Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Immunogenität eines sich selbst amplifizierenden RNA-Impfstoffs gegen hämorrhagische Krimkongo-Fieber

23. Juli 2025 aktualisiert von: HDT Bio

Eine Phase 1, offene Label-, Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines Nanopartikel-Trägers-Formulierten selbst amplifizierenden RNA-Impfstoff gegen hämorrhagische Krimkongo-Fieber (HDT-321) bei gesunden Erwachsenen

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von drei Dosierungsniveaus und ein einzelnes oder zweidosiertes Verabreichungsregime des Investitions-HDT-321-Produkts intra-muskulär zu bewerten. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  • Ist HDT-321 sicher zu bedienen
  • Bietet HDT-321 Schutz vor hämorrhagischem Fiebervirus von Crimean-Congo (CCHFV)

Die Forscher werden alle unerwünschten Ereignisse aufzeichnen und Blutproben testen, um festzustellen, ob HDT-321 sicher ist und die Teilnehmer vor dem Hämorrhagischen Fiebervirus von Krim-Kongo (CCHFV) schützt.

Die Teilnehmer werden:

  • 1 oder 2 Dosen HDT-321 erhalten
  • Führen Sie eine Speicherhilfe und -messung für 7 Tage nach Erhalt jeder Dosis HDT-321 aus
  • Werden während der gesamten Studie mit Telefonanrufen und Klinikbesuchen befolgt, um unerwünschte Ereignisse zu überprüfen und aufzeigen
  • Bieten Sie bei bestimmten Studienbesuchen Blutproben an

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Label, Dosis-Eskalation und erstes-in-menschliche Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des Investitionsprodukts HDT-321 in ungefähr 48 gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren.

In der Studie werden vier Gruppen von 12 Teilnehmern auf drei Dosierungsniveaus nacheinander rekrutiert, beginnend mit der niedrigsten Dosis. Die Gruppen 1, 2 und 4 erhalten 2 Dosen und die Gruppe 3 erhält 1 Dosis HDT-321.

Die Progression der Studie und die Dosiskalation werden nach Folgendes auftreten:

Gruppe 1 (10 μg): Drei Sentinel-Teilnehmer werden zunächst eingeschrieben und 7 Tage nach der ersten Studie durch vorbestimmte objektive Kriterien für die Sicherheitsbewertung befolgt. Wenn keiner der vordefinierten Anhaltungsregeln erfüllt ist, wie vom Safety Review Team (SRT) bestätigt, wird die Registrierung der verbleibenden Teilnehmer der Gruppe fortgesetzt. Darüber hinaus werden in der Sentinel-Gruppe die verfügbaren Sicherheitsdaten für 7 Tage nach der Sekunde bewertet von der SRT überprüft werden. Wenn keine der vordefinierten Anhaltungsregeln erfüllt ist und keine Sicherheitsbedenken festgestellt wurden, wird die Teilnehmer der Gruppe 2 der Gruppe 2 erfolgen.

Gruppe 2 (25 μg): In ähnlicher Weise werden drei Sentinel-Teilnehmer anfänglich eingeschrieben und 7 Tage nach der ersten Studie durch vorbestimmte objektive Kriterien für die Sicherheitsbewertung befolgt. Wenn keiner der vordefinierten Anhaltungsregeln erfüllt ist, wie durch die SRT bestätigt, wird die Aufnahme der verbleibenden Teilnehmer der Gruppe fortgesetzt. Darüber hinaus werden die verfügbaren Sicherheitsdaten für 7 Tage nach der zweiten Studie in der Sentinel-Gruppe bewertet 2 Teilnehmer sowie die verfügbaren Injektion nach der Sekunde von Teilnehmern der Gruppe 1 werden vom SRT überprüft. Wenn keine der vordefinierten Stillstandregeln erfüllt ist und keine Sicherheitsbedenken festgestellt wurden, werden die Teilnehmer der Gruppen 3 und 4 die Teilnehmer fortgesetzt.

Gruppen 3 und 4 (50 μg): Das gleiche Verfahren mit der ersten Einschreibung von drei Sentinel -Teilnehmern wird wie oben beschrieben befolgt, bevor die verbleibenden Teilnehmer der Gruppe 3 und alle Gruppen von Gruppe 4. Zusätzlich die verfügbaren Daten 7 Tage Nach dem ersten Injektion der gesamten Gruppe 3 und 4 zusammen mit den verfügbaren Injektionsdaten nach der Sekunde aus Gruppe 1 und 2 werden vor der Verabreichung der zweiten Dosis der Teilnehmer der Gruppe 4 geprüft.

