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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von AV-1 gegen das Dengue-Virus 3 (DENV-3) Infektion

26. März 2026 aktualisiert von: AbViro LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, dosisbereitende Studie, die die Sicherheit und Wirksamkeit von 3 Dosis von AV-1 bei gesunden Erwachsenen mit einem kontrollierten Human-Infektionsstamm von DENV-3 in Frage stellt

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die prophylaktische und therapeutische Wirkung von AV-1 bei gesunden Erwachsenen unter Verwendung eines DENV-3-kontrollierten menschlichen Infektionsmodells (CHIM) zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Center for Immunization Research (CIR) JHBSPH
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Center for Immunization Research Inpatient Unit
    • Vermont
      • Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
        • UVM Larner College of Medicine Department of MMG

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder nicht schwangere, nichtlaktierende Frauen, denen Männer und Frauen bei der Geburt zugewiesen wurden, in jeder Rasse zwischen 18 und 55 Jahre alt
  • Body Mass Index zwischen 18,5 und 34,9 kg/m², einschließlich des Screenings
  • 12-Lead-Elektrokardiogramm (EKG) und klinische Laborbewertungen innerhalb des normalen Bereichs beim Screening
  • Probanden bei guter Gesundheit, bestimmt durch frühere Anamnese, Medikamente, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und EKG mit 12 Leiter beim Screening
  • Weibchen des gebärfähigen Potenzials müssen sich darauf einigen, eine wirksame Empfängnisverhütung durch Studiendauer zu verwenden

    1. Zuverlässige Verhütungsmethoden umfassen: lang wirkende, reversible Empfängnisverhütung (Larc), hormonelle Geburtenkontrolle* (implantierbares Gerät, hormonelles Pflaster, hormoneller Vaginalring, orale Empfängnisverhütung, Depo-Provera-Injektion usw.), chirurgische Sterilisation (Hysterektomie, Tubal-Ligation, Ligation, Ligation, Tubal-Ligation, Injektion, Ligation, Tubal-Ligation, Ligation, Ligation, Tubal-Ligation,, Ligation, Tubal-Ligation,, Ligation, Tubale, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Tubus, Ligation,, Ligation, Tubale, Ligation, Ligation, Ligation, Ligation, Tubus-Ligation,, Ligation, Ligation, Tubel,, oder Tubenspule mindestens 90 Tage vor dem Untersuchungsprodukt [IP] -Dosierung)
    2. Muss zustimmen, während der Studie keine OVA oder Eizellen zu spenden
    3. Frauen nach der Menopause müssen Frauen ≥ 12 Monate spontaner Amenorrhoe ohne alternative medizinische Ursache für Amenorrhoe hatten, wobei Follikel -stimulierende Hormonkonzentration (FSH) bei Screening und Studientag -1 ≥ 40 miu/ml haben und beim Screening ein negatives Schwangerschaftstest -Ergebnis haben müssen
    4. Chirurgisch sterile Frauen (definiert als diejenigen, die eine Hysterektomie, eine bilaterale Salpingektomie, eine bilaterale Oophorektomie, die Tubenligation oder eine Essurplatzierung mit radiologischer Bestätigungstest mindestens 90 Tage nach dem Eingriff haben) müssen bei Screening und Studientag - Tag - Tag - Tag - Tag - Tag - Tag - Tag 1 (Kohorte A) oder Studientag 0 (Kohorte B). *Probanden zur hormonellen Geburtenkontrolle dürfen sich nicht von Medikamenten oder anderen Mitteln befassen, die die Wirksamkeit der hormonellen Geburtenkontrolle verringern
  • Männliche Probanden mit Geschlechtsverkehr mit biologischen Weibchen und die biologisch in der Lage sind, Kinder zu zeugen, müssen zustimmen und sich verpflichten, männliche Kondome vom Studientag -1 bis zum Follow -up -Besuch am Studientag 155 (± 7) zu verwenden. Ein männliches Subjekt gilt als in der Lage, Kinder zu zeugen

    A. Männliche Probanden müssen vom Studientag -1 bis zum Follow -up -Besuch am Studientag 155 (± 7) von der Spermaspende verzichten (± 7)

