- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06802198
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von subtotalen und Gesamthysterektomie -langfristigen Ergebnissen (STORY)
Vergleich der Langzeitergebnisse nach laparoskopischer Gesamtsumme gegen supracervikale Hysterektomie, einer randomisierten klinischen Studie
Das Ziel dieser randomisierten klinischen Studie ist es, die Ergebnisse der gesamten laparoskopischen Hysterektomie gegenüber subtotaler laparoskopischer Hysterektomie + Mini-Laparotomie für die Uterusextraktion für gutartige gynäkologische Erkrankungen in Bezug auf die Lebensqualität nach der Operation und den Eindruck des Patienten mit der Verbesserung der Verbesserung zu bewerten. Die sekundären Ziele der Studie sind es, Unterschiede in Bezug auf die Peri- und postoperativen Ergebnisse zu bewerten (postoperative Schmerzen, Blutverlust, Krankenhausaufenthalt, intraoperative oder kurze und langfristige postoperative Komplikationen, langfristige Harn-, Darm- und Beckenbodensymptome, Prävalenz von Vaginalmanschette Dehiszenz).
Die Teilnehmer werden die folgenden Fragebögen voroperativ und nach Follow-up ausfüllen:
- Kurzform 36 (SF36),
- Lebensqualität der Euro 5D-3L (Gl 5d-3L)
- Weiblicher Sexualfunktionsindex (FSFI)
- Der globale Patienten im globalen Verbesserung (PGI-I) nur während der Nachbeobachtungszeit.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Giovanni Panico, MD
- Telefonnummer: +390630153567
- E-Mail: giovanni.panico@policlinicogemelli.it
Studienorte
-
-
Lazio
-
Rome, Lazio, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli IRCCS, UOC Ginecologia Oncologica
-
Kontakt:
- Giovanni Panico, MD
- Telefonnummer: +390630153567
- E-Mail: giovanni.panico@policlinicogemelli.it
-
Hauptermittler:
- Giovanni Panico, MD
-
Unterermittler:
- Giovanni Scambia, Prof
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter> 18 Jahre
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Uterus- oder Adnexaler Pathologieverdächtiger für Malignität
- Abnormaler oder unbekannter PAP -Test
- Patienten mit invasive Neoplasie in den letzten 5 Jahren (ohne Melanom-Hauttumoren, Brustkrebs T1 N0 M0 Grad 1 oder 2 ohne Anzeichen von Rezidiven oder Aktivität).
- Vorherige radikale Beckenchirurgie oder Strahlentherapie;
- Alter> 80 Jahre
- Schwangere Patienten
- Wunsch nach weiteren Schwangerschaften
- Kontraindikationen zur Vollnarkose oder der Trendelenburg -Position
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterschreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Patienten, die eine totale Hysterektomie unterzogen werden
Die Gesamthysterektomie beinhaltet die vollständige Entfernung des Uterus einschließlich des Gebärmutterhalses
|
Die Gesamthysterektomie (TH) beinhaltet die vollständige Entfernung des Uterus einschließlich des Gebärmutterhalses
|
|
Experimental: Patienten, die sich einer subtotalen Hysterektomie unterziehen
Subtotale Hysterektomie beinhaltet die Entfernung des oberen Teils der Gebärmutter
|
Subtotale Hysterektomie (STH) bewahrt den Gebärmutterhals und entfernen Sie den oberen Teil der Gebärmutter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebensqualität und der Eindruck der Verbesserung des Patienten nach 36 Monaten nach der Operation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung der Auswirkungen der Operation auf die Lebensqualität der Patienten, gemessen anhand der körperlichen Funktionselemente des SF36 -Fragebogens 36 Monate nach der Operation
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Postoperative Schmerzen werden alle 6 Stunden ab dem Ende der Operation bis zu 48 Stunden unter Verwendung des visuellen Analogskala-Scores (VAS) bewertet.
|
5 Jahre
|
|
Intraoperative Daten
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Vergleich der operativen Zeit, geschätzten Blutverlust, damit verbundenen Verfahren und Bedarf an Umwandlung auf andere Techniken.
|
5 Jahre
|
|
intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung des Auftretens von intraoperativen Komplikationen gemäß dem modifizierten Satava -Klassifizierungssystem.
Komplikationen der Klasse 1 umfassen Vorfälle ohne Konsequenzen für den Patienten; Komplikationen Grad 2, die intraoperativ mit endoskopischer Chirurgie (Grad 2A) oder eine endoskopische Wiedereinführung (Grad 2B) behandelt werden; und Komplikationen der 3 -Klasse -3 -Fälle umfassen Vorfälle, die eine offene oder laparoskopische Operation erfordern.
|
5 Jahre
|
|
kurze und langfristige postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Um das Auftreten postoperativer Komplikationen gemäß der Clavien-Dindo-Klassifizierung zu bewerten und das Auftreten langfristiger Komplikationen, einschließlich vaginaler Manschettendehiszenz, bis zu 36 Monate nach der Operation zu bewerten
|
5 Jahre
|
|
Darm-, Darm- und Beckenbodensymptome
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewertung der Auswirkungen der Operation auf andere Harn- und Darmsymptome, mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Symptome von „de novo“ und das Langzeitaufkommen des Beckenorganprolaps oder der Dysfunktion des Beckenbodens.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Giovanni Panico, MD, Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli, IRCCS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Blutung
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Gebärmutterblutung
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Adenomyose
- Endometriose
- Leiomyom
- Metrorrhagie
Andere Studien-ID-Nummern
- 6429 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Tata Memorial Hospital)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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