Blutproben werden von allen Teilnehmern der Studie entnommen. Die Teilnehmer der Gruppen 1, 2 und 4 liefern Proben beim Screening und 8 zusätzliche Besuche. Teilnehmer an Gruppe 3 werden beim Screening Proben und 7 zusätzliche Besuche anbieten.

Die Teilnehmer werden aufgefordert, an einer Kombination aus personenbezogenen Klinikbesuchen und Telefonanrufen teilzunehmen. Die Teilnehmer der Gruppen 1, 2 und 4 haben 2 Anrufe und 10 in-klinische Besuche. Zwei der Klinikbesuche umfassen die Verabreichung von HDT-321 über IM-Injektionen. Die Teilnehmer an Kohorten 3 haben 1 Anruf und 9 in-klinische Besuche. Eine der Klinikbesuche umfasst die Verabreichung von HDT-321 durch IM-Injektion.

Die von Protokoll definierten lokalen und systemischen AEs werden 7 Tage nach jeder Studieninjektion durch Gedächtnishilfe gesammelt. Andere AES werden nach jeder Studieninjektion 28 Tage lang gesammelt. SAEs, Aesis, Maaes und NOCDs werden aus der ersten Studieninjektion durch ihre gesamte Studienteilnahme erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • Flourish Research San Antonio (Clinical Trials of Texas)
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Douglas Denham, MD
        • Unterermittler:
          • Barbara Corral, DNP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und nicht schwangere Frauen 18 bis 64 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  2. Body Mass Index (BMI) 17 bis 35 inklusive beim Screening.
  3. Vom PI oder Beauftragten als allgemeiner Gesundheit betrachtet, bestimmt durch Krankengeschichte, körperliche Untersuchung, Messungen von Vitalzeichen*und klinische Laborbewertungen, die nicht mehr als 30 Tage vor der ersten Studieneinspritzverwaltung durchgeführt wurden.
  4. Screening-Laborwerte innerhalb der Laborreferenzbereiche oder als nicht klinisch signifikant (NCS), wenn sie innerhalb der Schwere der Toxizitätsabstufung im Grad 1 im Grad 1 sind.
  5. Negativer menschlicher Immundefizienzvirus (HIV) 1/2 -Antikörper, Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) und Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antigen.
  6. Frauen mit gebrochenem Potenzial müssen sich einig sein, um eine echte Abstinenz zu nutzen oder zu praktizieren oder mindestens 30 Tage vor der ersten Injektion und 60 Tage nach der letzten Injektion mindestens 30 Tage lang mindestens eine akzeptable primäre Primärform zu verwenden. Weibliche Teilnehmer von Geburtspotential müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und einen negativen Urinschwangerschaftstest am Tag und vor jeder Studie -Injektion durchführen.
  7. In der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und zu erfüllen und bereit zu sein, für alle Studienverfahren, Besuche und Telefonanforderungen für die Dauer der Studie verfügbar zu sein.
  8. Schreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung vor, bevor Sie Studienverfahren einleiten.
  9. Ich bin bereit, 30 Tage vor dem Screening und für die Dauer der Studie nur 30 Tage vor dem Screening Vollblut- oder Blut -Derivate zu spenden.
  10. Bereit, innerhalb von 28 Tagen vor und nach geplanten Studieninjektionen nicht mehr lizenzierte Impfungen zu erhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede medizinische Erkrankung oder Erkrankung, die nach Ansicht des teilnehmenden Standorts PI oder einem geeigneten Sub-Investigator die Teilnahme der Studie ausschließt. Einschließlich akuter, subakute, intermittierende oder chronische medizinische Erkrankungen oder Erkrankungen, die das Subjekt in ein inakzeptables Verletzungsrisiko stellen, das Subjekt nicht in der Lage sind, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung der Antworten oder die erfolgreiche Fertigstellung des Subjekts beeinträchtigen kann des Versuchs. Signifikante Atemwegserkrankungen (COPD), die tägliche Medikamente, Asthma erfordert, nicht kontrolliert, signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Vorgeschichte von Myokarditis oder Perikarditis, Myokardinfarkt, Bypass -Operation der Koronararterie oder Stentsplatzierung oder unkontrollierte kardiale Arrhythmus, neurologische Entwicklung, laufende Erkrankungen, laufende Erkrankungen, laufende Erkrankungen, laufende Erkrankungen oder jüngste Diagnose von Malignität in den letzten fünf Jahren ohne Basalzell- und Plattenepithelkarzinom der Haut, Blutdyscasien oder einer signifikanten Störung der Koagulation, chronischer Lebererkrankung, einschließlich Fettleber, Autoimmunerkrankung, einschließlich lokaler oder Geschichte von Psoriasis oder Hypothyroidismus ohne a definierte nicht-autoimmune Ursache und Immunschwäche jeglicher Ursache.
  2. Abnormales Screening -Elektrokardiogramm (EKG)
  3. Anamnese der Überempfindlichkeit oder schweren Reaktionen auf frühere Impfungen
