- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06804590
Eine Studie über Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von 9MW0311 bei Frauen nach der Menopause mit Osteoporose
27. Januar 2025 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, parallele Gruppe und Phase-III
Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde klinische Studie mit paralleler Gruppen-Phase-III, um die klinische Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von 9MW0311 und Prolia® bei chinesischen postmenopausalen Frauen mit Osteoporose mit einem hohen Risiko für das Fraktur zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
278 Patienten werden randomisiert 1: 1, um 12 Monate lang 9 MW0311 und Prolia® zu erhalten.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert in BMD an der Lendenwirbelsäule (LS) im Monat 12.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
278
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhitian Hu
- Telefonnummer: 86-10-87708016
- E-Mail: zhitian.hu@Mabwell.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die frei gehen können (≥ 50 und ≤ 80 Jahre);
- Wie durch DXA gemessen, betrug der Absolutwert von BMD an Lumbalrücken, femoralen Hals oder Gesamthip -4,0 <t -Wert ≤ 2,5;
- Die Probanden müssen mindestens einen der folgenden anderen Risikofaktoren haben: 1) Vorgeschichte früherer Fragilitätsfrakturen; 2) entweder oder beide Elternteile haben eine Geschichte der Hüftfraktilitätsfraktur; 3) erhöhte Knochenumsatzrate während des Screenings; 4) niedriges Körpergewicht; 5) Alter (≥ 70); 6) derzeit rauchen.
- Die Dauer der spontanen Amenorrhoe betrug> 2 Jahre oder> 2 Jahre nach der bilateralen Oophorektomie. Wenn der Status der bilateralen Oophorektomie unbekannt ist oder wenn die Eierstöcke nach Hysterektomie erhalten bleiben, kann der Follikel -Stimulationshormon (FSH) -Piegel> 40 mIU/ml verwendet werden, um den Status der postoperativen Wechseljahre zu bestätigen.
Ausschlusskriterien:
- Knochen-/Stoffwechselerkrankung
- Hyperparathyreoidismus oder Hypoparathyreose
- Schilddrüsenerkrankung: Hyperthyreose oder Hypothyreose
- Rheumatoide Arthritis
- Bösartige Tumoren
- Malabsorption -Syndrom
- Leberzirrhose, aktive Hepatitis B oder Hepatitis C und instabile Lebererkrankung; Serumaspartataminotransferase und Alaninaminotransferase ≥ 2,0 -mal die Obergrenze des Normalen (ULN); alkalische Phosphatase oder Gesamtbilirubin ≥ 1,5 uln;
- Nierenerkrankung - schwere Beeinträchtigung der Nierenfunktion
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen (wie Myokardinfarkt, instabile Angina oder Schlaganfall, Herzinsuffizienz der NYHA -Klasse III oder IV in den 12 Monaten vor dem Screening) und hämatopoetische Systemerkrankungen, die vom Untersucher beurteilt wurden.
- Hyperkalzämie oder Hypokalzämie;
- Vitamin-D-Mangel (25-Hydroxyvitamin D, 25OHD <20 ng/ml);
- Orale oder zahnärztliche Erkrankungen: Früherer oder aktueller Nachweis einer Osteomyelitis oder Osteonekrose in Unterkiefer; Akute Zahn- oder Unterkiefererkrankungen, die eine orale Operation erfordern; Planung einer invasiven Zahnchirurgie; Versäumnis, sich von Zahn- oder Mundoperationen zu erholen;
- Verwendung von intravenösen Bisphosphonaten innerhalb der letzten 2 Jahre;
- orale Bisphosphonate (für mindestens 2 Jahre oder für weniger als 2 Jahre, jedoch mehr als 3 Monate verwendet, wobei die letzte Verwendung <1 Jahr vor dem Screening auftrat);
Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening, der den Knochenstoffwechsel beeinflussen kann:
- Parathyroidhormon (PTH) oder PTH -Derivate wie Teriparatid;
- Anabolische Hormone oder Testosteron;
- Glukokortikoide (gleichwertige Dosis mehr als 5 mg/ Tag Prednison und kontinuierlicher Verwendung über 10 Tage);
- Selektive Östrogenrezeptormodulatoren (Serme) wie Raloxifen;
- Menopausalhormontherapie (wie Östrogen, Östrogen + Progesteron, Tibolon);
- Aktives Vitamin D und seine Analoga (kumulative Verwendung von mehr als 30 Tagen);
- Andere knochenaktive Medikamente sind Antiepileptika (außer Benzodiazepinen) und Heparin;
- Langfristige systemische Verwendung von Ketoconazol, Adrenocorticotropin (ACTH), Aluminium, Lithium, Protease-Inhibitoren, Methotrexat, Gonadotropin Freisetzung Hormonagonisten;
- Chinesische Patentmedikamente für die Behandlung mit Osteoporose werden in den Anweisungen wie der Xianling Gubao -Kapsel (Tablette), der Gushukang -Kapsel (Granula), der Jintianges -Kapsel und der Qiandgu -Kapsel eindeutig beschrieben. "
- Geschichte von mehr als zwei Wirbelfrakturen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 9MW0311
9MW0311 Denosumab -Injektion (60 mg)
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9MW0311 Denosumab -Injektion (60 mg) wurde alle 6 Monate für maximal 2 aufeinanderfolgende Dosen während des gesamten Studiums subkutan verabreicht.
