- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06793449
BCMA-CAR-T gegen ASCT bei transplantationsbefugtigen Patienten mit mehreren Myelom (CAREMM-006)
30. Juli 2025 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Eine prospektive Studie ohne Inferiorität, in der VRD ± D gefolgt von einer BCMA-CAR-T-Zelltherapie im Vergleich zur VRD ± D gefolgt von einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation bei transplantationsbezogenen Patienten mit neu diagnostiziertem multipler Myelom
Dies ist eine prospektive Studie mit Nicht-Inferialität, in der VRD ± D gefolgt von einer BCMA-CAR-T-Zelltherapie mit VRD ± D gefolgt von einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation bei der Behandlung neu diagnostizierter multipler Myelompatienten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gang An, PhD&MD
- Telefonnummer: 86-022-23909171
- E-Mail: angang@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Gang AN, PhD&MD
- Telefonnummer: 008613502181109
- E-Mail: angang@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Informiert werden und freiwillig das ICF -Formular für die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben.
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren (inklusiv).
- Messbare Erkrankungen haben mindestens eines der folgenden Kriterien: Serum M-Protein ≥ 1 g/dl (> 10 g/l), wie durch Serumproteinelektrophorese (SPEP) oder quantifizierbare IGA- oder IGD-Spiegel für IGA- oder IGD-Typ nachgewiesen Myelom; Urin M-Protein ≥200 mg/24 Stunden; In Fällen, in denen Serum- und Urin-M-Protein nicht die oben genannten Schwellenwerte erfüllen, ein abnormales Verhältnis von freier Lichtkette (FLC) (Normalbereich: 0,26 bis 1,65) und das Serum FLC ≥ 100 mg/l umfassten.
- Bestätigte Expression des BCMA -Zielantigens auf MM -Zellen durch Durchflusszytometrie oder Knochenmark -Immunhistochemie.
- Vom Ermittler als transplantierfreundlich bewertet.
Ausschlusskriterien:
- Primäre Plasmazellleukämie.
- Gleichzeitige Amyloidose.
- Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Frühere Behandlung mit BCMA-zielgerichteter Therapie oder CAR-T-Zelltherapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ASCT
Die Patienten erhalten 3-4 Zyklen-Induktionsbehandlung und eine hochdosierte melphalanische Konditionierung, gefolgt von einer autologen Transplantation. Fortschreiten, Tod, Intoleranz, Rückzug aus anderen Gründen oder die Kündigung/Fertigstellung der Studie.
|
Autologe Stammzelleninfusion
|
|
Experimental: BCMA CAR-T
Die Patienten erhalten 3-4 Zyklen der Induktionstherapie, 2-3 Zyklen der Konsolidierungsbehandlung, gefolgt von FC-basierter Konditionierung und CAR-T-Zellinfusion.
Einen Monat nach der CAR-T-Zelltherapie beginnen die Patienten ≥ 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten, des Todes, des Todes, der Intoleranz, des Entzugs und des Abschlusses der Studie ≥ 2 Jahre oder bis zur Beendigung/Fertigstellung der Studie.
|
Autologe BCMA-gerichtete CAR-T-Zellen, intravenöse Infusion mit einer Zieldosis von 2,0–4,0 x 10^6 Anti-BCMA-CAR+T-Zellen/kg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anhaltende MRD-negative Rate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
MRD-negativ erreichen, wie durch NGS/NGF bestimmt
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Uhrzeit vom Diagnosedatum bis zum Datum der ersten dokumentierten PD, wie in den IMWG
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das Gesamtüberleben wird vom Datum der Diagnose bis zum Todesdatum des Teilnehmers gemessen.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach der Induktionstherapie, 1 Monat nach der CAR-T-Zellinfusion oder ASCT, innerhalb von 1 Woche nach der Konsolidierungstherapie
|
CR oder besser wird als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die eine CR -Antwort oder eine strenge Reaktion (SCR) erhalten, die auf die IMWG -Kriterien angeht
|
Innerhalb von 1 Woche nach der Induktionstherapie, 1 Monat nach der CAR-T-Zellinfusion oder ASCT, innerhalb von 1 Woche nach der Konsolidierungstherapie
|
|
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Dauer von der ersten Bewertung der mindestens teilweisen Remission (PR) bis zum Beginn des Fortschreitens oder des Todes des Krankheitswesens aufgrund des Fortschreitens der Krankheit (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2024104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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