- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06797895
Entwerfen einer virtuellen Realitätsintervention zur Verbesserung der physischen und psychischen Gesundheit in Intensivstationen (GAMERS)
17. Februar 2026 aktualisiert von: Duke University
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die virtuelle Realität den Patienten auf der kardiothorakalen Intensivstation hilft, sich mehr zu bewegen und sich besser zu fühlen.
Die Teilnehmer werden gebeten, eine Umfrage über Angstzustände, Depressionen und Einsamkeit zu beantworten.
Das Studienteam wird den Teilnehmern beibringen, wie sie das VR -Gerät verwenden und das Spiel spielen können.
Die Teilnehmer spielen das Spiel mindestens einmal pro Tag, können aber so viel spielen, wie sie wollen.
Zu den Studienaktivitäten gehören Krankenschwestern, die die Verwendung von VR -Anwendungen im Patienten ermöglicht, die sich mit der Bewegung der Oberkörper befinden (z. B. Verwendung von Armen und Händen, um Objekte in einer virtuellen Realitätsumgebung zu tanzen oder zu schlagen).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die kritische Krankheiten überleben und eine längere Intensivstation (ICU) Aufenthalte (Intensivstation) ausgesetzt sind, sind einem Risiko für schwächende körperliche (Dekonditionierung, Hautverletzung und Infektion) und psychische Beeinträchtigungen (Depression, Angst und PTBS) ausgesetzt.
Frühe Mobilität verbessert diese schädlichen Ergebnisse, ist jedoch eine Herausforderung, bei Patienten mit längerer Betrügerschaft umzusetzen.
Ziel dieser Studie ist es, eine von der Krankenschwester geführte Implementierung einer Virtual-Reality-Erfahrung (VR) in der kardio-thorakischen Intensivstation (CT-ICU) mit der Versorgung zu vergleichen, um die Mobilität für Patienten mit längerer Betrüger zu verbessern.
Die Ermittler nehmen an, dass die von der Krankenschwester geführte Implementierung von VR-Erfahrungen in der CT-ICU in Kombination mit der von technik geführten patientenorientierten Anpassung der VR-Anwendungen sowohl die physische als auch die psychologische Funktion von Intensivpatienten bei längerer Betrug verbessern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene
- Englisch sprechen
- 3+ Tage auf der Intensivstation mit begrenzter Mobilität
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Blinde/schwere Sehbehinderung
- Geschichte der Anfälle
- Intubation/Sedierung
- Spezielle enterische Kontakt -Isolation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Virtual Reality (VR) Intervention
Kohorte zur Beobachtung der Auswirkungen der VR -Intervention auf die ICU -Mobilität.
|
Im kommerziell basierten VR-Erlebnis hilft, die oberen Extremitäten in Musik zu bewegen, ähnlich wie Tanzen oder Tai-Chi.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit gemessen an der Pflegezeit erforderlich
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
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Für jeden Teilnehmer wird die gesamte Pflegezeit (in Minuten) für die Einrichtung und Bereitstellung der Intervention erfasst.
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bis zu 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benutzerfreundlichkeit gemessen an der von Patienten gemeldeten Leichtigkeit beim Spielen des Spiels
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
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Usability: Verwenden einer 5-Punkte-Likert-Skala (0- Sehr schwierig bis 5- Sehr einfach; höher ist ein besseres Ergebnis), werden die Teilnehmer nach der Interventionszeit befragt, um die einfache Spiele des Spiels zu beurteilen.
|
bis zu 6 Monate
|
|
Benutzerfreundlichkeit gemessen anhand von Patienten mit Patienten, die die Benutzerfreundlichkeit der Handverträge verwendet haben
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
|
Usability: Verwenden einer 5-Punkte-Likert-Skala (0- Sehr schwierig bis 5- Sehr einfach; höher ist ein besseres Ergebnis), werden die Teilnehmer nach dem Interventionszeitraum befragt, um die Verwendung des Handcontrollers bei der Hand zu beurteilen.
|
bis zu 6 Monate
|
|
Benutzerfreundlichkeit gemessen an der von Patienten gemeldeten Tragebarkeit des Headsets
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
|
Usability: Verwenden einer 5-Punkte-Likert-Skala (0- Sehr schwierig bis 5- Sehr einfach; höher ist ein besseres Ergebnis), werden die Teilnehmer nach der Interventionsperiode zur Beurteilung der Tragbarkeit des Headsets untersucht.
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bis zu 6 Monate
|
|
Benutzerfreundlichkeit gemessen durch den von Patienten gemeldeten Komfort des Headsets
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
|
Usability: Verwenden einer 5-Punkte-Likert-Skala (0- Sehr schwierig bis 5- Sehr einfach; höher ist ein besseres Ergebnis), werden die Teilnehmer nach dem Interventionszeitraum befragt, um den Komfort des Headsets zu bewerten.
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bis zu 6 Monate
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|
Anzahl der Teilnehmer, die die Intervention als akzeptabel empfinden
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
|
Akzeptanz: Die Teilnehmer werden gefragt, ob sie dieses Spiel einem Freund oder geliebten Menschen empfehlen würden, ja oder nein.
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bis zu 6 Monate
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Änderung der Mobilitätsaktivitätsfrequenz
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Um festzustellen, ob eine VR -Intervention die Mobilität bei Patienten mit längerer Betrüger erhöht, wird die Häufigkeit von VR -Sitzungen erfasst.
Die Häufigkeit wird als Zählungen gemeldet.
|
Grundlinie, 6 Monate
|
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Veränderung der Mobilitätsaktivitätszeit
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Um festzustellen, ob eine VR -Intervention die Mobilität bei Patienten mit längerer Betrüger erhöht, wird die Dauer jeder VR -Sitzung erfasst.
Die Aktivität wird als Gesamtmutsministerium gemeldet.
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Grundlinie, 6 Monate
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Veränderung der Angst- und Depressionskala (HADS) - Angst
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
|
Die Skala für Angst und Depression (HADS) im Krankenhaus ist eine Selbstberichtsskala, mit der die Schwere der Depression und Angst bei Patienten mit komorbiden Erkrankungen gemessen wird.
Die Gesamtpunktzahl für Angstzustände reicht von 0 bis 21, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Angst hinweist.
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Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
|
|
Veränderung der Krankenhausangst und Depressionskala (HADS) - Depression
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
|
Die Skala für Angst und Depression (HADS) im Krankenhaus ist eine Selbstberichtsskala, mit der die Schwere der Depression und Angst bei Patienten mit komorbiden Erkrankungen gemessen wird.
Die Gesamtpunktzahl für Depressionen reicht von 0 bis 21, wobei eine niedrigere Punktzahl eine höhere Depression anzeigt.
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Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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Veränderung der UCLA 3-Punkte-Einsamkeitskala
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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Diese Skala umfasst 3 Fragen, die drei Dimensionen der Einsamkeit messen: relationale Verbundenheit, soziale Verbundenheit und selbst wahrgenommene Isolation.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 9, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Einsamkeit anzeigt.
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Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des BDNF (von Hirn abgeleiteten neurotrophen Faktors) Spiegel
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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BDNF kann eine Rolle in der Biologie von Stimmungsstörungen spielen.
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Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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Veränderung des TNF -Spiegels (Tumornekrosefaktor)
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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TNF ist ein Protein, das eine Rolle bei der Entwicklung von Depressionen und anderen psychiatrischen Störungen spielt.
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Basislinie bis Tag 10 oder Intensivübertragung, je nachdem, was zuerst kommt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anna E Mall, MSN, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO00116448
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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