- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06804915
Eine mobile App für die Berechnung der Arzneimitteldosis im Kontext der pädiatrischen und adulten Wiederbelebung: eine randomisierte Cross-Over-Randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Simulationen werden im klinischen Simulationslabor im Jean-Marc Lepage-Pavillon der Universität Sherbrooke unter Verwendung von Schaufensterpuppen von High-Fidelity durchgeführt. In den Szenarien wird von dem Arzt erwartet, dass er Medikamente durch Erwähnung des Namens, der Dosis und des Verabreichungswegs jedes Medikaments beschreibt. Wenn der Arzt die gewünschte Verdünnung erwähnen wird, wird außerdem erwartet, dass die gewünschte Verdünnung erwähnt wird.
Das erste pädiatrische Szenario wird eine epileptische Situation des refraktären Status sein, in der wir die Dosierung von Benzodiazepinen bewerten werden, gefolgt von einem Antiepileptikum der 2. Linie (Levetiracetam oder Phenytoin). Wenn der Patient gefragt wird, hat der Patient eine Hypoglykämie und benötigt IV -Glukose. Der Patient benötigt schließlich eine Intubation, bei der wir die Dosierung des Induktionsmittels, des neuromuskulären Blockierungsmittels (NMBA), der Lüftungsparameter und der Intubationsgeräte (Laryngoskopblatt und Endotrachealrohrgröße) bewerten. Nach der Intubation muss der Teilnehmer eine Perfusion für den refraktären Status epilepticus (Midazolam oder Propofol) beginnen.
Das zweite pädiatrische Szenario wird ein Herzstillstand sein. Der Patient wird in ventrikulärer Fibrillation sein und wir werden die Dosierung von Epinephrin, Antiarrhythmic -Medikamenten (Amiodaron und/oder Lidocain) und elektrische Spannung für die Defibrillation bewerten. Nach der Rückkehr zum spontanen Kreislauf benötigt der Patient Vasopressoren (Epinephrin -Perfusion) für die Hypotonie nach den PALS -Richtlinien.
Das erste Szenario für Erwachsene wird ein Fall von Calcium Channel-Blocker-Toxizität sein, in dem wir die Dosierung von aktiviertem Holzkohle bewerten werden, gefolgt von hochdosiertem Insulin, Dextrose und Kalzium. Der Patient verschlechtert sich und benötigt eine Vasopressor -Perfusion und benötigt schließlich Intubation, wo wir den Induktionsmittel, die NMBA, die Lüftungsparameter und die Intubationsgeräte (Laryngoskopblatt und Endotrachealrohrgröße) bewerten.
Das zweite Szenario für Erwachsene wird eine Aortensektion sein. Wir werden die Dosis des Beta -Blockers (Labetalol oder Esmolol) und die Dosis von Clevidipin, Nicardipin oder Nitroprussid bewerten. Wir werden auch die Dosierung von Fentanyl für Analgesie bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Greenfield Park, Quebec, Kanada, J3V 6M6
- Hôpital Charles-Le Moyne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Die Teilnehmer werden aus einem regionalen Krankenhaus (Haut-Richelieu-Krankenhaus) und einem Universitätskrankenhaus (Charles Lemoyne Hospital) rekrutiert.
- Notärzte oder Notfallkrankenschwestern, die im Wiederbelebungsraum arbeiten und in einem der beiden berechtigten Krankenhauszentren arbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Teil des Forschungsteams zu sein oder in irgendeiner Weise mit dem Ezresus -Team verbunden zu sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Anwendung von medizinischer Rechner (ezresus)
Teilnehmer (Ärzte und Krankenschwestern) dürfen einen medizinischen Rechnerantrag namens Ezresus verwenden.
Sie erhalten vor den Simulationen eine 5-minütige Ausbildung.
Die Teilnehmer dürfen auch andere Ressourcen verwenden, wie z. B. lokale Protokolle und Medikamentenverwaltungshandbuch.
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Jedes Team von Arzt und Krankenschwestern wird an 4 Szenarien teilnehmen: 2 Erwachsene, 2 pädiatrische. In jedem Szenario haben Arzt und Krankenschwestern eine klinische Beschreibung des Szenarios mit dem Alter und dem Gewicht jedes Patienten. Die Simulationen werden im klinischen Simulationslabor im Jean-Marc Lepage-Pavillon der Universität Sherbrooke unter Verwendung von Schaufensterpuppen von High-Fidelity durchgeführt. SIMMAN 3GPUS wird für Erwachsenenszenarien und Simjunior für pädiatrische Szenarien verwendet, beide von Laerdal Company. Die Teilnehmer erhalten ein Briefing mit wichtigen Informationen über das Szenario und den Patienten kurz vor Beginn der Simulation. In den Szenarien wird von dem Arzt erwartet, dass er Medikamente durch Erwähnung des Namens, der Dosis und des Verabreichungswegs jedes Medikaments beschreibt. Wenn der Arzt die gewünschte Verdünnung erwähnen wird, wird außerdem erwartet, dass die gewünschte Verdünnung erwähnt wird. |
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Aktiver Komparator: Standardpflege
Die Teilnehmer dürfen auch die Ressourcen verwenden, die sie in ihrer Praxis verwenden, abgesehen von einer medizinischen Taschenrechneranwendung.