  4. Vorgeschichte der Überempfindlichkeit oder schwerwiegenden Reaktionen auf Produkte, von denen bekannt ist, dass sie Polyethylenglykol (PEG) enthalten.
  5. Allergie gegen Antibiotika ähnlich wie Kanamycin (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Neomycin, Streptomycin, Tobramycin und Gentamycin).
  6. Die chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunemodierenden Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studieninjektion (für Kortikosteroide: Prednison ≥ 20 mg/Tag oder gleichwertig). Intraartikuläre, inhalierte, nasale und topische Steroide sind erlaubt.
  7. Erhaltene Immunglobuline oder Blutprodukte innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung/Tag 1.
  8. Spendierte Blutprodukte innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung/Tag 1.
  9. Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Untersuchungs- oder nicht registriertes Heilprodukt.
  10. Derzeit sind in einer anderen klinischen Studie mit einem Untersuchungsvertreter eingeschrieben oder zur Teilnahme teilnehmen.
  11. Erhalten oder plant, innerhalb von 28 Tagen vor und nach jeder Studieninjektion einen Impfstoff ohne Studien zu erhalten.
  12. FEBRILE-Krankheit*, wie durch den teilnehmenden Standort PI oder einen geeigneten Subinvestigator mit oder ohne Fieber (Mundtemperatur ≥ 38,0 ° C/100,4 ° F) festgelegt. innerhalb von 24 Stunden vor jeder Studieninjektion.
  13. Aktuell schweres Rauchen/Dampf (definiert als 1 Pack oder mehr Zigaretten pro Tag oder Vaping -Äquivalent*). *1-2 ml 20 mg/ml Nikotinsalz
  14. Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder illegalen Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Studientag 1.
  15. Stillen oder Pläne zum Stillen ab dem Zeitpunkt der ersten Impfung bis 60 Tage nach der letzten Studieninjektion.
  16. Die Teilnehmer kooperieren wahrscheinlich nicht mit den Anforderungen des Studienprotokolls.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Gruppe 1 umfasst 12 Teilnehmer, die am Tag 1 und am Tag 29 einen Dosisplan von 10 ug zwei Dosis HDT-321 erhalten.
HDT-321-Investierationsimpfstoff (ein Nanopartikel-Träger-Formulierte selbst amplifizierende RNA, die den NP von CCHFV codiert)
Experimental: Gruppe 2
Gruppe 2 umfasst 12 Teilnehmer, die am Tag 1 und am Tag 29 einen Dosisplan von 25 UG, zwei Dosis HDT-321 erhalten.
HDT-321-Investierationsimpfstoff (ein Nanopartikel-Träger-Formulierte selbst amplifizierende RNA, die den NP von CCHFV codiert)
Experimental: Gruppe 3
Gruppe 3 umfasst 12 Teilnehmer, die am Tag 1 einen Dosisplan von 50 ug mit HDT-321 erhalten.
HDT-321-Investierationsimpfstoff (ein Nanopartikel-Träger-Formulierte selbst amplifizierende RNA, die den NP von CCHFV codiert)
Experimental: Gruppe 4
Gruppe 4 umfasst 12 Teilnehmer, die am Tag 1 und am Tag 29 einen Dosisplan von 50 ug zwei Dosis HDT-321 erhalten.
HDT-321-Investierationsimpfstoff (ein Nanopartikel-Träger-Formulierte selbst amplifizierende RNA, die den NP von CCHFV codiert)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eingestellte lokale und systemische unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Tag 1-7 Postverwaltung
Frequenz und Grad der eingestellten lokalen und systemischen AEs während der 7-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Studieninjektion (d. H. Der Tag der Verabreichung und 6 nachfolgende Tage).
Tag 1-7 Postverwaltung
Unerwünschte Studienproduktbezogene unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1-28 Postverwaltung
Häufigkeit und Grad der unerwünschten produktbezogenen AEs in der 28-Tage-Follow-up-Zeit nach jeder Studieninjektion.
Tag 1-28 Postverwaltung
Laboranomalien
Zeitfenster: Tag 1-7 Postverwaltung
Das Auftreten von Laboranomalien bei 7 Tagen nach Injektionsbesuch (erhöhte oder verringerte Außenbereiche, die durch die FDA -Leitlinien für die Bereitstellung von Toxizitätsabständen der Industrie für gesunde Erwachsene, die in vorbeugenden klinischen Studien vorbeugen, festgelegt wurden, 2007)
Tag 1-7 Postverwaltung
Ernsthafte AES, AES von besonderem Interesse, medizinisch besuchte AES und neu auftretende chronische Krankheiten
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Häufigkeit und Grad von schwerwiegenden AES (SAES), AES von besonderem Interesse (AESES), medizinisch besetzte AES (MAAEs) und Neuaufnahme chronischer Krankheiten (NOCDs) während der Dauer der Teilnahme an der Studie.
Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität von HDT-321
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
Bewerten Sie die Immunogenität von HDT-321, gemessen durch IgG-ELISA in das 28 und 56 Tage nach jeder Injektion gemessen. Unter Verwendung geometrischer mittlerer Titer (GMTs) zirkulierender Antikörper gegen CCHFV-NP bis Tag 57 zusammen mit der Serokonversionsrate für Anti-NP-Antikörper bis Tag 57.
Tag 1 bis Tag 57

