- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06795698
Die Wirkung der prophylaktischen Antikoagulation auf wichtige Blutungsereignisse bei chronischen Nierenerkrankungen im Krankenhaus und bei Patienten mit unteren Gliedmaßen. (FAA)
Die Wirkung der prophylaktischen Antikoagulation auf wichtige Blutungsereignisse bei chronischen Nierenerkrankungen im Krankenhaus und bei Patienten mit unteren Gliedmaßen. Eine Phase 2, randomisierte, Doble Blind, Kontrollstudie
Das Blutungsrisiko kann größer sein als der Nutzen des antithrombotischen Schutzes, wenn prophylaktisch ein Patienten mit einer Fraktur mit niedrigerem Glied und fortgeschrittenem CKD antikoaguliert.
Das Hauptziel bestand darin, die Risikoblutungen bei Patienten mit Frakturen der unteren Extremitäten und der Förderung der CKD zu bewerten. Die sekundären Ziele waren die Bewertung von Hauptblutungen bei Patienten mit Frakturen der unteren Extremitäten im CKD -Stadium 4 und 5, der Thrombose, des Todes.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jalisco
-
Guadalajara, Jalisco, Mexiko, 44240
- Hospital Civil de Guadalajara
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fraktur der unteren Extremität vor der Operation
- CKD (Chonische Nierenerkrankung)
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt
- Nierentransplantation
- Krankenhausaufenthalt <48 Stunden
- hatte ein Antikoagulans vor einer zufälligen Zuordnung zu einer Patientengruppe erhalten
- Hatte fehlende Daten, die die Analyse unvollständig machen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Antikoagulation
Das Interventionsmedikament von interessierend war die prophylaktische Antikoagulation mit Enoxaparin 1mg/kg idealer Körpergewicht alle 24 Stunden bei Patienten mit EGFR <30 ml/min/1,73 m2
(Ref); Enoxaparin wird bis zur Operation fortgesetzt, jedes obligatorische unerwünschte Ereignis, tot oder entladend.
Enoxaparin oder Placebo begannen bei der Aufnahme in die Studie, hielten 12 Stunden vor der Operation an, und alle Patienten erhielten die Prophylaxe -Antikoagulation nach orthopädischer Chirurgen 6 bis 12 Stunden nach der Operation neu.
Wir wählen Enoxaparin, ein Heparin mit niedrigem Molekulargewicht gemäß den ACCP -Richtlinien als Goldstandard für die VTE -Prophylaxe bei orthopädischen Patienten
|
Enoxaparin 1mg/kg ideales Körpergewicht subkutan alle 24 Stunden bei Patienten mit EGFR
|
|
Placebo-Komparator: Keine Antikoagulation
Die No -Anticoagulationsstrategie war rücksichtsvoll die Kontrollgruppe, wir wählen als Placebo ein Bolus von 10 ml normaler Kochsalzlösung 0,9%, wurde hergestellt und hinter einem Bildschirm oder Vorhang verabreicht, und das Medikament wurde durch normale IV -Röhrchen verabreicht
|
Enoxaparin 1mg/kg ideales Körpergewicht subkutan alle 24 Stunden bei Patienten mit EGFR
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hauptblutung
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten größeren Blutungen oder Todesfälle aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was bis zu 20 Tage kam. Ab dem Datum der Randomisierung bis zur Operation. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit schweren Blutungen wurde nach Angaben der Internationalen Gesellschaft für Thrombose- und Haemostasis (ISH) -Kriterien (Schulman S) definiert.
Definiert als das komponierte Ereignis von: 1- fataler Blutungen und/oder; 2- symptomatische Blutungen in einem kritischen Bereich oder Organ wie intrakraniell, intraspinal, intraokular, retroperitoneal, intraartikulär oder perikardial oder intramuskulär mit Kompartimentssyndrom und/oder; 3-Blutungen, die einen Sturz des Hämoglobinspiegels von 2,0 g/dl oder mehr verursachen oder zu einer Transfusion von zwei oder mehr Einheiten von Vollblut oder roten Zellen führen
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten größeren Blutungen oder Todesfälle aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was bis zu 20 Tage kam. Ab dem Datum der Randomisierung bis zur Operation. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombose
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Thrombose oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde von der Randomisierung bis zu einer Operation bis zu 20 Tagen bewertet. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Thrombose wurde als das Auftreten eines bestimmten oder wahrscheinlichen venösen Thromboembolienereignisses (VTE) definiert.