  • Versteht die Studie und stimmt für alle Verfahren während der gesamten Studie zu und steht zur Verfügung.
  • Stimmen Sie zu, die Beschränkungen der Studien zu befolgen und können ein Formular zur Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Jede signifikante medizinische Erkrankung, die nach Meinung des Ermittlers die Fähigkeit beeinträchtigen würde, an der Studie teilzunehmen oder das Risiko einer Teilnahme an diesem Thema zu erhöhen, basierend auf den Broschüren des Ermittlers und den Sicherheitsprofilen von AV-1 und Rden3 & Dgr; 30
  • Jede psychiatrische Erkrankung oder Geschichte des psychiatrischen Zustand
  • Anamnese des signifikanten Alkoholismus oder Drogen-/chemischen Missbrauchs innerhalb von 12 Monaten vor dem Studientag -1, der medizinische, berufliche oder familiäre Probleme verursacht hat
  • Derzeit wird er wegen Peptic Ulkuserkrankung oder Helicobacter pylori behandelt oder wurde innerhalb der 6 Monate vor Tag -1 behandelt
  • Bestätigter Screening -Laborwert von Grad 1 oder höher für die absolute Neutrophilenzahl (ANC), Alaninaminotransferase (ALT) oder Serumkreatinin. Die Werte von Grad 1 oder höher für diese Tests können einmal wiederholt werden, um einen Wert der Grad 1 oder darüber zu bestätigen
  • Vorgeschichte oder vermutete Koagulopathie
  • Alkoholkonsum von> 21 Einheiten* pro Woche für Männer und> 14 Einheiten pro Woche für Frauen (* 1 Alkohol entspricht 12 Unzen [360 ml] Bier, 1,5 oz [45 ml] Alkohol oder 5 Unzen [150 ml] Wein ) bis zum Studientag 28
  • Positiver Urin -Arzneimittelscreening beim Screening oder Tag -1 für Missbrauchsmedikamente ohne Bestätigung des medizinischen Bedürfnisses (dh Anxiolytics).
  • Frauen mit positivem Schwangerschaftstest bei entweder Screening -Besuch, Studientag -1 oder Studientag 0
  • Seropositiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder positiv für Hepatitis -C -RNA beim Screening
  • Alle bestätigten oder vermuteten immunsuppressiven oder immundemziffernden Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus oder die Verwendung einer Chemotherapie oder Strahlentherapie gegen Krebs in den 3 Jahren vor dem Screening (cytotoxisch)
  • Planen Sie, mit einem aktiven Zika -Virus (ZIKV) oder DENV in ein Gebiet zu reisen, während der Studie die Übertragung innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening von der Reise in ein Gebiet mit aktiver Übertragung zurückzukehren. (*Beziehen Sie sich auf die Website von Centers for Disease Control and Prevention [CDC] für Bereiche mit aktivem Zikv oder DENV)
  • Vorgeschichte der Impfung mit einem lizenzierten oder investierenden ZikV -Impfstoff, dem DENV -Impfstoff*, einem gelben Fiebervirus (YFV) oder einer japanischen Enzephalitis -Impfstoff oder Berichten zufolge eine ZIKV- oder DENV -Infektion oder -krankheit diagnostiziert. (*Enthält die verbale Vorgeschichte der Subjekte oder Krankheit).
  • Positive Serologie zu DENV, ZIKV, West -Nil -Virus (WNV), YFV oder St. Louis Encephalitis Virus (SLE) innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening
  • Vorgeschichte der Anaphylaxie zu einer Arzneimittelverbindung (einschließlich Citrat oder Polysorbat), Lebensmittel oder einer anderen Substanz, es sei denn
  • Große Operation innerhalb der letzten 3 Monate
  • Zuvor mit einem lizenzierten oder untersuchenden monoklonalen oder polyklonalen Antikörper in den letzten 18 Monaten vor dem Studientag -1 behandelt
  • Innerhalb von 28 Tagen des Studientages -1 erhielt ein Untersuchungsmedikament innerhalb der letzten 28 Tage
  • Alle verbotenen Medikamente in den letzten 28 Tagen oder plant, während der Studie Medikamente zu verwenden. Verbotene Medikamente umfassen orale/systemische anti-neoplastische Wirkstoffe, Medikamente/Nahrungsergänzungsmittel, von denen bekannt ist
  • Verwendung eines Aspirinprodukts in den 7 Tagen vor dem Studientag -1 bis 14 Tage nach der Challenge
  • Verwendung eines NSAID von 48 Stunden vor der Herausforderung bis 14 Tage nach der Kugelge
  • Teilnehmer, die eine Impfung (LIVE), experimentell oder auf andere Weise innerhalb der letzten 28 Tage oder nach dem Studientag -1 und 14 Tage (2 Wochen) für inaktivierte Impfstoffe und mRNA -Impfstoffe erhalten haben oder auf andere Weise erhalten haben.
  • Hat vor dem Studientag -1 (Kohorte A) oder Tag 0 (Kohorte B) Blutprodukte innerhalb von 60 Tagen (2 Monate) erhalten.
  • Hat innerhalb von 56 Tagen (8 Wochen) nach dem Studientag -1 über 450 ml Blut oder Plasma gespendet oder verloren. Das Subjekt muss sich auch bereit erklären, während der Studie Blut oder Plasma zu spenden
  • Hat einen schlechten peripheren venösen Zugang während des Screenings
  • Hat zuvor abgeschlossen oder wurde aus dieser Studie zurückgezogen
  • Ist ein aktuelles Studienort, das Mitarbeiter vollständig oder teilweise vom Vertrag für diese Studie bezahlt haben, oder Mitarbeiter, die vom Haupt- oder Subinvestitionatoren überwacht werden
  • Probanden, die nach Meinung des Ermittlers nicht an dieser Studie teilnehmen sollten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1A Prophylaxe