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorative Immunogenität von HDT-321
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Bewerten Sie die Antikörper -Unterklasse -Reaktion, gemessen mit IgG1, IgG2, IgG3 und IgG4 ELISA an das CCHFV -NP. Unter Verwendung geometrischer mittlerer Titer (GMT) von antigenspezifischem IgG1, IgG2, IgG3 und IgG4.
Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Explorative Immunogenität von HDT-321
Zeitfenster: Tag 57 bis zum Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Bewerten Sie die Immunogenität von HDT-321, gemessen durch IgG-ELISA zum CCHFV-NP, gemessen nach Tag 57. Unter Verwendung geometrischer mittlerer Titer (GMTs) zirkulierender Antikörper gegen CCHFV-NP und Serokonversionsrate für Anti-NP-Antikörper.
Tag 57 bis zum Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Explorative Immunogenität von HDT-321
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Bewerten Sie die Immunogenität des HDT-321-Impfstoffs, gemessen durch IgG-ELISA bis zum CCHFV-NP aus anderen Stämmen. Unter Verwendung geometrischer mittlerer Titer (GMT) von antigenspezifischem IgG.
Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Explorative Immunogenität von HDT-321
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Bewerten Sie die durch IgM und IgA ELISA gemessene Immunogenität zum CCHFV NP. Unter Verwendung geometrischer mittlerer Titer (GMT) von Antigen-spezifischer IgM und IgA
Tag 1 bis zum Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Explorative Immunogenität von HDT-321
Zeitfenster: Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)
Bewerten Sie B -Zell- und T -Zell -Reaktionen auf CCHFV -NP als Prozentsätze. Unter Verwendung der Vielfalt der zellulären Reaktionen durch Beurteilung von Zellen, die Interferon-Gamma (IFN-γ), Interleukin 2 (IL-2), Tumornekrosefaktor (TNF) und andere Marker exprimieren. sowie die Geschwindigkeit von antigenspezifischen zellvermittelten Immunantworten für T-Zellen, die IFN-γ exprimieren.
Tag 1 bis Ende der Studienteilnahme (Tag 394)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HDT-321-001
  • W15QKN-16-9-1002 / 23-86397-01 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Medical CBRN Defense Consortium (MCDC))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 10 ug HDT 321

Abonnieren