Als tiefe Venenthrombose (DVT) zeigt typischerweise Schmerzen, Schwellungen, Wärme oder Erythem des betroffenen Gliedes
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Thrombose oder des Todesdatums aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam, wurde von der Randomisierung bis zu einer Operation bis zu 20 Tagen bewertet. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
|
Tot
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer tot
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Wochen
|
|
Anzahl der Transfusionen
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Transfusionen und der Anzahl der Transfusionen. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
Anzahl der Transfusionen der Präsidenten
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Transfusionen und der Anzahl der Transfusionen. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
|
Akute Nierenverletzung
Zeitfenster: Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten akuten Nierenverletzung bis zu 20 Tagen. Ab dem Datum der Randomisierung bis zur Operation. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenverletzung, definiert als Erkrankung in Serumkreatinin> 0,3 mg/dl während 48 Stunden Zeitraum
|
Ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten akuten Nierenverletzung bis zu 20 Tagen. Ab dem Datum der Randomisierung bis zur Operation. Vorintervention/Verfahren/Operation.
|
|
Krankenhausaufenthaltstage
Zeitfenster: Anzahl der Tage im Krankenhaus. Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Wochen
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus.
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus. Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gould MK, Garcia DA, Wren SM, Karanicolas PJ, Arcelus JI, Heit JA, Samama CM. Prevention of VTE in nonorthopedic surgical patients: Antithrombotic Therapy and Prevention of Thrombosis, 9th ed: American College of Chest Physicians Evidence-Based Clinical Practice Guidelines. Chest. 2012 Feb;141(2 Suppl):e227S-e277S. doi: 10.1378/chest.11-2297. Erratum In: Chest. 2012 May;141(5):1369.
- White RH, Zhou H, Romano PS. Incidence of symptomatic venous thromboembolism after different elective or urgent surgical procedures. Thromb Haemost. 2003 Sep;90(3):446-55. doi: 10.1160/TH03-03-0152.
- Lieberman JR, Bell JA. Venous Thromboembolic Prophylaxis After Total Hip and Knee Arthroplasty. J Bone Joint Surg Am. 2021 Aug 18;103(16):1556-1564. doi: 10.2106/JBJS.20.02250.
- Naylor KL, McArthur E, Leslie WD, Fraser LA, Jamal SA, Cadarette SM, Pouget JG, Lok CE, Hodsman AB, Adachi JD, Garg AX. The three-year incidence of fracture in chronic kidney disease. Kidney Int. 2014 Oct;86(4):810-8. doi: 10.1038/ki.2013.547. Epub 2014 Jan 15.
- Runesson B, Trevisan M, Iseri K, Qureshi AR, Lindholm B, Barany P, Elinder CG, Carrero JJ. Fractures and their sequelae in non-dialysis-dependent chronic kidney disease: the Stockholm CREAtinine Measurement project. Nephrol Dial Transplant. 2020 Nov 1;35(11):1908-1915. doi: 10.1093/ndt/gfz142.
- Kim SM, Long J, Montez-Rath M, Leonard M, Chertow GM. Hip Fracture in Patients With Non-Dialysis-Requiring Chronic Kidney Disease. J Bone Miner Res. 2016 Oct;31(10):1803-1809. doi: 10.1002/jbmr.2862. Epub 2016 Jul 11.
- Vilaca T, Salam S, Schini M, Harnan S, Sutton A, Poku E, Allen IE, Cummings SR, Eastell R. Risks of Hip and Nonvertebral Fractures in Patients With CKD G3a-G5D: A Systematic Review and Meta-analysis. Am J Kidney Dis. 2020 Oct;76(4):521-532. doi: 10.1053/j.ajkd.2020.02.450. Epub 2020 Jul 9.
- Isakova T, Cai X, Lee J, Mehta R, Zhang X, Yang W, Nessel L, Anderson AH, Lo J, Porter A, Nunes JW, Negrea L, Hamm L, Horwitz E, Chen J, Scialla JJ, de Boer IH, Leonard MB, Feldman HI, Wolf M; CRIC Study Investigators. Longitudinal Evolution of Markers of Mineral Metabolism in Patients With CKD: The Chronic Renal Insufficiency Cohort (CRIC) Study. Am J Kidney Dis. 2020 Feb;75(2):235-244. doi: 10.1053/j.ajkd.2019.07.022. Epub 2019 Oct 23.