Intravenöse monoklonale monoklonale Antikörper (MAB)

oder

(0,9% Kochsalzlösung intravenöse Lösung) 12: 2
Experimental: Gruppe 2A -Prophylaxe
(0,9% Kochsalzlösung intravenöse Lösung) 12: 2

Intravenöse monoklonale monoklonale Antikörper (MAB)

oder

Experimental: Gruppe 3A -Prophylaxe
(0,9% Kochsalzlösung intravenöse Lösung) 12: 2

Intravenöse monoklonale monoklonale Antikörper (MAB)

oder

Experimental: Behandlung der Gruppe 1b

Intravenöse monoklonale monoklonale Antikörper (MAB)

oder

(0,9% Kochsalzlösung intravenöse Lösung) 12: 2
Experimental: Gruppenbehandlung
(0,9% Kochsalzlösung intravenöse Lösung) 12: 2

Intravenöse monoklonale monoklonale Antikörper (MAB)

oder

Experimental: Gruppe 3B Behandlung
(0,9% Kochsalzlösung intravenöse Lösung) 12: 2

Intravenöse monoklonale monoklonale Antikörper (MAB)

oder

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das mit der Verwendung eines Arzneimittels beim Menschen verbunden ist, unabhängig davon
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Schwere der AES
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Definiert als eine AE, die unerwartet und schwerwiegend ist, wie vom Sponsor festgelegt
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Schwere der SAES
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Anti-AV-1-Antikörper (ADA) Immunogenitätstests
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Häufigkeit der Virämie
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Durch direkte Serumtitration erkannt
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Dauer der Virämie
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Definiert als die Zeit von der ersten Infektion bis zur Zeit der letzten Infektion
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Viruslast
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Gemessen durch qRT-PCR
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Viruslast
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Gemessen durch Plaque -Assay
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Änderung von den Ausgangswerten des diastolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Änderung von den Grundwerten des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Änderung der Grundwerte der Temperatur
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Änderung der Ausgangswerte der Atemwegsrate
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Änderung der Grundwerte der Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit nachweisbaren DENV-spezifischen IgM-Antikörpern
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit nachweisbaren DENV-spezifischen IgM-Antikörpern
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit nachweisbaren Anti-Denv-NS1-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit nachweisbaren Anti-Denv-NS1-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Messen Sie die AV-1-Konzentration im menschlichen Serum durch antiiotypen-enzymgebundener Immunosorbent-Assay (ELISA)
Zeitfenster: Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Bis Tag 155 (± 7 Tage)
Fläche unter der Serumkonzentrationszeitkurve (AUC) von Zeit 0 bis 48 Stunden nach Dosis AV-1 (AUC0-48)
Zeitfenster: HEUTE HEUTE 155 (± 7 Tage)
HEUTE HEUTE 155 (± 7 Tage)
AUC von Zeit 0 bis Unend von AV-1 (AUC0-Inf)
Zeitfenster: Bis zum Tag 155 (± 7 Tage)
Bis zum Tag 155 (± 7 Tage)
AUC von Zeit 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration von AV-1 (AUC 0-tlast)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Maximal beobachtete Serumkonzentration von AV-1 (CMAX)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Zeit bis Cmax von AV-1 (Tmax)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Scheinbare Serumterminal-Elimination Halbwertszeit von AV-1 (T1/2)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Gesamtserumfreiheit von AV-1 (CL)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Verteilungsvolumen während der Terminalphase von AV-1 (VZ)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)
Grundlinie bis Tag 155 (± 7 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Urban Ramstedt, PhD, AbViro LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. März 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AV-1 100 mg

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