grad III: Erfordert einen chirurgischen, endoskopischen oder radiologischen Eingriff. Grad IV: Lebensbedrohliche Komplikation (einschließlich ZNS-Komplikationen)*, die eine IC/ICU-Behandlung mit Funktionsstörung eines einzelnen oder mehrerer Organe erfordert.

Grad V: Tod eines Patienten

2022-2024
Rückübernahmeindex
Zeitfenster: 2022-2024
Prozentsatz der Wiederaufnahme
2022-2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Appendicitis Textbook Outomes
  • CEIm number (Andere Kennung: Hospital del Mar)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2025-2026

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gültige MeSH-Bedingungen

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