- Burlacu A, Genovesi S, Goldsmith D, Rossignol P, Ortiz A, Kalra PA, Malyszko J, Banach M, Kanbay M, Covic A. Bleeding in advanced CKD patients on antithrombotic medication - A critical appraisal. Pharmacol Res. 2018 Mar;129:535-543. doi: 10.1016/j.phrs.2017.12.004. Epub 2017 Dec 5.
- Flevas DA, Megaloikonomos PD, Dimopoulos L, Mitsiokapa E, Koulouvaris P, Mavrogenis AF. Thromboembolism prophylaxis in orthopaedics: an update. EFORT Open Rev. 2018 Apr 27;3(4):136-148. doi: 10.1302/2058-5241.3.170018. eCollection 2018 Apr.
- Reiss AB, Voloshyna I, De Leon J, Miyawaki N, Mattana J. Cholesterol Metabolism in CKD. Am J Kidney Dis. 2015 Dec;66(6):1071-82. doi: 10.1053/j.ajkd.2015.06.028. Epub 2015 Sep 1.
- Morris GK, Henry AP, Preston BJ. Prevention of deep-vein thrombosis by low-dose heparin in patients undergoing total hip replacement. Lancet. 1974 Oct 5;2(7884):797-800. doi: 10.1016/s0140-6736(74)91069-1. No abstract available.
- Pellegrini VD Jr, Clement D, Lush-Ehmann C, Keller GS, Evarts CM. The John Charnley Award. Natural history of thromboembolic disease after total hip arthroplasty. Clin Orthop Relat Res. 1996 Dec;(333):27-40.
- Santana DC, Emara AK, Orr MN, Klika AK, Higuera CA, Krebs VE, Molloy RM, Piuzzi NS. An Update on Venous Thromboembolism Rates and Prophylaxis in Hip and Knee Arthroplasty in 2020. Medicina (Kaunas). 2020 Aug 19;56(9):416. doi: 10.3390/medicina56090416.
- Douketis JD, Spyropoulos AC, Murad MH, Arcelus JI, Dager WE, Dunn AS, Fargo RA, Levy JH, Samama CM, Shah SH, Sherwood MW, Tafur AJ, Tang LV, Moores LK. Perioperative Management of Antithrombotic Therapy: An American College of Chest Physicians Clinical Practice Guideline. Chest. 2022 Nov;162(5):e207-e243. doi: 10.1016/j.chest.2022.07.025. Epub 2022 Aug 11. Erratum In: Chest. 2023 Jul;164(1):267. doi: 10.1016/j.chest.2023.05.019.
- Krauss ES, Segal A, Dengler N, Cronin M, Pettigrew J, Simonson BG. Utilization of the Caprini Score for Risk Stratification of the Arthroplasty Patient in the Prevention of Postoperative Venous Thrombosis. Semin Thromb Hemost. 2022 Jun;48(4):407-412. doi: 10.1055/s-0042-1742739. Epub 2022 Feb 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Embolie und Thrombose
- Niereninsuffizienz
- Frakturen, Knochen
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Blutung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 257/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Enoxaparin
-
Indonesia UniversityPT Metiska FarmaAbgeschlossen
-
BiocadAbgeschlossenTiefe VenenthromboseRussische Föderation
-
Oregon Health and Science UniversityNational Trauma Research Institute; Medical Research Foundation, OregonAbgeschlossenThromboembolische KomplikationenVereinigte Staaten
-
Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekannt
-
University Hospital, GrenobleNoch keine RekrutierungVenöse Thromboembolie | Patient mit schwerem TraumaFrankreich
-
Peking Union Medical College HospitalAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Perkutane KoronarinterventionChina
-
Oregon Health and Science UniversityBeendet
-
Portola PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Wake Forest University Health SciencesBeendet
-
Oregon Health and Science UniversityRekrutierungTrauma | Chirurgie | Tiefe Venenthrombose (TVT) | Thromboembolische EreignisseVereinigte Staaten