Sie dürfen lokale Protokolle, Medikamentenverabreichungsleitfäden und medizinische mobile Apps verwenden, die keine Arzneimitteldosen berechnen.
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Jedes Team von Arzt und Krankenschwestern wird an 4 Szenarien teilnehmen: 2 Erwachsene, 2 pädiatrische. In jedem Szenario haben Arzt und Krankenschwestern eine klinische Beschreibung des Szenarios mit dem Alter und dem Gewicht jedes Patienten. Die Simulationen werden im klinischen Simulationslabor im Jean-Marc Lepage-Pavillon der Universität Sherbrooke unter Verwendung von Schaufensterpuppen von High-Fidelity durchgeführt. SIMMAN 3GPUS wird für Erwachsenenszenarien und Simjunior für pädiatrische Szenarien verwendet, beide von Laerdal Company. Die Teilnehmer erhalten ein Briefing mit wichtigen Informationen über das Szenario und den Patienten kurz vor Beginn der Simulation. In den Szenarien wird von dem Arzt erwartet, dass er Medikamente durch Erwähnung des Namens, der Dosis und des Verabreichungswegs jedes Medikaments beschreibt. Wenn der Arzt die gewünschte Verdünnung erwähnen wird, wird außerdem erwartet, dass die gewünschte Verdünnung erwähnt wird. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arzneimittelverwaltung angemessen oder nicht
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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In dieser Studie wird die Arzneimittelverabreichung entweder als angemessen oder unangemessen eingestuft, wobei die unangemessene Verabreichung durch ein oder mehrere der folgenden Kriterien definiert wird:
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arzneimittelverabreichung angemessen oder nicht - verschreibungspflichtige Phase
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Wie definiert für das primäre Ergebnismaß, der während des Rezepts auftritt, entweder aus einem verbalen Rezept oder einer schriftlichen Rezept
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Arzneimittelverwaltung angemessen oder nicht
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Wie für das primäre Ergebnismaß definiert.
Fehler während der Verabreichungsphase.
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Zeit für Drogenrezept
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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gemessen vom Beginn des Szenarios bis zum mündlichen Rezept des Arztes (definiert als erste Erwähnung des Namens des Arzneimittels)
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Zeit für die Drogenvorbereitung
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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gemessen vom mündlichen Rezept des Arztes bis zum Beginn der Arzneimittelvorbereitung durch die Krankenschwester
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Zeit zur Drogenabgabe
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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gemessen von der verbalen Rezept bis zum Beginn der Verabreichung des Arzneimittels
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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mentale Arbeitsbelastung
Zeitfenster: Der Fragebogen wird zweimal verwaltet: einmal nach Abschluss von zwei Szenarien ohne Bewerbung und nach dem Abschluss von zwei Szenarien mit der Anwendung
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wird anhand der vereinfachten NASA-Task-Last-Indexmethode bewertet, die einen Fragebogen mit fünf 7-Punkte-Skalen verwendet, die die Bewertungsleistung in sechs Dimensionen in Bezug auf die mentale Nachfrage, die körperliche Nachfrage, die zeitliche Nachfrage, der Aufwand, die Leistung und das Frustrationsniveau verwenden.
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Der Fragebogen wird zweimal verwaltet: einmal nach Abschluss von zwei Szenarien ohne Bewerbung und nach dem Abschluss von zwei Szenarien mit der Anwendung
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Abweichung in der Endotrachealgröße
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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In einigen Szenarien, wenn ein pädiatrisch simulierter Patient intubiert ist.
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Abweichung in Laryngoscope -Klingengrößen
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Bewerben Sie sich auf die 2 pädiatrischen Szenarien
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Elektrische Spannung für Defibrillation
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Elektrische Spannung für Defibrillation - ob genau oder innacurcise
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Angemessenheit der Beatmungsparameter
Zeitfenster: Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Angemessenheit von Volumina und Atemwegsraten
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Dauer der Simulation: 15-25 Minuten pro Szenario
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-922
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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