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Aktiver Komparator: Prolia®
Prolia® Denosumab -Injektion (60 mg)
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Die Prolia® -Denosumab -Injektion (60 mg) wurde alle 6 Monate für maximal 2 aufeinanderfolgende Dosen während der gesamten Studie subkutan verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung von Ausgangswert in der Lendenwirbelsäule (LS) -BMD in Woche 53 (Monat 12)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in LS-BMD in Woche 53 (Monat 12)
|
Grundlinie und 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in LS-BMD in Woche 27 (Monat 6)
Zeitfenster: Grundlinie und Monat 6
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in LS-BMD in Woche 27 (Monat 6)
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Grundlinie und Monat 6
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Prozentuale Veränderung der BMD bei der gesamten Hüfte, Femurhals von Grundlinien auf Woche 27 (Monat 6) und Woche 53 (Monat 12)
Zeitfenster: Baseline, Monat6 und Monat 53
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Prozentuale Veränderung der BMD bei der gesamten Hüfte, Femurhals von Grundlinien auf Woche 27 (Monat 6) und Woche 53 (Monat 12)
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Baseline, Monat6 und Monat 53
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Prozentuale Änderung des Serum-Carboxy-terminalen Vernetzungs-Telopeptids vom Typ I-Kollagen (S-CTX) und des Serum Typ I Procollagen N-terminalen Propeptid (S-Pinp) von Ausgangswert bis zu 12 Monaten
Zeitfenster: Baseline, Monat1, Monat3, Monat6, Monat9 und Monat 12
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Prozentuale Änderung des Serum-Carboxy-terminalen Vernetzungs-Telopeptids vom Typ I-Kollagen (S-CTX) und des Serum Typ I Procollagen N-terminalen Propeptid (S-Pinp) von Ausgangswert bis zu 12 Monaten
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Baseline, Monat1, Monat3, Monat6, Monat9 und Monat 12
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Anteil der Probanden mit neuen Fragilitätsfrakturen (z. B. Wirbel, Hip, Nonwire)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Monat12
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Anteil der Probanden mit neuen Fragilitätsfrakturen (z. B. Wirbel, Hip, Nonwire)
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Von der Grundlinie bis Monat12
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Anzahl der Teilnehmer mit AE, SAE, mit abnormalen Vitalzeichen, abnormalen Erkenntnissen der körperlichen Untersuchung, abnormalen oralen Untersuchungsbefunden, abnormalen Labortests Ergebnissen und abnormalen 12-Führungs-EKG-Lesungen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Monat12
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AE, SAE, Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, mündliche Untersuchung, Laboruntersuchung (Blutroutine, Urinroutine/Urinsediment, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion), 12-leitendes EKG
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Von der Grundlinie bis Monat12
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ADA -positive Rate und ADA -Titer (falls zutreffend)
Zeitfenster: Baseline und Monat 1, Monat3, Monat6, Monat12
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ADA -positive Rate und ADA -Titer (falls zutreffend)
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Baseline und Monat 1, Monat3, Monat6, Monat12
|
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Nab positive Rate (falls zutreffend)
Zeitfenster: Baseline und Monat 1, Monat3, Monat6, Monat12
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Nab positive Rate (falls zutreffend)
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Baseline und Monat 1, Monat3, Monat6, Monat12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9MW0311-2024-CP302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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