Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PD-1-Antikörper Carilizumab kombiniert mit Apatinib bei nicht resezierbarem DMMR-Magenkrebs im Stadium III und IV

19. Januar 2025 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Klinische Phase-II-Studie mit einem einzigen Zentrum zum PD-1-Antikörper Carilizumab in Kombination mit Apatinib bei nicht resezierbarem DMMR-Magenkrebs im Stadium III und IV

Bewerten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von PD-1-Antikörper Carilizumab in Kombination mit Apatinib für die Umwandlungstherapie von nicht resezierbarem Stadium III und IV-DMMR-Magenkrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, offene, monozentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PD-1-Antikörpers Carilizumab in Kombination mit Apatinib für die Konversionstherapie von inoperablem dMMR-Magenkrebs im Stadium III und IV.

Bei den Studienteilnehmern handelte es sich um inoperable dMMR-Magenkrebspatienten im Stadium III und IV, die keiner Antitumorbehandlung unterzogen worden waren. Ziel der Studie ist die Aufnahme von 20 Teilnehmern mit einem primären Endpunkt einer 1-Jahres-Überlebensrate ohne Krankheitsprogression. Teilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, erhalten eine Behandlung mit Carilizumab und Apatinib, die alle 21 Tage wiederholt wird. Während der Konversionstherapie bewerten die Forscher nach jeweils zwei Medikamentenzyklen bei den Probanden, ob eine Operation durchgeführt werden kann. Nach der Bewertung durch die Forscher wurden die Teilnehmer als für eine Operation geeignet eingestuft. Apatinib wurde für einen Zyklus abgesetzt und zur Vorbereitung der Operation wurde eine zusätzliche Behandlung mit Carilizumab verabreicht. Die Zeitspanne zwischen der letzten Dosis und der Operation betrug 3–6 Wochen, maximal 6 Wochen. Sowohl chirurgische als auch nicht-chirurgische Patienten erhalten nach der Operation weiterhin die Behandlung mit dem ursprünglichen Schema von Carilizumab in Kombination mit Apatinib, bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Wiederauftreten oder zum Tod, maximal 2 Jahre lang.

Nach Abschluss der Behandlung werden ein Besuch am Ende der Behandlung, ein Sicherheitsbesuch nach der Behandlung und eine Überlebenskontrolle durchgeführt. Teilnehmer, die die Studie aus Gründen abbrechen, die nicht auf ein Fortschreiten der Krankheit zurückzuführen sind, werden am Ende der Behandlung einer bildgebenden Untersuchung unterzogen (sofern innerhalb von 4 Wochen vor Behandlungsende keine bildgebende Untersuchung eingegangen ist). Eine bildgebende Untersuchung wird alle 2 Monate nach Ende der Behandlung durchgeführt der Behandlung, um den Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit zu beurteilen. Nach Abschluss der Behandlung werden die Teilnehmer alle 90 Tage einer Überlebenskontrolle unterzogen, um ihren Überlebensstatus und die anschließende Antitumorbehandlung zu erfassen und aufzuzeichnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter mindestens 18 Jahre, Geschlecht nicht eingeschränkt;
  2. Histologisch bestätigte nicht resezierbare Stadien -III- und IV -DMMR (vollständiger Verlust von mindestens einem Protein, MLH1, PMS2, MSH2 und MSH6), Magen -Adenokarzinom (GC) (ohne neuroendokrine Tumore) oder gastroesophagealer Adenokarzarzarkarcarcinom (GEJ);
  3. Nicht resezierbare Magenkrebspatienten mit potenziellem Umbautherapie, definiert als Magenkrebspatienten mit einzelnen Organmetastasen (wie Lebermetastasierung, Ovarialmetastasierung, Lungenmetastasierung), retroperitoneal und andere Magenkrebspatienten, die von Forschern als machbar für die Umwandlungstherapie bewertet wurden;
  4. Ohne Operation, Strahlentherapie oder Immuntherapie für die Magenkrebsläsion oder den metastasierten Tumor.
  5. ECOG PS Score 0-1 Punkte;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  7. Die wichtigsten Organfunktionen sind normal und es liegen keine schwerwiegenden Anomalien bei Blut, Herz, Lunge, Leber, Niere, Knochenmark oder Immunschwächekrankheiten vor.
  8. Normale Gerinnungsfunktion, keine aktiven Blutungen oder thrombotischen Erkrankungen:
  9. Die Zeit vom Ende der traditionellen chinesischen Medizin, traditionellen chinesischen Patentmedikamenten und einfachen Präparaten sowie im Immunmodulator (wie Thymosin, Interleukin usw.), die in der Vergangenheit Antitumor-Medikamente bis zum Beginn der Studie angewendet haben, muss ≥ 2 Wochen betragen ;
  10. Nicht chirurgische Sterilisation oder weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sind erforderlich, um eine medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahme (z. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die sich einer nicht-chirurgischen Sterilisation unterziehen, müssen innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung einen negativen Serum-HCG-Test durchführen. Und es muss während der Nichtlaktationsperiode sein; Für männliche Teilnehmer, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten während des Studienbehandlungsperiode und innerhalb von 180 Tagen nach dem Ende der Studienbehandlungsperiode wirksame Verhütungsmethoden angewendet werden.
  11. Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, hatten die Studie vollständig verstanden und waren darüber informiert und unterzeichneten das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF).

