- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06785818
Langfristige Follow-up-Studie zum lokalen Register von Kymriah in Südkorea
Ein Register zur Bewertung der Langzeitsicherheit von Patienten mit bösartigen B-Lymphozyten-Erkrankungen, die in Südkorea mit Tisagenlecleucel behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird Aufschluss über die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Tisagenlecleucel in der Praxis geben. Das Hauptziel besteht darin, die Langzeitsicherheit und das Risiko sekundärer maligner Erkrankungen bei Patienten mit bösartigen B-Lymphozyten-Erkrankungen, die mit Tisagenlecleucel behandelt werden, unter realen Bedingungen zu bewerten. Das wichtigste sekundäre Ziel besteht darin, die langfristige Wirksamkeit von Tisagenlecleucel zu bewerten.
Alle an dieser Studie teilnehmenden Teilnehmer werden ab dem Zeitpunkt der Kymriah®-Infusion 15 Jahre lang nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
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Busan, Südkorea, 49201
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Jeollanam, Südkorea, 519763
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Südkorea, 06591
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Südkorea, 04401
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Ulsan, Südkorea, 44033
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Gyeonggi-do
-
Bundang Gu, Gyeonggi-do, Südkorea, 13620
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 463-712
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Korea
-
Gyeonggi-do, Korea, Südkorea, 10408
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Incheon, Korea, Südkorea, 405 760
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Korea, Südkorea, 02841
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Korea, Südkorea, 08308
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Seoul
-
Seoul, Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Seoul, Südkorea, 150-713
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Tisagenlecleucel-Infusion im kommerziellen Umfeld erhalten, im Rahmen eines Managed-Access-Programms oder auf einem anderen Weg behandelt werden, z. B. wenn das Produkt für das kommerzielle Umfeld hergestellt wurde, sich aber als außerhalb der Spezifikation (OOS) herausstellte.
- Einwilligung zur Datenerfassung.
Ausschlusskriterien:
1. Patienten, die in das Langzeit-Follow-up-Protokoll CCTL019A2205B von Novartis aufgenommen sind oder aufgenommen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Tisagenlecleucel
Patienten, die mit Tisagenlecleucel behandelt wurden
|
Dies ist eine Beobachtungsstudie.
Es gibt keine Behandlungszuteilung.
Die Entscheidung, mit Tisagenlecleucel zu beginnen, wird ausschließlich auf klinischer Beurteilung beruhen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Art und Häufigkeit von UEs, ADRs, SAEs, SADRs, UAEs, UADRs, USAEs, USADRs, AESI
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Art und Häufigkeit des unerwünschten Ereignisses (AE)/der unerwünschten Arzneimittelwirkung (ADR)/des schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE)/der schwerwiegenden unerwünschten Arzneimittelwirkung (SADR)/des unerwarteten unerwünschten Ereignisses (UAE)/der unerwarteten unerwünschten Arzneimittelwirkung (UADR)/unerwarteten schwerwiegenden unerwünschtes Ereignis (USAE)/unerwartete schwerwiegende unerwünschte Arzneimittelwirkung (USADR)/unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI)
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Identifizieren Sie Teilnehmer für den Nachweis des chimären Antigenrezeptors (CAR)-Transgens und/oder die CAR-Oberflächenexpression (falls zutreffend).
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Identifizieren Sie gegebenenfalls Patienten für den CAR-Transgen-Nachweis und/oder die CAR-Oberflächenexpression durch quantitative Polymerasekettenreaktion (q-PCR), In-situ-Hybridisierung, Durchflusszytometrie und/oder Immunhistochemie (IHC), je nachdem, welcher Test angemessen ist, in relevanten Proben ( Blut, Knochenmark usw.)
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Identifizieren Sie das Vorhandensein des replikationskompetenten Lentivirus (RCL) im Blut oder Gewebe
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Replikationskompetente Lentiviren (RCL) sind Viruspartikel, die Zellen infizieren und sich vermehren können, um weitere infektiöse Partikel zu produzieren.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie – Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit der besten Gesamtreaktion auf die Krankheit, einer vollständigen Remission (CR) oder einer vollständigen Remission mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes (CRi).
Bei ALL (akute lymphatische Leukämie) ist eine vollständige Remission definiert als: weniger als 5 % Blasten im Knochenmark, weniger als 1 % Blasten im Blut und keine EM-Erkrankung.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie – Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Dauer der Reaktion (DoR) ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer Reaktion (die erste Reaktion vor der Bestätigung) bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie – Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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RFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie – Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Das ereignisfreie Überleben ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum frühesten der folgenden Zeitpunkte:
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie – Anteil der Patienten mit negativem Status der minimalen Resterkrankung (MRD) im Knochenmark, die eine beste Gesamtreaktion (BOR) von CR oder CRi erreichen
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Unter MRD versteht man eine sehr kleine Anzahl von Krebszellen, die während oder nach der Behandlung im Körper verbleiben.
MRD wird durch den Immunphänotyp als positiv definiert, wenn 1/1000 Zellen positiv sind.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom – Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit der besten Gesamtreaktion auf die Krankheit, einer vollständigen Remission (CR) oder einer partiellen Remission (PR).
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom – DOR
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Dauer der Reaktion (DoR) ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer Reaktion (die erste Reaktion vor der Bestätigung) bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom – RFS
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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RFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom – progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom – Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Das Gesamtüberleben ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Follikuläres Lymphom – ORR
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit der besten Gesamtreaktion auf die Krankheit, einer vollständigen Remission (CR) oder einer partiellen Remission (PR).
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Follikuläres Lymphom – Komplettansprechrate (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Rate des vollständigen Ansprechens ist der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen auf die Krankheit. Dies ist definiert als das beste Ansprechen auf die Krankheit, das vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Beginn einer neuen Krebstherapie verzeichnet wurde, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Follikuläres Lymphom – DOR
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Die Dauer der Reaktion (DoR) ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer Reaktion (die erste Reaktion vor der Bestätigung) bis zum Zeitpunkt des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Follikuläres Lymphom – RFS
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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RFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Follikuläres Lymphom – PFS
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Follikuläres Lymphom – Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Das Gesamtüberleben ist die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
|
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Häufigkeit und Rate von Schwangerschaftsausgängen
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Schwangerschaftsergebnisse:
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Bis zu 15 Jahre nach der Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- DNA-Virusinfektionen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Burkitt-Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- tisagenlecleucel
Andere Studien-ID-Nummern
- CCTL019CKR02
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Klinische Studien zur Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, follikuläres Lymphom
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