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Sicherheit und Immunogenität von RVM-V001 bei gesunden Personen, die zuvor mit BNT162b2 und mRNA-1273 geimpft wurden

23. Juni 2023 aktualisiert von: RVAC Medicines (US), Inc.

Open-Label-Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von RVM-V001 bei gesunden Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren, die zuvor mit BNT162b2 und mRNA-1273 geimpft wurden

Offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von RVM-V001, verabreicht als einzelne intramuskuläre Injektion bei gesunden Erwachsenen. Es werden drei Dosierungsstufen bewertet, wobei die Progression von der niedrigen zur hohen Dosierungsstufe auf der Grundlage der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit erfolgt. Die Studie wird an einem oder mehreren Standorten in Australien durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Etwa 54 gesunde, nicht schwangere weibliche und männliche Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren sollen in die Studie aufgenommen werden. Alle Probanden haben entweder eine 2-Dosis-Grundimmunisierungsserie mit Pfizer Biontech-BNT162b2 SARS-CoV-2-Impfstoff (P) oder Moderna mRNA-1273 (M) (als autorisiert/zugelassen oder als Prüfprodukt in einer klinischen Studie) abgeschlossen. ODER die Primärserie und einen homologen Booster von Pfizer Biontech-BNT162b2 oder mRNA-1273 abgeschlossen haben, d. h. P-P-P und M-M-M; die letzte Dosis sollte in allen Fällen mindestens 6 Monate vor der Einschreibung verabreicht worden sein.

Diese Studie besteht aus 3 Dosisgruppen, Gruppen 1, 2 und 3 pro Dosisstufe. 18 geeignete Probanden in jeder Dosisgruppe erhalten RVM-V001 am Studientag 1 durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms.

Die Probanden werden nacheinander einer Dosisgruppe zugeordnet, beginnend mit Gruppe 1 (10 µg RVM-V001), basierend auf dem Zeitpunkt des Abschlusses des Screenings. Als Vorsichtsmaßnahme werden 3 Sentinel-Probanden, mindestens ein Mann und eine Frau, in jeder Dosisgruppe verwendet. Die Aufnahme jeder Dosisgruppe beginnt mit den 3 Sentinel-Probanden. Nach mindestens 2 Tagen ab dem Zeitpunkt der Verabreichung des Studienimpfstoffs an die 3 Sentinel-Probanden werden die 2-Tages-Sicherheitsdaten gesammelt und vom Hauptprüfarzt und dem örtlichen medizinischen Monitor überprüft. Sollten keine Sicherheitsbedenken bestehen, können die verbleibenden Probanden in der gleichen Dosisgruppe aufgenommen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Brookvale, New South Wales, Australien, 2100
        • Northern Beaches Clinical Research
    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien, 4064
        • Core Research Group Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche gesunde Freiwillige.
  • Alter 18 und 65 Jahre einschließlich am Studientag 1.
  • Vom Ermittler als gesund beurteilt, basierend auf Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen und keinen signifikanten Anomalien des Elektrokardiogramms (EKG), die beim Screening durchgeführt wurden.
  • Kann eine Einverständniserklärung abgeben.
  • Fähigkeit und Bereitschaft, alle Studienverfahren über einen Nachbeobachtungszeitraum von etwa 6 Monaten einzuhalten.
  • entweder eine 2-Dosis-Grundimmunisierungsserie mit Pfizer Biontech-BNT162b2 SARS-CoV-2-Impfstoff (P) oder Moderna mRNA-1273 (M) (wie zugelassen/zugelassen oder als Prüfprodukt in einer klinischen Studie) abgeschlossen haben ODER abgeschlossen haben die Primärserie und ein homologer Booster von Pfizer Biontech-BNT162b2 oder mRNA-1273, d. h. P-P-P und M-M-M; die letzte Dosis sollte in allen Fällen mindestens 6 Monate vor der Einschreibung verabreicht worden sein.
  • Body-Mass-Index von 18-32 kg/m2, einschließlich, beim Screening.
  • Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter: muss zustimmen, eine Schwangerschaft ab 21 Tagen vor Studientag 1 bis mindestens 90 Tage nach der letzten Studienimpfung zu vermeiden. Frauen, die körperlich in der Lage sind, schwanger zu werden (nicht sterilisiert und noch menstruierend oder innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn sie in der Menopause sind), müssen in sexuellen Beziehungen mit Männern eine akzeptable Methode anwenden, um eine Schwangerschaft während dieser Zeit zu vermeiden. Zu den akzeptablen Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft gehören ein steriler Sexualpartner, hormonelle Kontrazeptiva (oral, Injektion, transdermales Pflaster oder Implantat), ein Vaginalring, ein Intrauterinpessar (IUP) oder die Kombination aus Kondom und Diaphragma.
  • Männer müssen bereit sein, ab dem Screening bis 90 Tage nach Erhalt der letzten Impfung auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Männliche und weibliche Probanden müssen ab 21 Tagen vor Studientag 1 bis mindestens 90 Tage nach der letzten Studienimpfung eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden. Zu den Barrieremethoden der Empfängnisverhütung gehören:

    • Kondome für Männer
    • Kondome für Frauen
    • Weibliches Diaphragma ('Kappe')

Ausschlusskriterien:

  • Dokumentierte Geschichte von COVID-19 innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  • Positiver Reverse-Transkription-Polymerase-Kettenreaktionstest (RT-PCR) auf SARS-CoV-2 innerhalb von 2 Tagen nach dem Screening
  • Einen anderen COVID-19-Impfstoff als BNT162b2 oder mRNA-1273 erhalten.
  • Mehr als 3 Dosen eines mRNA-COVID-19-Impfstoffs erhalten.
  • Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
  • Arbeitet derzeit in einem Beruf mit einem hohen Expositionsrisiko gegenüber SARS-CoV-2 (z. B. medizinisches Personal, Notfallpersonal, das direkten Kontakt mit Patienten hat oder diese direkt versorgt).
  • Vorgeschichte einer Infektion mit dem respiratorischen Syndrom des Nahen Ostens (MERS) oder dem schweren akuten respiratorischen Syndrom (SARS).
  • Positive serologische Testergebnisse für Hepatitis-C-Virus-Antikörper, HIV-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen beim Screening.
  • Derzeit Einnahme eines vermarkteten, in der Erprobung befindlichen Off-Label-Produkts zur Vorbeugung von MERS, SARS oder COVID-19.
  • Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfprodukt teil oder hat innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 an einer Studie teilgenommen.
  • Fieber (Trommelfelltemperatur > 37,5 °C), trockener Husten, Müdigkeit, verstopfte Nase, laufende Nase, Halsschmerzen, Myalgie, Durchfall, Kurzatmigkeit oder Atemnot innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung
  • Abnormale Indikatoren, wie Blutbiochemie, Blutroutine und Urinroutine, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden, oder der Wert liegt über Grad 1 pro Toxizitätseinstufungsskala.
  • Schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte (wie akute Anaphylaxie, Urtikaria, Hautekzem, Dyspnoe, angioneurotisches Ödem oder Bauchschmerzen) oder Allergie gegen eine bekannte Zusammensetzung des RVM-V001-Impfstoffs.
  • Krampfanfälle, Epilepsie, Enzephalopathie oder schwere Geisteskrankheit in der Vorgeschichte.
  • Diagnostiziert angeborene Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen, genetische Defekte, schwere Unterernährung.
  • Diagnostiziert mit schweren Leber- und Nierenerkrankungen, unkontrollierbarem Bluthochdruck (systolischer Druck > 140 mmHg, diastolischer Druck > 90 mmHg), diabetischen Komplikationen, bösartigen Tumoren, akuten viralen oder bakteriellen Infektionen oder akutem Beginn einer chronischen Erkrankung.
  • Diagnostiziert mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Leukämie oder anderen Autoimmunerkrankungen
  • Gerinnungsstörung in der Anamnese (z. B. Gerinnungsfaktormangel, Gerinnungskrankheit).
  • Geimpft mit attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 1 Monat oder einem anderen Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung.
  • Erhalten einer Immuntherapie oder Inhibitortherapie innerhalb von 3 Monaten (konsequent oral oder Infusion für mehr als 14 Tage).
  • Erhaltene systemische Immunsuppressiva innerhalb von 4 Monaten vor der Impfung oder Erwartung der Notwendigkeit eines Immunsuppressivums zu irgendeinem Zeitpunkt während der Teilnahme an der Studie. Eine topische oder inhalative Behandlung ist zulässig, wenn sie nicht innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung angewendet wird.
  • Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Impfung.
  • Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Impfung mindestens 450 ml Blut gespendet.
  • Vorgeschichte von Anaphylaxie oder Angioödem, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vorgeschichte von Anaphylaxie nach einem Impfstoff.
  • Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen würde, wenn er aufgenommen würde, oder die Bewertung des Studienimpfstoffs beeinträchtigen könnte oder die Interpretation der Studienergebnisse (einschließlich neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen, die wahrscheinlich die Qualität der Sicherheit beeinträchtigen). Berichterstattung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RVM-V001 10 ug
RVM-V001-10 µg verabreicht als Einzeldosis oder durch intramuskuläre Injektion an Tag 1
Geringe Dosis
Experimental: RVM-V001 30 ug
RVM-V001-30 µg verabreicht als Einzeldosis oder durch intramuskuläre Injektion an Tag 1
Mittlere Dosis
Experimental: RVM-V001 60 ug
RVM-V001-60 µg verabreicht als Einzeldosis oder durch intramuskuläre Injektion an Tag 1
Hohe Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit erbetenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der Dosis
Tag 1 bis Tag 8 nach der Dosis
Anzahl der Probanden mit erbetenen systemischen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der Dosis
Tag 1 bis Tag 8 nach der Dosis
Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 nach der Dosis
Tag 1 bis Tag 29 nach der Dosis
Anzahl der Probanden mit SUEs, SUSARs, MAAEs und AESIs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180 nach der Dosis
Tag 1 bis Tag 180 nach der Dosis
Änderungen der Sicherheitslaborparameter gegenüber dem Ausgangswert gemäß der Toxizitäts-Einstufungsskala der Food and Drug Administration (FDA).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 180 nach der Dosis
Tag 1 bis Tag 180 nach der Dosis
GMT des neutralisierenden Antikörpers (pseudoviraler Neutralisationsassay) gegen den Wuhan-Stamm
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 29
Grundlinie und Tag 29
GMT des neutralisierenden Antikörpers (pseudoviraler Neutralisationsassay) gegen Omicron- und Delta-Varianten von SARS-CoV-2
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 29
Grundlinie und Tag 29
GMT von Serum-bindenden Antikörpern (IgG) durch ELISA
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 29
Grundlinie und Tag 29
Seroresponse-Rate für neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: Tag 29
SRR-Prozentsatz der Probanden mit ≥4-fachem Anstieg des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert
Tag 29
Seroantwortrate für bindende Antikörper (IgG) durch ELISA
Zeitfenster: Tag 29
SRR-Prozentsatz der Probanden mit ≥4-fachem Anstieg des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert
Tag 29
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) von bindenden Antikörpern (IgG) durch ELISA
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GMT des neutralisierenden Antikörpers (pseudoviraler Neutralisationsassay) gegen den Wuhan-Stamm
Zeitfenster: Tag 15 und 180
Tag 15 und 180
GMT des neutralisierenden Antikörpers (pseudoviraler Neutralisationsassay) gegen Omicron- und Delta-Varianten von SARS-CoV-2
Zeitfenster: Tag 15 und 180
Tag 15 und 180
GMT von Serum-bindenden Antikörpern (IgG) durch ELISA
Zeitfenster: Tag 15 und 180
Tag 15 und 180
Seroresponse-Rate für neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: Tag 15 und 180
SRR-Prozentsatz der Probanden mit ≥4-fachem Anstieg des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert
Tag 15 und 180
Seroantwortrate für bindende Antikörper (IgG) durch ELISA
Zeitfenster: Tag 15 und 180
SRR-Prozentsatz der Probanden mit ≥4-fachem Anstieg des Antikörpertiters gegenüber dem Ausgangswert
Tag 15 und 180
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: Tag 15 und 180
Tag 15 und 180
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) von bindenden Antikörpern (IgG) durch ELISA
Zeitfenster: Tag 15 und 180
Tag 15 und 180

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RV002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur RVM-V001 10 ug

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