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumoren wurden innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Investitionsmedikaments diagnostiziert, mit Ausnahme der effektiv behandelten Haut -Basal -Zell -Karzinom, Hautplattenkarzinom und/oder effektiv reseziertem Zervixkarzinom in situ und/oder Brustkrebs und/oder Schilddrüsenkrebs und andere bösartige Tumoren, die ein langfristiges Überleben erreicht haben;
  2. Leiden an einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, wie z. B. interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (außer bei Patienten mit stabilen Hormonspiegeln nach der Behandlung); Personen mit Asthma im Kindesalter, die vollständig gelindert wurden und keine Intervention oder Vitiligo im Erwachsenenalter benötigen, können eingeschlossen werden, Personen, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigen, dürfen jedoch nicht eingeschlossen werden;
  3. Menschen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, wie z. B. Menschen, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml) oder Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper sind positiv und HCV-RNA ist höher als …) infiziert sind Nachweisgrenze der Analysemethode) oder Personen mit einer Koinfektion mit Hepatitis B und Hepatitis C;
  4. Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats wurden immunsuppressive Medikamente eingesetzt, ausgenommen nasale und inhalative Kortikosteroide oder systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen (d. h. nicht mehr als 10 mg/Tag Prednisolon oder andere Kortikosteroide in physiologischen Dosen gleichwertiger Arzneimittel);
  5. Impfung mit gedämpftem Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung oder geplant während des Untersuchungszeitraums;
  6. Patienten mit Bluthochdruck, die durch blutdrucksenkende Medikamente nicht auf den normalen Bereich reduziert werden können (systolischer Blutdruck ≤ 140 mmHg/diastolischer Blutdruck ≤ 90 mmHg);
  7. Leiden an unkontrollierten klinischen Symptomen oder Erkrankungen des Herzens, wie z. B. (1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder höher, (2) instabile Angina pectoris, (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, (4) schlecht kontrollierte Arrhythmie;
  8. Patienten mit interstitieller Lungenentzündung, Pneumokoniose, Strahlungspneumonitis, medikamentenbedingter Lungenentzündung usw., und deren Lungenfunktion stark beeinträchtigt ist, was die Erkennung und Behandlung von mutmaßlichen medikamentenbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen kann.
  9. an aktiver Lungentuberkulose leiden;
  10. Schwere Infektionen (z.
  11. Bekannte Geschichte allogener Organtransplantationen oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  12. Personen, von denen bekannt ist, dass sie in der Vergangenheit Allergien gegen die Bestandteile dieser Medikamentenkur hatten;
  13. Es besteht die Möglichkeit einer verstärkten Beteiligung an Forschungs- und Medikamentenrisiken oder anderen schweren, akuten und chronischen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PD-1-Antikörper Carilizumab kombiniert mit Apatinib bei inoperablem dMMR-Magenkrebs
Die Teilnehmer erhalten CARILIZUMAB 200 mg alle 21 Tage wiederholt und täglich 250 mg Apatinib
Nach jeweils 2 Zyklen meiner Teilnehmer. Apatinib wurde für einen Zyklus abgesetzt und zur Vorbereitung der Operation wurde eine zusätzliche Behandlung mit Carilizumab verabreicht. Die Zeitspanne zwischen der letzten Dosis und der Operation betrug 3–6 Wochen, maximal 6 Wochen. Sowohl chirurgische als auch nicht-chirurgische Teilnehmer erhalten nach der Operation weiterhin die Behandlung mit dem ursprünglichen Schema von Carilizumab in Kombination mit Apatinib, bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Wiederauftreten oder zum Tod, maximal 2 Jahre lang.
Andere Namen:
  • PD-1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate von 1-Jahres-PFS
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung um 1 Jahre "
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde als die Zeit vom Beginn einer systematischen Krebstherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache definiert
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung um 1 Jahre "

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Baoshan Cao, Department of Medical Oncology and Radiation Sickness, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die während der Studie analysierten Datensätze sind auf angemessene Anfrage verfügbar.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nachdem der Prozess abgeschlossen ist

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wird für die wissenschaftliche Forschung verwendet

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Carilizumab und Apatinib

Abonnieren