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Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der sequentiellen Allo-HSCT und Nierentransplantation von CD7-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von SIOD

16. Januar 2025 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der sequentiellen allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation von CD7-CAR-T-Zellen und der Nierentransplantation bei der Behandlung der immunossären Schimke-Dysplasie

Eine klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der sequentiellen Allo-HSCT und Nierentransplantation von CD7-CAR-T-Zellen bei der Behandlung der immunossären Schimke-Dysplasie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene klinische Dosissteigerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der sequentiellen Allo-HSCT und Nierentransplantation von CD7-CAR-T-Zellen bei Patienten mit immunossärer Schimke-Dysplasie. Es ist geplant, 20 Teilnehmer für diese Studie einzuschreiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Bei mir wurde SIOD diagnostiziert und er befand sich im Stadium 5 einer chronischen Nierenerkrankung
  • 2. Mit allogener HSCT-Indikation, mindestens geeigneten Spendern (Verwandten) für eine haploidentische allogene Transplantation und Nieren von Stammzelltransplantationsspendern;
  • 3. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5-fach über der Obergrenze des Normalbereichs und Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) lagen beide ≤ 3-fach über der Obergrenze des Normalbereichs.
  • 4. Das Echokardiogramm zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
  • 5. Es liegt keine aktive Lungeninfektion vor und die Sauerstoffsättigung beim Einatmen der Luft beträgt mehr als 92 %.
  • 6. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  • 7. ECOG-Leistungsstatus 0 bis 1;
  • 8. Schwangere/stillende Frauen oder männliche oder weibliche Patienten, die fruchtbar sind und bereit sind, mindestens 6 Monate nach der letzten Zellinfusion während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • 9. Diejenigen, die freiwillig an dieser Studie teilgenommen und eine Einverständniserklärung abgegeben haben;

Ausschlusskriterien:

  • 1. Allergisch gegen Vorbehandlungsmaßnahmen
  • 2. alle ATG/ALG-haltigen Medikamente wie IST, Alemtuzumab, hochdosiertes Cyclophosphamid (≥ 45 mg/kg/Tag) erhalten, innerhalb von 6 Monaten eine CsA-Behandlung erhalten oder in der Vergangenheit Thrombopoietinrezeptor (tpo-r)-Agonisten verwendet haben;
  • 3. Patienten mit Epilepsie oder anderen ZNS-Erkrankungen in der Vorgeschichte;
  • 4. Patienten mit verlängerter QT-Intervallzeit oder schwerer Herzerkrankung;
  • 5. Frühere Empfänger einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder Organtransplantation
  • 6. Menschen, die mit HIV, aktivem Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virus infiziert sind, und Patienten mit aktiver Infektion, die nicht geheilt sind;
  • 7. Die Proiferationsrate beträgt weniger als das Fünffache der Reaktion auf das CD3/CD28-Kostimulationssignal.
  • 8. Patienten mit bösartigem Tumor;
  • 9. Menschen mit anderen genetischen Erkrankungen;
  • 10. Nach der Behandlung mit CD7 car-t konnten Patienten eine nachfolgende Nierentransplantation aufgrund einer schweren Infektion oder einer schlechten Amplifikation von car-t in vivo nicht akzeptieren.
  • 11. Jede Situation, von der Forscher glauben, dass sie das Risiko für die Probanden erhöhen oder die Versuchsergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Schimke Immunossäre Dysplasie
Intravenöse Infusion, Einzeldosis
allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
Nierentransplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Transplantationsbedingte Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 100 Tage nach der Behandlung
Der Anteil der Patienten, die nach der Transplantation starben, an der Gesamtzahl der Transplantationspatienten im gleichen Zeitraum
Bis zu 100 Tage nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen
Zeitfenster: Bis zu 100 Tage nach der Behandlung
Das Verhältnis der Anzahl der Patienten, die eine hämatopoetische Rekonstitution erreichten, zur Gesamtzahl der Patienten mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation im gleichen Zeitraum.
Bis zu 100 Tage nach der Behandlung
Zeit bis zur Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Die Zeit, die Neutrophile und Blutplättchen nach der Reinfusion von Stammzellen benötigen, um die Implantationskriterien zu erreichen
Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
Krankheitsüberleben, DFS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Der Anteil der krankheitsfreien Patienten, die überlebten, an der Gesamtzahl der Patienten, denen im gleichen Zeitraum allogene hämatopoetische Stammzellen transplantiert wurden.
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Nach der Transplantation bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung
Implantationsrate einer Nierentransplantation
Zeitfenster: Bis zu 100 Tage nach der Behandlung
Das Verhältnis der erfolgreich implantierten Nieren zur Gesamtzahl der implantierten Nieren
Bis zu 100 Tage nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He Huang, MD, Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Injektion von CD7-CAR-T-Zellen

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